Rundet den Sommer mit dem Handelsposten im August ab

Der Streitkolben Zorn des Feuerlords den es diesen Monat im Posten gibt, gab es schon mal im Posten und zwar direkt im ersten Monat, also wo der Posten ganz neu raus kam.

Also kannst du es glauben :slight_smile:

Edit: Habe sogar gesehen, das ein zweites Item schon zum 2. Mal drin ist. Der Dolch Splitter gefrorener Geheimnisse. Ach und der Bogen auch noch. Also schon 3 Items.

Hi,

Tja, gegen miese Einstellung von Spielern, überzogenem Mißtrauen kann man nix machen …

Was kann Blizzard dafür, daß so ein „Kommt später wieder in den HP“, das sehr, sehr gut zum Konzept des Handelsposten paßt, von manchen Spielern nicht geglaubt wird. Zudem Items erneut bringen bedeutet was? Na? Na? Richtig! Nur 1x Arbeit und (mind.) 2x verwendet! Ist doch bekannt, daß „Lügizard“ auch faul ist („Recolor! Nur ein Recolor!“)

toderna guck

Man konnte noch nie jeden Monat alles bekommen. Das ist nicht das Konzept. Wer über Monate viel angespart hat, kann dann auch mal richtig zuschlagen, aber dann hat er davor verzichtet und kann danach auch nicht wieder voll zuschlagen.

Hast du dir die Waren einmal gründlich angeschaut? Nein? Warum nicht. Was ist denn - ich nenne es mal so - die Historie der Items?

  • Im Handelsposten gibt es Waren, die exakt so noch nirgends vorkamen.
  • Im Handelsposten gibt es Waren, die es ähnlich schon anderswo als Dropp, Belohnung usw. gab
  • Im Handelsposten gibt es Waren, die zuvor gegen Echtgeld z.B. im Shop gewesen sind
  • blubb

Du meckerst über die Alabastermounts? Ich hab die mir irgendwann mal bei einer Rabattaktion gekauft.

Und genau das berücksichtigt Blizzard. Manche / viele ihrer Spieler haben diverse Waren bereits und für diese werden dann natürlich andere und ggf. neue Waren in das aktuelle Angebot reingestellt.

Und Blizzard hat bereits im Juli und auch jetzt im August, die Menge an Devisen erhöht, die man erspielen kann. Der Reisepunktebalken geht bis 1400 Pkt., was ein Plus von 200 Devisen bedeutet, also 700 statt 500.

Die Menge an Devisen pro Monat ist begrenzt. Sie sind wie Taschengeld, nur ohne Vorschuß.
Und wie bei Taschengeld, muß man eigenverantwortlich damit umgehen. Sich überlegen, was will man wirklich. Wie viel behält man übrig, um später ein teures Items kaufen zu können, was man wirklich will, was man so z.B. noch gar nicht in der Sammlung hat.

Ich hab z.B. Egg-Bob oder wie das Küken im Ei hieß, nicht gekauft, weil ich Kolumbus von der Kinderwoche habe. Der flitzt durch die Gegend, das HP-Küken machte das nicht. Also hab ich es nicht gekauft und lieber etwas anderes genommen bzw. gespart.

Du hast nicht verstanden, worum es beim Handelsposten geht. Gratulation.

Der Handelsposten so wie er im Moment ist, ist ne ziemlich faire Geschichte. Aber, ich weiß Fairness ist nicht schön, wer will das schon. Konzentriere dich nicht nur auf deine eigenen Bedürfnisse, sondern schau breiter in die Spielerschaft.

Ganz, ganz wichtiger, großer Unterschied: es gibt Spieler mit dem Addon Dragonflight und es gibt Spieler ohne DF.
Auch Spieler ohne DF sollen den Reisepunktebalken füllen können! Und das können sie! JUHU! - Äh, ich meinte: SKANDAAAAAAAAL! Wie soll man sich da absetzen können von dem … seufz Ich hasse eine solche Denkweise …

Spieler ohne DF haben 500 Devisen weniger insgesamt als Spieler mit. Das wäre fast eines der teuren Waren.

Und jetzt noch etwas ganz, ganz wichtiges: es gibt hust, Spotlight einschalt verschiedene Spielertypen :partying_face:
Und da Blizzard nicht so fies ist wie manche Spieler, hat es das berücksichtigt! freu

Und so kommt es, daß manche Spieler ihren Balken in gefühlt oder tatsächlich 2h voll haben, weil sie Aufgaben machen, die heftig Punkte geben und ggf. trotzdem nur Minuten dauern. Und andere brauchen eben einen oder mehr Tage.
Ich z.B. mein Balken ist nicht schon voll. Er wird es heute.

Der Handelsposten, das Reisetagebuch soll einen Anreiz geben ggf. auch mal Dinge zu tun, die man sonst nicht macht. Oder eine kleine zusätzliche Belohnung für die Dinge geben, die man eh immer macht.

Blizzard hat das sehr klug und zum Vorteil einer sehr, sehr großen Gruppe an Spielern gebaut. Und eben sehr fair.

Um den Spruch eines Zeichentrickfilm-Kochs abzuwandeln: „Jeder kann das Maximum an Devisen pro Monat erspielen.“

Ich. Finde. Das. Toll.

Natürlich muß jemand, der gerade erst mit WoW angefangen hat oder nach einer längeren Pause wiedergekommen ist, auf den Kauf von mehr Waren verzichten als jemand, der seit Februar fast alles gespaart hat. So wie Blades z.B. Einem solchen Spieler fehlen aber auch im Rest des Spieles diverse Erfolge, Items für die Sammlungen usw. Das liegt in der Natur der Sache, damit sollte man klar kommen.

Nun, ich finde es knuffig, wenn bei einem Char angezeigt wird, daß er einen Erfolg geschafft, selbst wenn er gar keine Erfolgspunkte mehr bringt, weil er bereits von einem anderen Char erledigt wurde. Und genauso finde ich die kleine Meldung beim Reisetagebuch nett, wenn ich etwas fertiggemacht habe, obwohl der Balken schon voll ist.

Tja, Frust entsteht vor allem durch unrealistische Erwartungen, nicht verstehen, warum Dinge sind, wie sie sind und einem Mangel bzw. dem Unwillen z.B. Prioritäten zu setzen. So als Beispiel.
Zum Glück, kann man als Betroffener daran arbeiten. Wenn man denn ein Interesse daran hat, sich zu verbessern …


Wer im normalen Maß ein bißchen traurig ist, weil er sich z.B. XY nicht leisten kann, weil die Devisen nicht reichen, der ist natürlich nicht gemeint. Der wird geknuddelt und kriegt Naschies :dracthyr_heart:

geht die letzten Pünktchen im Balken vollmachen

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

8 Likes

Ohoh, Flames inc. Entscheidungen treffen und Verzicht üben ist ausgesprochen unpopulär in der Ichwillallesundzwargefälligstsofort-Community.

3 Likes

Kann es sein, dass die beiden Horde- oder Allianzonly sind? Finde den Greifen nicht auf Hordechars.

Die Tattoos gehören zur Rüstung und den Slots. Kannst du auf jeder Rasse tragen, ist für Nichttrolle ein bisschen irre.

Sind sie, ja. Steht auch dran :wink:

2 Likes

Ja war im Shop damals ein Bundle. Hat man gekauft und beide bekommen, halt für Horde und Allianz eins.
Im Posten jetzt musste beide einzeln kaufen.

Ok, Lesen, ist so ne Sache :woman_facepalming: Hab mangesls Ressourcen nur geguckt, nimmste Greif oder Schwinge. Andere Leute fragen ist doch viel einfacher :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.