Mir ist in den letzten beiden Wochen aufgefallen, dass die Ruhesteine und Portale nicht einwandfrei funktionieren.
Bei der Nutzung von Portalen stehe ich nach dem Anklicken immer noch da, beim zweiten Mal klappt es meistens. Bei Ruhesteinen, egal welchen, ist das schon etwas ärgerlicher: die Animationen laufen wie gewohnt ab, und dann … nichts!
Steh noch immer irgendwo in der Pampas herum und darf aber jetzt 15 Minuten warten. Bleibt mir nur, wie gerade eben, Dalaran → Portal SW. Aber auch hier klappt’s nicht immer. Es folgt dann die Meldung „Instanz konnte nicht gefunden werden“ …
Habt ihr auch die kleine Ärgerlichkeit mit diesem „Transportwesen“? Komme mir dann immer vor, als wäre mir der Bus vor der Nase abgefahren und ich darf dann latschen. 
Woran könnte das liegen? WLan? Goblins? … Blizz? 
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir geht das problemlos, egal womit und egal wohin
1 Like
Moin moin!
Vor einigen Wochen hatte ich das Problem auch und war eigentlich drauf und dran ein Ticket zu schreiben. Aber da ich immer versuche sämtliche Fehlermöglichkeiten von meiner Seite aus auszuschliessen, habe ich dann doch erst einen Interfacereset gemacht.
Also Alles an Addons rausgeschmissen usw. Als es dann mit dem Blizzard Interface funktionierte, wusste ich, dass also doch ein Addon wohl schuld war. Bzw. irgendeine Einstellung oder Datenleiche davon.
Denn im Anschluss habe ich nach und nach wieder alle vorigen Addons neu installiert und seither keine Probleme mehr mit dem Porten.
Schade, denn ich hätte schon gerne gewusst welches denn nun rumgezickt hatte.
Grüßle Bel
Ich werde das auch einmal versuchen.
Mittlerweile häuft sich das Problem mit dem Porten: Ruhesteine benötigen mehrere Versuche (selbstverständlich mit obligater 15-Minuten Wartezeit.) Damit ich eine Tiefe durch den Eingang betreten kann, muss ich schon 2-3 mal anklicken, selbst bei der Überquerung einer „Instanz“, also etwa von der Stadt Dornogal über die Stadtgrenze hinaus bekomme ich die Meldung „Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden.“
Eben flog ich per Taxi von Dornogal in die Schallenden Tiefen und wurde mitten im Flug abgeworfen, konnte mich gerade noch mit dem Goblingleiter in Sicherheit bringen - und bin offenbar oberhalb des Verbindungsganges gelandet. Also außerhalb des eigentlichen Spielbereiches mit Sicht auf eine eigenartige Umgebung von unfertig erscheinenden Megastrukturen - dachte schon: „Bin ich jetzt entgültig unter den Pyramiden von Gizeh gelandet? Ist es wahr? …“
Könnte weder aufmounten noch wegporten - ok, war eh klar. Als Hexe konnte ich sogar nicht einmal meinen Dämon beschwören. Irgendwas ist buggy-wuggy.
Werde mich einmal auf Fehlersuche begeben müssen …

Update: Das Problem scheint sich seit gestern wie von Geisterhand gelöst zu haben. Ohne mein Zutun. Gestern etwa 50 x und heute bestimmt auch über 50 x geportet, Ruhe-gesteint ;), durch Instanzeneingänge in die Tiefen gelaufen … nix mehr passiert. Alles hat geklappt. Soll sich einer noch auskennen, wo da serverseitig überall herumgeschraubt und gefixt wird …