Hallo liebe WoW-Community,
Mark hier aka Toschja - ehemals auch dem ein oder anderen bekannt unter dem Namen „Toschayju“.
Ich weiß, ihr habt lange nichts von mir gehört, aber ich musste aus der Versenkung auftauchen, um euch eine traurige Nachricht mitzuteilen: Und zwar habe ich vor kurzem die Nachricht erhalten, dass mein Freund und ehemaliger Kollege Chris, euch wahrscheinlich eher bekannt als Community Manager Rynundu, verstorben ist.
Chris hat seine Arbeit über alles geliebt und gelebt, war mit Leib und Seele CM und einer der besten seiner Art. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an unsere Zusammenarbeit, aber am meisten bleibt mir im Gedächtnis, wie er für mich immer mit Rat und Tat zur Seite stand, egal ob ich gerade meine ersten Schritte als CM hier im Forum unternommen habe oder ich schon Jahre dabei war.
Auch wenn wir in den letzten Jahren nicht mehr ganz soviel Kontakt hatte wie zu Blizzard Zeiten, war der Community Manager Zusammenhalt zwischen uns nie gebrochen, und führte sogar dazu, dass wir auch bei anderen Projekten zusammengearbeitet hatten.
Ich, und die gesamte deutsche Gaming Community hat ein wirkliches Urgestein und einen seiner besten CMs verloren.
Ruhe in Frieden, Chris! 
70 Likes
Was für eine fürchterliche Nachricht. Chris / Rynundu war immer jemand der für die Community gebrannt hat. Wenn man spät abends noch ein Thema hatte,… Chris hat sich noch drum gekümmert.
Man selbst hatte später fast ein schlechtes Gewissen das nicht erst morgen angesprochen zu haben.
Ich werde mich immer an die Treffen auf der Gamescom erinnern samt abendlichem Bier am Rhein. An seinen Einsatz und seine Begeisterung für unsere Community.
Nun ist Chris für immer gegangen und es ist ein fürchterlich trauriger Tag.
Ruhe in Frieden Chris.
26 Likes
Viel zu früh 
Danke Toschayju dass du uns diese traurige Nachricht übermittelst.
Ich habe an Rynundu nur positive Erinnerungen als CM.
Möge er in Frieden ruhen und an seine Liebsten mein aufrichtiges Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit.
14 Likes
Sein Weggang bei Blizzard war schon ein herber Verlust für die Community, sowohl WoW als auch HS. Dass wir ihn so früh nun für immer verloren haben, ist fast schon unvorstellbar. 
Das kann man nicht anders sagen. Es war ihm immer wichtig, die Anliegen der Community auf- und ernstzunehmen. In seiner Zeit im alten GM-Kundendienst-Forum konnte er aber auch (für einen Blizzard’ler) ziemlich offen und ehrlich zu bestimmten Vorgängen sein - insbesondere wenn ein Spieler versucht hat, den Kundendienst zu betrügen… Ich erinnere mich noch gut an ein paar seiner Mic-Drop-Momente dort…
Ruhe in Frieden, Chris 
13 Likes
Von mir auch ein Herzlichen Beileid und Ruhe in Frieden.
8 Likes
Chris hat mich immer ermutigt als ich noch MVP war. Er war immer ansprechbar, freundlich und gut gelaunt.
Vielen Dank Mark für die Nachricht.
/edit
Einen Tag später ist es gesackt… es hat mich schon ziemlich traurig gemacht. Wo auch immer du jetzt bist, ich wünsche dir alles Gute.
11 Likes
Mein herzliches Beileid.
Ruhe in Frieden!
6 Likes
Ruhe in Frieden, Rynundu…

6 Likes
Das hat mich jetzt eiskalt erwischt und geschockt. 
Vielen Dank, dass du uns informierst, auch wenn das eine leider sehr traurige Nachricht ist.
Ruhe in Frieden, Ryundu. 
8 Likes
Es ist wie mit der immer stiller werdenden Freundesliste…meine WoW Welt wird kleiner. Auch wenn man die Menschen nicht persönlich gekannt hat – sie gehörten dazu, so auch Rynundu. Ich bin betroffen und traurig, dass wieder jemand gegangen ist.
Ruhe sanft und in Frieden, Rynundu. 
9 Likes
Legt Bambus aus und weint bitterlich.
7 Likes
Sehr traurige Nachricht, er war immer für uns da. Mit Rat und Tat und auch immer für einen guten Gag zu haben.
Sein Weggang hier im Forum war schon ein herber Verlust und jetzt dass zu hören ist noch trauriger.
Ruhe in Frieden Rynundu😪
8 Likes
Du warst immer für uns da Rynundu und dafür danke.
Du wirst vermisst werden. Ruhe in Frieden. 
6 Likes
Mir sagt der Name leider nichts. Habe ihn nie kennengelernt
Aber ich drücke dennoch mein Beileid aus.
Ruhe in Frieden. 
7 Likes
Von mir auch ein Herzlichen Beileid und Ruhe in Frieden

6 Likes