Runen gravieren

Habe mir mal die Rune des ewigen Dursts graviert.
Im Tooltip steht +10% Tempo. Zeigt aber kein Veränderung an.

Lies dir den Tooltip nochmal genau durch. Die 10% bekommst du wenn du nen Mob killst, der Ehre/XP gewährt und nicht einfach passiv.

1 Like

Die 10 % Tempo und Bewegungsgeschwindigkeit stehen aber in einem Zusammenhang mit gewähren also wenn ich graviere. Der Extra Heal steht im Zusammenhang mit Tötung. So lese ich das dann müssen sie den Satz ändern.

Die deutschen tooltips sind schon immer etwas ungenau bei der Beschreibung

Engrave your weapon with a rune that increases your movement speed by 5%.
Additionally, when you kill an enemy that yields experience or honor you heal for 5% of your maximum health and gain 10% Haste and movement speed.

Klingt ziemlich eindeutig

3 Likes

Nope, tun sie nicht.
„Graviert eine Rune in Eure Waffe, die Euch 10% Tempo sowie Bewegungsgeschwindigkeit gewährt und Euch um 5% Eurer maximalen Gesundheit heilt, wenn Ihr einen Gegner tötet, der Erfahrung oder Ehre gewährt“
Da steht hinter dem komma direkt das wenn, es gibt also eine Bedingung.
Aber am Ende auch egal, du bekommst die Effekte jedenfalls, sobald du einen mob tötest. Zum leveln ist die Rune super

1 Like

Im Englischen ließt sich das ganz anders. Dann müsste aber eine Laufzeit angegeben sein oder haben sie die vergessen.

1 Like

Wie sieht es mit den anderen Verzauberungen aus? Als ich zuletzt DK gespielt habe, gabs bloss 3. Jetzt sind es viel mehr. Was davon ist brauchbar?

E: Ich hab mir den Kreuzfahrer auf 2 H Schwert getan als Unholy.

Passt schon

Grundsätzlich ist für alle 2h Waffen Crusader die beste, für DW dann Crusader + Razorice

Für Tanks kann Gargyole in sehr speziellen Situationen auch gut sein

Hab heut ne zweite Waffe bekommen und probier ein wenig mit Sanguination oder Hysterie rum.
Fallen Crusader > Rest undso, klar. Aber die anderen beiden klingen halt nach fun also … wayne.

Wobei Hysteria die „Beste“ für Runenmacht sein soll und Sang gut als execute funktioniert, gerade mit dem Legy zusammen.
Aber da ja immer alles „in Fluss“ ist können diese Infos auch schon wieder zu alt sein.

Obiges gilt natürlich nur für Tank.

Joa Tanks sind so ziemlich die einzigen die wirklich eine Auswahl haben :slight_smile:

Für Solo Content wie Torghast ist die Sanguine Rune sicher auch interessant, Waffen wechsel funktioniert dort und M+ auch noch ganz gut

Als DD gibst du halt wahlweise 15% Stärke oder 15% Frost dmg auf, das ist schon viel

1 Like

Jau ich sprechbauch aus Tank-Sicht wo das vielleicht bisi abwechslung reinbringen kann.

Nur das man beim Waffe wechseln erstmal 30 Sekunden nen CD auf die Runenverzauberung hat, leider und die meisten Mobs dann nicht mehr lange leben.

Da Deathstrike auch den meisten dmg als Tank macht lohnt sich eben die Hysterie Gravur, sowohl im def als auch im off bereich

So weit ich weiß löst der 30 sec cd nur aus wenn du infight wechselst, kp ob sie das in der zwischenzeit wieder geändert haben

Deswegen sehe ich es eher in Torghast/M+ zwischen Trashpacks oder vor einem Boss

müssen hidden stats sein. ich hab grad den test gemacht auf meinem 2x1h frost dk. mit 2 gravuren hat man 20% tempo und bewegunsgeschwindigkeit. wie ich die community kenne wird das vermutlich ein insider bleiben bis irgend ein grosser streamer darauf aufmerksam wird…

ich fasse mal zusammen, der effekt stapelt sich bei 2 waffen, = 20% tempo&movement, 10% maxhealth heal beim töten von gegnern und 10% movement als geist.
der heal ist etwas meh, aber der geschwindigkeits buff spricht für sich.

alternativ ist 2x hysterie rune auch ganz gut wenn du mit BoS spielst. ich komme da auf 147 runicpower, ihr normalsterblichen aber nur 140😊

Ist die Sanguine Rune gut oder liest sich das nur gut ??? 48 Life innerhalb von 8 Sekunden = 6 % pro Sekunde… aber vermutlich zu wenig als das es sich lohnt.

Ich hab standardmäßig Crusader drauf.

Hat ein 5 oder 4 min CD.

Gabs mal Momente als tank wo es mir den hintern gerettet hat. Hab aber auf Stein gargyol gewechselt und fühle mich defensiv stabiler.

Echt jetzt ??? Davon les ich nix im Tooltip.

Ja stimmt, der CD bezieht sich zwar nur auf die erwähnten

und nicht auf die Schadenserhöhung von Todesstoß
aber die meisten werden wohl gerade wegen dem Heileffekt diese Rune wählen und die hat bei Auslösung einen 5 min CD bis sie wieder ausgelöst werden kann.

Und ja das gibt der Tooltip nicht her was wirklich blöd gemacht ist.
Von mir aus könnten sie die Heilung auf 10-15% in 10 sek runterdrehen aber dafür wird der CD auf 45 sek oder sowas gesetzt, den mit den 5 Min ist das irgendwie sogar schlechter als der Freitod alle 3 min.

1 Like

Echt jetzt ? ich hab die dann dummerweise noch nicht ausprobiert. Bei dir erscheint dann ein Debuff oder wie ??

Ich glaub, ich mach mir die mal drauf und lass mich irgendwo unter 30 % kloppen