Ruhestein / Spielzeug nach Dalaran. Woher bekommen?

Hallo.

Zocke grad einen Hunter hoch, aber habe keinen Ruhestein / das Spielzeug bekommen. Kann man den Start der Quest irgendwo manuell auslösen? Keine Ahnung wie ich an den kommen soll, die Dame in Dalaran kann ja nur einen Ruhestein ersetzen, wenn man den vorher schon mal hatte (also bietet sie nix an).

Kann da einer Licht ins Dunkel bringen?

Den Dalaran Ruhestein gab es erst mit Legion. Du kannst dir aber beim Juwelier einen Ring kaufen der dich dann nach Dalaran portet

1 Like

Achso, ok. Gibt es einen Namen von dem Ring?
Hab noch einen weiteren Gegenstand gefunden, der es auch kann. Aber den erst mal bekommen ^^ : https://www.wowhead.com/cata/de/item=51318/jainas-medaillon

Jainas Medaillon kann man theoretisch im Auktionshaus kaufen, falls es noch welche gibt ^^
Damals zu Wotlk waren die recht günstig, mittlerweile wohl eher teuer, falls es noch welche gibt.

Also wenn man schnell und einfach ohne irgendwas nach Dalaran will dann einfach beim Leveln die Quest „Königreich Dalaran“ nie abschliessen. Dann kann man immer mitm Zeppelin Teleporter ins Nordend Startgebiet, dort die Quest annehmen, nach Dala porten und dann die Quest wieder abbrechen :smiley:

Hab nochn unbenutztes auf der Bank liegen :d

Die werden auf jeden Fall net billiger mit der Zeit :smiley:
Müsste ma auf meinen Ret schauen, der hat kurz vor Ende auch noch die Q gemacht, könnt sein dass der auch noch was hat davon^^

@Gyni
Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich Deine Frage nicht so richtig. Du redest von Spielzeug und Ruhestein in einem Atemzuge. Dies sind aber unterschiedliche Paar Schuhe.

Einen Ruhestein bekommst Du bei jedem Gastwirt. Einfach anreden und sagen, Du möchtest hier deinen Heimatort setzen. Dann bekommst Du einen neuen Ruhestein auch wenn Du gerade keinen hast. Wenn dies dein Problem war, dann wäre das die Lösung. So kannst Du alle 15 min (Gildenbonus) nach Dala.

Wenn Du ein spezielles Spielzeug suchst, dann musst Du schon klarer sagen, was genau es sein soll. Es gibt, wie auch ausgeführt hier, zB einen Ring mit hoher Abklingzeit, der Dich nach Dala bringt oder aber Gimmicks aus vielen Quellen, wie den Ruhestein der Tochter des Gastwirtes als Archäologieergebnis oder das Dunkle Portal aus TBC, was es mal zu einem kaufbaren Paket dazu gab … und und und … hier gibt es fast unzählige Dinge, die auch ich nicht alle kenne.

Also Kurzfassung: Mage um Portal nach Dala bitten, zum Gastwirt gehen und Ruhestein holen.

BG Kilbeggan

Wie bereits geklärt wurde, meint er den speziellen Dalaran Ruhestein, der in Retail später zum Spielzeug wurde - und aber halt zum Dalaran aus Legion statt dem aus WotLK gehörte. Schlicht ne Verwechslung :wink:

In dem Fall nicht wirklich. Nur halt nicht in der Classic, sondern in der Retailversion.