Rufer, Witzloser DMG und heftige Synergie

Moin alle zusammen.

Wie man meinem Charakter entnehmen kann ist mein Rufer GS 358,
Ich benutze ein vollkommen auf Meisterschaft gesetztes Build.

Ich benutze Neltharus Schatztruhe für 2000 extra Mastery und den Arkanen Beschleuniger für ca die selbe Menge Crit.

Sollte ich mein Trinket zünden komme ich auf satte 90% Meisterschaft.
Kein Witz! Ich dachte solche Werte sind unmöglich zu erreichen.
Die Passive: Riesentöter gewährt mir nun 90% zusätzlichen Schaden abhängig vom aktuellen Leben des Ziels. Voller Bonus beginnend bei 100% Leben.
Mit sinkendem Leben abnehmend.

Talente mit Schwerpunkt auf Blue Spells, Ewigkeitswoge, Desintegration, Zerschmetternder Stern und die 20 Stacks für Scheiterhaufen. (Drachenwut proct ebenfalls die 20 Stacks)

Dieser Build ist gut im Singletarget aber auch gut für 2-3 Ziele um einzelne Gegner schnell und verlässlich wegzulasern.

Jetzt zu meinem Thema:
Mir ist bewusst dass Übungspuppen immer volles Leben haben, weshalb die Schadenszahlen nicht dem Durchschnitts DPS einer Instanz entsprechen doch jetzt kommt ein dickes ABER.

ABER in meiner Burst Phase (Drachenwut) wird immer der volle Meisterschaftsbonus verrechnet solange Drachenwut aktiv ist. Weshalb ich diese Werte für realistisch halte.

Ich habe heute in den 30 Sekunden der Drachenwut genau diese Werte erzielt:

Initiiert mit: Trinket(Mastery),Zerschmetternder Stern → Drachenwut, Zeitdruck → Feueratem

600k Initialschaden ohne Krit…
dann

Ewigkeitswoge → Desintegration → Desintegration → Desintegration → Desintegration
Lebende Flamme → Zerschmetternder Stern → Desintegration → Desintegration → Desintegration → Ewigkeitswoge

In dieser Zeit habe ich einen DPS von 100K !!! gehabt. Am Ende kam ich auf absurde
1,77Mio Schaden. Wäre meine Kritrate höher würde dieser DPS sogar noch steigen.
Alternativ würde ich durch Tempo sogar mehr Procs von Ewigkeitswoge bei Desintegration bekommen.

Nun frage ich mich was ihr von der Meisterschaftsskalierung haltet.
Eure Meinung dazu würde ich hier gerne lesen.

Als zweites Thema möchte ich gerne über die Synergie zwischen mehreren verheerungs Rufern Sprechen.

Ein komplett auf Rote Spells geskillter Rufer mit Schwerpunkt auf Meisterschaft verteilt seinen DoT auf mehrere Ziele und verlängert diesen mit seinem AoE.

Nun übernimmt ein komplett Blau geskillter Rufer mit Schwerpunkt auf Tempo die Singletarget Rotation und Böllert die einzelnen Ziele mit Desintegration weg um den DoT 100% häufiger procen zu lassen und Ewigkeitswoge beim kanalisieren zu Spammen.

Was haltet ihr von dieser Combo? hat das schonmal jemand probiert?

1 Like

Soweit mir bekannt ist, zählt das nur für den Rufer selber und nicht für andere Rufer.
Dementsprechend wird das nicht so funktionieren wie du dir das denkst, sry.^^#

MfG

1 Like

Wie mein Vorposter schon schrieb, diese Synergie existiert so nicht, jeder Evoker ist ein Individuum für sich und synergiert nicht mit anderen Evokern.

Zu dem Burst: 100k Burst während Cooldowns auf mehrere Targets ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das bekommen auch andere Klassen hin. Generell ist Bosspuppen-Damage relativ irrelevant.
Bezüglich der Mastery: Generell ist das der beste Stat in der Theorie, ob das genau mit deinem Build so optimal ist, musst du am Ende des Tages simmen.

