Ruhesteine (Spielzeuge) weg

Hey Leute. Ich habe heute festgestellt, dass keiner meiner Chars den Dalaranruhestein, und auch den Garnisonsruhestein mehr besitzt. Habe auch geschaut ob irgendwelche Filter aktiv sind, finde aber nix. Sind diese Ruhesteine abgeschafft worden? Ich finde dazu im Netz auch nichts aktuelles. Ich habe auch mit einem Char die Legions-Startquest zu machen, aber das endet nach dem Szenario ohne dass ich den Ruhestein erhalte, oder die Questreihe fortsetzen kann.

1 Like

Vor 1 min geschaut meine sind noch vorhanden vllt ein bug oder vllt mal nach dalaran gehen zu einer gastwirten und versuchen einzuspeißen

2 Likes

Beide Ruhesteine werden bei mir unter Spielzeuge angezeigt. Deaktiviere mal alle Addons und gucke nochmal, zur Not aus-/einloggen.

3 Likes

Wie Draazul schreibt, es sind mittlerweile Spielzeuge.
Diese können aber nur Chars nutzen, die die enstprechenenden Quests gemacht haben.
Also z.B. ein frischer Remix Char kann sie nicht nutzen, weil nicht freigespielt.
Ich würde es mal auf einem Char probieren, bei dem Du 100% weißt, das Du Sie freigespielt hast.

2 Likes

Also ich habe geschaut auf meinem Priester, der bis Legion mein Main war, der müsste beide Spielzeuge haben. Hat er aber nicht! Habe aber diverse andere Chars noch durchgeloggt, unter anderem mein Druide, mit dem ich Anfang des Jahres noch Legion gespielt habe für Bärenskins, der hat auch beide Spielzeuge nicht. Wobei der WoD nicht gespielt hat, aber den Dala-Stein müsste er in jedem Falle haben! Sehr eigenartig. Werde dann erstmal Addons löschen und Cache Ordner. Dachte schon dass das vielleicht jetzt rausgenommen wurde wegen TWW, da vielleicht neue Gegenstände und Portale eingebaut werden oder so. Danke euch erstmal!

Puhhh, ansonsten mal bei den Spielzeugen schauen ob Du Sie überhaupt gelernt hast. Manchmal sind die Einstellung/Filter etwas seltsam.
Also prüfen ob Dir alles gesammelt und nicht gesammelte und alle Erweiterung und Herkunft angezeigt wird.
Wenn Du sicher bist, dass der Priester die Ruhesteine von damals haben sollte, ggf. mal auf der Bank nachschauen? Allso vorallem, wenn Sie nicht in der Spielzeugkiste eingelesen sind. Ich werfe auch manchmal Dinge in die Bank und such Sie dann im Inv.
Andere alternative ist der Briefkasten. Bei Char-Boosts und diese neuen Char-Aufwertungen, wenn xyz Tage nicht gespielt hast, landet dein Inventar in der Post.

Zumindest der DalaranRuhestein funktioniert auf meinem RemixChar problemlos - der für die Garni fürde in der Tat Sinn machen wenn nicht…

@TE: Tauchen die Ruhesteine gar nicht mehr in der Spielzeugliste auf oder werden sie auf einmal als ungelernt angezeigt? Und nur um sicher zu gehen: Manuell gesucht oder mal über die Suchfunktion? :thinking:

Bei einem Alli eben probiert, da funktioniert der aus der Spielzeugkiste nicht.

Ich bin vermutlich zu blöde, aber mit meinen Remix Hordis kann ich die Vorbotin Quest direkt in OG annhemen mit meinen Allis hab ich Sie nicht gefunden. Dieser Questruhestein funzt definitiv.

Scheint mir so, dass das Konsistenteste in WoW momentan dessen Inkonsistenz ist :wink:

Garnison und Dalaranruhestein sind nun als Spielzeuge zu finden.

Hi,

die ist im Abenteuerführer - 2. Reiter Vorschläge oder wie das heißt - zu finden.

Mit meinen Allianzlern - normale Chars - heute mehrfach gemacht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Danke Cerka :smiling_face_with_three_hearts:
Da wollte ich noch nachschauen, bin aber nicht zu gekommen. Da halt der Spielzeugruhestein nicht ging, bin ich durchs Portal nach Azsuna und hochgeflogen. Später auf den Hordis hab ich die Quest dann am Wegesrand gefunden, daher die Verwunderung, dass es bei den Remix Alli anders ist.

So ihr Helfer, erst nach Löschung von WTF und Cache hat es funktioniert. Erst wurden mir nur eine Handvoll Spielzeuge angezeigt, wie vorher und bei allen Chars auch, ich hab dann die Filter aktiviert und deaktiviert, und schon waren die Spielzeuge alle wieder da. Habe mit ein paar Chars durchgeloggt, musste mehrere male die Filter aktivieren/ deaktivieren, da erschien es dann auch bei den anderen. Witzigerweise funktioniert der Garnisonsstein auch bei Chars die WoD definitiv nicht gespielt haben. Bin mir jedenfalls sicher dass mein Lichtgeschmiedeter Dranei noch nie dort war, aber eine Garnison mit hundert Quests hat.
Edit: Falschinformation von mir. Muss wohl mit dem Char die Garni ausgebaut haben, mit einem anderen Char gehts tatsächlich nicht. Sorry

1 Like

Meine Ruhesteine und Briefkästen waren alle weg während der tww start Quest.

Erst nach der Intro Quest waren die wieder da.

Ich fand das relativ komisch weil die halt nicht ausgegraut oder unbenutzbar waren sondern solange einfach weg.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.