Rufer und Priester im raid

Guten Morgen liebe wow Gemeinde

Mich beschäftigt derzeit eine Frage, und zwar ob der shadow oder devestation Rufer mehr Utilities sprich Nützlichkeit für einen raid bereitstellt ich habe versucht auf vielen Seiten etwas zu finden aber bin dennoch nicht ganz schlau daraus geworden der shadow hat einen guten Gruppe heal den er mitbringt, dafür hätte der evoker mehr Kicks , Gruppen heal der allerdings nicht so stark ausfällt wie beim Priester ggf könnt ihr mir ja helfen was im raid lohnenswerter ist, wenn beides im raid nur 1x vertreten wäre

Die wichtigste Utility wäre wenn dann eher der Grip und da haben beide einen sehr guten. Der Priester gript dein Target zu dir, was gut genutzt sehr häufig ein Leben retten kann.
Der Evoker gript dein Target und nimmt es mit zu deinem Landeziel, was vor allem Movementschwachen Speccs wie DK oder Warlock (die keinen Jump oder ähnliches haben) helfen kann.
Beide Utilities haben bei so manchen Bossen in diesem Raid ihre Momente.

Was die Heilleistung angeht wird es egal sein was du spielst, beide haben mehr als genug HpS um Heroic und auch Mythic zu clearen.

Priest Buff ist besser/wichtiger als der Evoker, hier geht der Punkt eindeutig an den Priester.

Kicks/CCs sind in diesem Raid nicht ganz so wichtig, bei Stix Bunkjunker wäre es vielleicht nützlich aber nicht zwingend erforderlich.

An deiner Stelle würde ich spielen was dir von den beiden Klassen mehr Spaß macht. Beide haben eine doch sehr unterschiedliche Spielweise, daher würde ich es daran festmachen.
Wenn es rein darum geht was lohnenswerter ist und dir beide Klassen gleich gut gefallen würde ich dir den Priester empfehlen. Hat den besseren Buff der im Raid doch nicht ohne ist und spielt sich auch „leichter“ um die Gruppe zu heilen. Evoker hat doch etwas mehr auf sein Positioning zu achten mit seiner geringeren Range, herumgefliege und drum herum.

2 Likes

sofern du „nur“ nh/hc raidest, ist da beides völlig ok.
haben beide ihr für und wider, wie du selbst schon bemerkt hast.
priester bringt ein p.i. für jemanden mit, sehr geliebt von dem ein oder anderen
ausdauerbuff, durchaus auch gern gesehn
evoker wäre ein heldentum sofern man kein anderes dabei hat
wieviel die beide so heilen können SOLLTE keine rolle spielen. im regelfall sind heilungen durch dd’s eh „zu klein“ als dass sie nen nennenswerten unterschied machen.
kann ne vampirumarmung mal den raid retten? mit sicherheit. aber schafft man den raid wöchentlich nur aufgrund dieser? dann hat man ganz wo anders die stellschrauben zu drehen :face_with_peeking_eye:

im prinzip wirst du nicht glücklich, wenn du spielst, was du eigentlich eh nicht willst.

hör in dich rein, welchen der beiden chars hast du lieber? DEN spielst du dann

1 Like