Rufvoraussetzungen Hochbergtauren

Nur eine kurze Frage, soll auf keinem Fall in einer Diskussion um die Rufvoraussetzungen der verbündeten Völker enden.

Eine Freundin spielt derzeit auf Allianzseite. Möchte aber gern einen Hochbergtauren spielen. Mit ihrer Nachtelfe hat sie ehrfürchtigen Ruf beim Hochbergstamm. Ihre Nachtelfe soll aber Nachtelfe bleiben.
Reicht das aus um auf Hordeseite einen Hochbergtauren (nachdem man die Questreihe mit einem frisch geboosteten 110er Hordi abgeschlossen hat versteht sich) zu erstellen? Bzw kann man den geboosteten 110er dann durch Charakterdienst nach Abschluss der Questreihe zum Hochbergtauren ändern.
Oder muss man auf Hordeseite erst einen ehrfürchtigen Ruf erreichen?

Wie gesagt, bitte keine Diskussion sondern nur eine Frage in der Hoffnung auf Erleuchtung.

beste Grüße und vielen Dank!
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, braucht sie einen Hordechar auf 110+ mit Ehrfürchtig bei den Hochbergtauren.
1 Like
Ich kann die Hochbergtauren auch spielen, und habe keinen Hordechar, der dort ehrfürchtig ist. Demnach sollte es reichen, wenn ein Char des Accounts den Ruf hat.
1 Like
Muss der Hordechar den Ruf bei den Hochbergtauren haben oder reicht es aus den Erfolg ehrfürchtig bei den Hochbergtauren zu sein zu haben?
06.11.2018 12:38Beitrag von Maragonn
Ich kann die Hochbergtauren auch spielen, und habe keinen Hordechar, der dort ehrfürchtig ist. Demnach sollte es reichen, wenn ein Char des Accounts den Ruf hat.

Und über welche Quest-Reihe hast du die Hochbergtauren freigespielt? Die Quest-Reihe startet in Orgrimmar und dafür braucht man einen Horde-Charakter. Den Ruf kann auch ein anderer Charakter haben, damit die Start-Quest erscheint.
1 Like
Ich habe einen Hochbergtauren, ohne einen Hordechar zu haben, der dort ehrfürchtig ist. Geht also ^^
Top, vielen dank <3 Das wird sie freuen.
06.11.2018 12:45Beitrag von Vashtya

Und über welche Quest-Reihe hast du die Hochbergtauren freigespielt? Die Quest-Reihe startet in Orgrimmar und dafür braucht man einen Horde-Charakter. Den Ruf kann auch ein anderer Charakter haben, damit die Start-Quest erscheint.

Es ging rein um den Ruf. Ich habe zwar einen Hordechar auf 110, aber der hat keinen ehrfürchtigen Ruf bei den Hochbergtauren.
Die Questreihe am Hochberg (also Hauptstrang im Gebiet) und der Ruf auf Ehrfürchtig müssen, glaube ich, auf demselben Charakter sein, dabei ist egal ob Allianz oder Horde. Es ist dann aber noch ein Hordler auf 110+ nötig, um die kurze Questreihe zur Rekrutierung, die dann in Orgrimmar startet, zu absolvieren.
Ruf und Questerfolg -> kann auch ein Allianz-Charakter gemacht haben
Questreihe -> nur mit Horde-Charakter auf Level 110+ machbar

So schauts aus.
06.11.2018 13:10Beitrag von Keashaa
Ruf und Questerfolg -> kann auch ein Allianz-Charakter gemacht haben
Questreihe -> nur mit Horde-Charakter auf Level 110+ machbar

So schauts aus.

Ah genau. War mir nicht mehr ganz sicher.
06.11.2018 12:30Beitrag von Niance
(nachdem man die Questreihe mit einem frisch geboosteten 110er Hordi abgeschlossen hat versteht sich)

Bevor dafür jemand einen 110 Levelboost ausgibt: Zumindest die Leerenelfen konnte ich auch mit einem Klassentestcharakter abschließen (irgendwann kurz nach Erscheinen von BfA). Ob es mit Hochbergtauren auch funktioniert kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Nevermind, gerade eben konnte ich weder Vorquest für die Lichtgeschmiedeten Draenei noch die für die Hochbergtauren mit einem Klassentestcharakter annehmen. Ich weiß nicht ob ich etwas anders gemacht habe als Anfang September, aber es könnte sein dass die Möglichkeit entweder verbuggt ist oder entfernt wurde.
In Anbetracht dass leveln in Legion aber auch nicht so lange dauert wäre es vielleicht noch eine Alternative einen Dämonenjäger 10 Stufen durch Legion zu spielen, notfalls auch nur durch die Legionsinvasionen.
Was das teils lange Ruf farmen aktuell betrifft:
Weltquests geben ab 8.1 das doppelte an Ruf. Es ist somit an guten Tagen möglich bis zu 2000 Ruf innerhalb weniger Minuten zu machen.
Wenn das noch nicht reicht, so kann man immer noch Neltharions Hort auf normalem Schwierigkeitsgrad abfarmen. Für den 3ten von 4 Bossen gibt's 250 Ruf pro Kill, aber man sollte ruhig komplett aufräumen, da man beim Endboss rechts die Rampe hoch aus der Instanz rauskommt und somit innerhalb einer Minute - sofern Fliegen vorhanden - nach Zurücksetzen wieder drin ist.