Ruhm / Ruf Accoutweit und die Uno-reverse-Karte

Hallo, zusammen.

Ich wüsste gerne, wie Ihr darüber denkt.

Mir geht es zur Zeit so, dass indem die Ruhmstufenbelohnungen der 5 Hauptfraktionen entweder Accountweit sind oder es für Twinks aufhol-boni gibt, dass bei mir so ein bisschen die „Uno-reverse-Karte“ :arrows_clockwise:
damit ausgespielt würde.

Was meine ich damit?

Im großen und ganzen wollte die WoW Community ja genau das:
Accoutweiter Ruhm bzw auch Ruf.
Das ist praktisch und man muss (zumindest bei den DF Ruhmfraktionen) nicht mehr alles mit jedem Twink freispielen.

Gerade habe ich erneut einen online Artikel gelesen, in dem es genau darum nochmal ging, dass es ebenso praktisch wäre, wenn sämtlicher Ruf accoutweit wäre.

Ich schließe mich durchaus der Meinung an, dass es für viel-Twinker praktisch wäre.

Warum jetzt also „Uno Reverse“?

Ich hab das Gefühl, dass der Wunsch in bestimmter Hinsicht nun nach hinten los geht.

In Bezug auf Welt Quests zumindest fehlt mir tatsächlich mit meinen Twinks die Motivation, diese noch zu machen? Wozu denn?
Mit dem Main hab ich sie hauptsächlich für den Ruhm gemacht um einen bestimmten Boni frei zu schalten, wie etwa farbige Drachen-Skins.

Jetzt sieht es bei mir so aus, wenn ich mit einem Twink einfach nur ein bisschen daddeln möchte, möchte ich trotzdem was sinnvolles tun.
Schnell ein paar WQ erledigen, das war sonst immer drin.

Inzwischen kommt es mir irgendwie sinnlos vor und daher fehlt mir hier die Motivation.

Eine Paragon-Kiste gibt es ja auch nicht mehr, oder?

Was meint Ihr, wenn jeder Ruf accoutweit wäre, würde nicht genau das passieren?
Also zumindest mit Twinks, die man nur Just for fun spielt (und nicht weil der Raid in der nächsten Season einen Tank braucht…)

Pandarische Grüße,
Eure Takeko :panda_face:

1 Like

So als Informationen nebenbei. Paragon Kisten gibt es noch immer.
Mit etwas Gold, Haustier Abzeichen etc.

3 Likes

Wirklich interessant wird es wie Blizzard das mit verfeindeten Fraktionen machen möchte wo es (fast) unmöglich ist bei beiden angesehen zu sein wie Syndikat und Rabenholdt sowie Aldor und Seher und im geringerem Rahmen Steamwheedle und Bloodsail.

Ist doch ziemlich easy eigentlich, verglichen mit Ravenholdt usw.

OK, danke. :sweat_smile:

Echt wie schaffst du es gleichzeitig Aldor und Seher auf Ehrfürchtig zu haben?

Wenn ich mich recht erinnere, einfach nur die Marken abgeben… :thinking:

Ist bei mir auch schon ewig her, aber schwer war das nicht, das stimmt schon.

Ah, mein Fehler.
Man kann nur wechseln aber nicht gleichzeitig ehrfürchtig sein.
Hab da was verwechselt :stuck_out_tongue:

Wie schon einer meiner Vorposter schrieb, die gibt es noch. Früher waren da u.a. Mounts und Pets drin, jetzt nur noch Zeug, dass niemanden motiviert sie zu farmen, daher hast Du sie wohl übersehen. Da haben sich ein paar Leute beschwert, sie würden durch die Mounts und Pets darin genötigt diese zu farmen, und schwups hat Blizzard Mounts und Pets als Paragonkisten-Drops in DF weggelassen. Offensichtlich werden jetzt schon kosmetische Dinge als Content-Zwang interpretiert.

Ja eine Fraktion auf Ehrfürchtig zu bringen nicht, aber beide? Es ist nicht so wie bei Blutsegel gegen Dampfdruck das du zuerst Blutsegel auf Ehrfürchtig bekommen kannst und dann über Freibeuter töten den Dampfdruckruf wiederherstellen kannst da ja der Rufgewinn bei der einen Fraktion automatisch Verlust bei der anderen bedeutet.
Bei Rabenholdt gegen Syndikat war das beste auch nur Wohlwollend zu Neutral wenn du Schurke warst und vor Cata die Klassenquest dazu abgeschlossen hast weil du dann während du Neutral bei Rabenholdt warst Syndikatsmale stehlen konntest und sie ohne Rufverlust abgeben konntest.
Nun erst wäre es vielleicht über Megagrind in Bonusrufwochen möglich da Blizzard nun zuletzt geändert hat, dass bei Bonusrufevents immerhin auch nicht der negative Ruf erhöht wird und du so theorethisch den Rufverlust ausgleichen kannst. Dennoch ist das eine verrückte Sache die nicht einfach so möglich ist.

Ginge eh nicht.
Bei den gibt es nur entweder die Aldor oder die Seher. Beide gleichzeitig ist nicht vorgesehen.

:see_no_evil: Verdammt. Mounts waren genau in Legion meine Motivation für die Paragon Kiste.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass sie schon in Shadowlands nicht mehr so lukrativ waren.

1 Like

Ja, ne - du hast absolut recht. Ist zu lange her, da hat mir meine Erinnerung offensichtlich einen Streich gespielt.

Sry, mein Fehler - hab mich eindeutig vertan.

1 Like

Die Heldentat Aldor/Seher empfand ich bisher am Herausfordernsten, was Geduld betrifft.
Ansonsten würde ich mir in WoW rpgtechnisch wesentlich weniger accountweit wünschen, als es jetzt ohnehin schon ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.