1 Like

Du solltest dir wirklich mal einen Guide anschauen

Wieso sind alle immer so schnell mit:
Guck dir nen guide an, Spiel Meta aber so wie du das machst ist das nicht richtig?

Ich habe lediglich erzählt was ich getan hab und auf welche Werte ich damit gekommen bin. Ich habe dich nicht danach gefragt wie man es zu machen hat. Wieso sollte ich mir jetzt einen Guide anschauen? Ich spiele wie es für richtig halte.

Ich wollte damit hervorheben wie stark die Skalierung auf Meisterschaft ist und auf welche werte man damit kommt.

1 Like

Dein letzter Satz war…
Was haltet ihr davon?

Er sagt schau dir einen Guide an. Seiner Meinung nach machst du einiges falsch.
Akzeptieren… Evtl Mal wirklich nen Guide anschauen… Bewerten ob man mit seinen eigenen Gedanken richtig liegt, oder ob es noch andere Ansätze gibt die evtl besser sind…
Willkommen im Forum

3 Likes

Naja. Meisterschaft ist zwar der beste Stat, aber halt auch nicht mit krassem Abstand, sondern nur mit leichtem.
Und 90% zum Start und dann noch mal alle 2 Minuten sind halt stark, dafür sind die 20%, 10%… zum Ende hin je nach Gegnerleben eben auch entsprechend schwach, so dass sich das völlig ausgleicht.

Du postest deine ln opener rein. Da ist halt schon einiges falsch. Und klar ist das Tuning noch nicht vorbei, maximal Woche 1 oder 2 nach raid beginn ist der Post sinnvoll

Du hast sehr viel Spaß und probierst aus. Das ist perfekt. Was will man mehr erreichen als Spaß zu haben.

Wenn du dann ins Forum kommst und dir das alles so ein bisschen zusammenreimst aus deiner Erinnerung werden halt negative Kommentare kommen.
Es passt einfach einiges nicht soo zusammen.

Kopf hoch und weiter spaß haben.
LG

Jo ob 90% Mastery im burst was bringt ist die eine Frage aber ob das gerechtfertigt ist dass man seine 100k im laufe von 20-30 Sekunden halten kann ist ne andere Frage.

100k dps war nicht der Initialschaden , der lag sogar bei 200k.

Ich hab solche Zahlen bisher in Shadowlands nicht gesehen. Sonst nur beim Arkanmagier aber der kann ausserhalb des Burst halt afk gehen.

Die waren im Singel Target nicht möglich, aber bei Soleahs Schachzug der erste große Pull mit den Murlocs da konnte man die 300k bursten und am Ende ist man je nach Crit Luck mit 100-120k DPS rausgegangen. Sah echt toll aus :slight_smile:
Denke da wäre aber noch mehr möglich gewesen.

MfG

Sicher dass du in OG nicht eine der Lowlevel-Puppen mit erwischt hast?
So oder so, Damage an Bosspuppen ist irrelevant, in Realität ist Evoker nicht broken

Also, ich laufe mit einem Meisterschafts/Tempo Build. Meine azauber skalieren mehr zu blau aber auch noch stark zu rot.

Also dein Grundgedanke mit Mastery ist schonmal richtig und ich denke mir du kannst mehr rausbekommen, wenn du bisschen balance in deinen Werten haust. Aber das ist nur ein Vorschlag.

Zu der Synergieidee, wie schon andere sagten, die Spells und die besonderen Bonis die du von ihnen bekommst sind halt nur für dich und net für andere Evoker. Daher ist da leider keine, es würde aber wirklich interessant klingen. Aber dann denke ich wäre der Devoker broken, weil sich beide die Schadenzahlen immer pumpen könnten.

Es sehe zwar einige Sachen die ich anders machen würde, aber du hast ne andere Skillung wie ich, daher spar ich mir hier Ratschläge.

Und du hast es schon gut gesagt, du spielst ihn so wie du es magst, das ist die Hauptsache.

Aber den Tipp mit nem Guide solltest du nich als Angriff auffassen sondern eher um zu sehen inwiefern dein Build da rankommt. Denn wer weiß vielleicht hast du mit deinem sogar nen besseren gefunden.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spass mit deinem Evoker und viele schöne Momente mit ihm.