Rufer Unmut

Da es noch kein Klassenforum für den Rufer gibt, schreibe ich das mal hier rein.

Ich habe gestern einen Rufer erstellt und bin sehr begeistert von den Mechaniken und vom Spielgefühl. So sehr, dass ich darüber nachdenke meinen 18 Jahre alten Druiden als Main abzulösen.

Aber warum um alles in Welt muss das aus meiner Sicht schönste Feature des Rufers, das Segeln, 4 Minuten! Abklingzeit haben? Warum muss ich mit einem Drachen auf ein Mount steigen um größere Strecken zurückzulegen?

Das nervt mich in der Tat so sehr dass ich in der Stimmung wäre das ganze Spiel fallenzulassen und mein Abo still zu legen. Warum nimmt man den Spielern mit solchen Gängelungen immer wieder den Spielspaß?

Ich verstehe es wirklich nicht. Mein Unmut ist gerade gigantisch.

Grüße

15 Likes

Bei allem Respekt, aber was ist nur mit dir los, dass du wegen 4 Minuten eines CD einer Volksfähigkeit gleich alles hinschmeißen willst? :face_with_raised_eyebrow:

Wahrscheinlich bin nur ich das, aber mir kommt das völlig überzogen vor.

51 Likes

weil OP. Vermutlich auch der Grund warum Dracthyr nur Evoker spielen können.

1 Like

Das ändert sich noch in DF wenn du Dragonriding weiter verbesserst.

Tipp: Erst das Addon spielen, dann Heulthreads erstellen.

16 Likes

Heisst das wenn ich dragon riding verbessere verbessert das auch das gleiten?
Das wäre dann tatsächlich mehr als gut wenn auch noch nicht perfekt.

1 Like

Jedenfalls der CD geht runter, ja. Zusätzlich gibt es noch diesen Buff

1 Like

Ich finde das „Rumgeheule“ nicht überzogen.

Ich freue mich schon ewig auf eine neue Klasse und neue Mechaniken. WoW als Spiel ist immer noch mein Favorit. OP wäre die Fähigkeit aus meiner Sicht, wenn sie im Kampf verwendbar und Instant ausführbar wäre. So ist es eine unnötige Gängelung ohne Daseinsberechtigung.

In anderen Spielen bekommt man coole neue Features ja auch ohne dass man wieder Einschränkungen in Kauf nehmen muss.

Gut zu Wissen, dass im neuen Addon was an der Fähigkeit bzw. deren Cooldown geändert werden kann. Ich bewege mich gerne in der Open World. Und da ist so ein Feature wirklich spaßiger Zeitvertreib. Nur halt ohne künstlichen Cooldown.

PS: Wenn einen der Unmut anderer Spieler nicht interessiert, oder gar nervt, empfehle ich solche Threads nicht zu lesen. Ein Forum ist zum Austausch da. Und Unmut über Klassen, Mechaniken und/oder Fähigkeiten ist genauso Unterhaltungsgegenstand wie Lobpreisungen.

13 Likes

Soweit ich weiß war die Fähigkeit einfach zu mächtig aus Blizzards Sicht, vor allem z.B. im PvP und daher wurde das vor einiger Zeit schon generft.

Man darf halt nicht vergessen…

Wir befinden uns noch immer im Pre Patch zu Shadowlands…

Viele „Features“ kommen wirklich erst mit Release.

Neue Berufe, neue Talentpunkte, neue Gimmicks.

Du wirst auch im weiteren Verlauf des Drachreitens noch diverse Upgrades bekommen… nicht nur der CD geht runter… auch kann man später noch öfter mit den Flügeln schlagen (also mehr Boosts haben, etc.)

Einfach erstmal abwarten und den DF Content spielen…

1 Like

Dann sollen sie bitte den CD aktivieren sobald jemand PvP gekennzeichnet ist. Mich interessiert PvP in der Open World nicht im geringsten. Deshalb habe ich auch keinerlei Verständnis für die Einschränkung.

5 Likes

Echt? Das betrifft dann ja nur Open world pvp und da kann ich persönlich jetzt nichts mächtiges dran sehen also nix mächtigeres als nen normals flugmount da man ja auch segeln nich im Kampf nutzen kann

5 Likes

Wenn es nach mir geht dürfte der CD Reduce nur auf den Dragon Isles funktionieren.
Open World im Rest der Welt sind 4 min. für solch eine Schnellreiseverbindung in meinen Augen vollkommen legitim.

2 Likes

Dann fordere ich auch 4 Minuten CD für die Magierportale als Schnellreisemöglichkeit :wink:

2 Likes

Fände ich nicht mal verkehrt… ein Portal zu erstellen ist ne ziemliche Anstrengung… da sollte man seine Kräfte schon irgendwie regenerieren… oder? :sweat_smile:

2 Likes

Ich hätte auch gerne das Wotlk SP und crit scaling und keine Abklingzeit auf Combustion.

Unspielbar dieser mist, macht die Glas-Kanonen Fantasie für mich total kaputt und schmeiß jetzt alles hin!!1 \s

2 Likes

Good Job :D. Wir sprachen leider nur von Racials :wink: nicht von allgemeinen Fertigkeiten. Zumal ich kann mich nur zu bestimmten Städten Porten mehr nicht.
Ja ich kann gleiten mit meiner Feder, aber das nicht das selbe.
Ich mein, wenn Sie den CD schon reducen okay. Aber muss der dann wie ne Rakete durch die Gegend ballern ? Also langsamer als das 310 % Mount sollte es dann schon sein. Zumindest außerhalb der Dracheninseln.

Das macht doch den Reiz einer neuen Klasse aus. Warum kann nicht jede Klasse einfach Portale mitten im Wald in eine Hauptstadt erstellen? Warum kann nicht jeder Klasse in eine Höhle schleichen, Questmob umhauen und wieder raus schleichen ohne dass ich alles umballern muss?

Das sind klassenspezifische Features. Wenn das nicht wäre wäre das Spiel sowas von langweilig.

3 Likes

Nein, erst heulen, dann quitten, dann merken, wie dumm man ist.

3 Likes

Warum anderen Spielern das Dragon Riding im RdW vorenthalten und nur einer bestimmten Gruppe zur Verfügung stellen.?
Die Sinnhaftigkeit dahinter kann man schon hinterfragen.
Ich bin da eher gleiches Recht für alle ;).

Mein Tip wäre: Andere beleidigen sein zu lassen. Damit zeigt man seinem Gegenüber welche geistigen Defizite man hat.

2 Likes