Runenmetz in Torghast

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum der Runenmetz immer noch angekettet ist - nachdem wir ihn besucht haben?

Bzw. wieso befreien wir ihn nicht?

Vielleicht, damit er nicht wieder irgendwem ne Krone und ein Schwert in die Hände drückt? :woman_shrugging:

Eventuell sind wir ausnahmsweise mal schlau und befreien dieses mächtige, fies aussehende Wesen mit unbekannter Macht und Absicht nicht auf gut Glück.

O doch. Patch 9.2.5.einhalb:
"Champion von Azeroth! Ich habe euch wahrlich gute Dienste geleistet. Dennoch habt ihr mich mit Fragen, nach Rückerstattung von Materialien penetrant gelöchert. Es war euch nie genug, dass ich mächtige Gegenstände für euch erschuf. Und dass mit einer Hand!! Nein, ihr wolltet rumspielen, mich einfach nur zum Spaß arbeiten lassen und schlugt dauernd auf mich ein, weil ich verbrauchtes nicht ersetzen konnte. Wie auch? Mit einer Hand! Wenn ihr aber meine Ketten durchtrennt, mich aus dem Maw befreit, werde ich euch zukünftig eingesetzte Materialien ersetzen können und euch auf ewig zu Diensten sein; Versprochen“ :crossed_fingers:

Helden: „Jaaaa, lasst ihn frei. Die Ketten sind zu schwer, hackt ihm die Hand ab… nein!!! Die andere…“

2 Likes

Also lassen wir ihn angekettet, damit er uns - aus seiner Sicht aus gesehen auch „irgendwem“ - etwas in die Hand drückt?

Dazu wäre es auch interessant zu wissen, wie er selbst zur Krone der Dominanz und Frostmourne steht. Also, ob er es bereut diese Gegenstände hergestellt zu haben… ist er vielleicht sogar deswegen angekettet?

Im Nachhinein betrachtet, wĂĽrde es ihn auch nicht wirklich was bringen, wenn wir Ihn befreihen, da er dann ja trotzdem im Schlund festsitzt, aber dann mĂĽsste er nicht so ungemĂĽtlich sitzen. :smiley:

Da ich kein Betatester bin, rate ich mal ins Blaue… Gibt zwei Möglichkeiten, warum der Typ im Maw angekettet ist.

  • der Jailor hat ihn entfĂĽhrt und missbraucht
  • die Eternal (ohne h)/Richterin haben ihn dort eingesperrt,
    Der Runecarver ist mit äußerst mächtigen Gaben behaftet. Diese hat er schon vor einigen Jahrzehnten für die Erschaffung des Lichkings eingesetzt. Hätte der Jailor damals schon einen so mächtigen Runenschmied entführen können, hätte dies den Eternal auffallen müssen, alle Alarmglocken schrillen müssen. Und nicht erst vor kurzem, als das Anima aufhörte zu fließen.

Ich denke mal die Eternal haben ihn als Strafe dort eingesperrt und in ihrer grenzenlosen Arroganz angenommen, dass aus dem Maw nichts mehr herauskommt. Wann auch immer er sich schuldig machte, ob mit Schwert und Krone oder schon früher im Krieg um die SL. Wäre irgendwie auch doof, wenn der einfach so in den Maw geflutscht wäre oder der Jailor um einen Zellengenossen zum Quatschen gebettelt hätte.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Frei in Torghast könnte er mit dem Jailor zusammen komische Sachen machen. Vielleicht sind beides Brüder, Saufkumpanen…

Der Typ sitzt dort angekettet, weil er dort hingehört. Wir missbrauchen seine Macht für uns.

Btw. Edit: Ich fände es mal richtig nett, wenn der Runecarver als Vizeraidboss des Jailors daherkommt und spricht:
„Hahahahaha, Champions von Azeroth, hahahaha, habt ihr wirklich geglaubt, ich verleihe euch die Macht? Der Schrott, welchen ihr tragt und mit dem ihr euch brüstet, diente euch nur so lange, wie ich es wollte. Was bildet ihr euch ein. Ich werde euch zeigen, was für armselige Wichte ihr ohne euer Equip seid.“

1 Like

Der Lichkönig wurde von der Brennenden Legion erschaffen.
Der Runenmetz hat lediglich die Krone der Dominanz und Frostmourne erschaffen. (welche, soweit ich weiß, nur in den Besitzt des Lichkönigs gekommen sind, weil die Schreckenlords sie gestohlen haben sollen)

Das macht irgendwie keinen Sinn oder ich habe dich missverstanden. :smiley:
Im ersten Moment heisst es, dass der Runenschmied nicht zum Schlund sollte, damit er den Jailor nicht in die Hände fällt und dann wird er aber doch bestraft, in dem er den Jailor in die Hände geworfen wird? :smiley:

Habe ich das mit Torghast falsch verstanden?
Ich dachte, dass das der Turm des Jailors wäre… wieso sollte er denn seinen Bruder dort eingesperrt halten, wenn er doch mit ihm gemeinsame Sache machen will? :smiley:

???
Falls der Jailor einen komplett unschuldigen Runenschmied entführt und angekettet hat, konnte er oder jemand anderes zu einer sehr frühen Zeit aus dem Maw raus. Mueh’zala schmeißt erst seit kurzem Loa in den Maw. Daher schließe ich aus, das sich der Jailor den Runenmetz geholt hat. Die Eternal müssten blind gewesen sein. Das der Maw nicht mehr sicher ist, hätte für imense Unruhe sorgen müssen. Vor allem, weil die Utensilien des LK dann aus dem Maw hätten erschaffen werden müssen. Die Geißel ist den Eternal bestimmt aufgefallen. Uther ist doch bei den Kyrianern.

Daher glaube ich an Möglichkeit 2. Die Eternal sperrten den Runenmetz mit der Annahme ein, aus dem Maw kommt nichts heraus.

Torghast ist der Turm des Jailors. Das Verhältnis von Runenmetz und Jailor… k.A. schrieb ja, vielleicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn diese zusammenarbeiten.

Gestohlen war eine frĂĽhere Annahme, kein Fakt. Ich glaube, es wird eine Auftragsarbeit werden :wink:

1 Like

DICKER SPOILER:

Es handelt sich bei dem Runenmetz sehr wahrscheinlich um den vermissten Primus der Nekrolords. Dass der Primus ein unfassbar fähiger Runenschmied war wird während der Questreihe in Maldraxxus immer wieder betont und wiederholt.

1 Like

Mhhh, wenn man bedenkt, dass die GeiĂźel den Maldraxxus-Look kopiert hat, wĂĽrde das sogar passen / Sinn machen.

Der hat doch auch seine Erinnerungen verloeren, oder?

1 Like

Auf der Blizzcon hatten sie auch gesagt, dass die Geißel in Maldraxxus ihren Anfang nahm. Kel’thuzad sorgt in Maldraxxus ganz schön für Unruhe. Er will auch die Macht des Primus stehlen. Durch den Krieg der 5 Häuser ist auch einiges kaputt gegangen. Ich tue mich allerdigngs schwer damit, dass ein Eternal einfach so im Maw verschwindet und keiner was merkt. Da wird doof geguckt, weil das Anima nicht mehr fließt und dann wird nochmal doof geguckt, weil wir aus dem Maw rauskommen. Der Winterqueen fällt doch auch auf, dass 3 Loa fehlen :woman_shrugging:
Sollte der Primus der Nekrolords nicht auch ein Nekrolord sein? Wenn der Runenmetz seine Maske absetzt, könnte er aussehen wie der Jailor. Hat der neben einer Gehirnwäsche auch ein Ganzkörperlifting beim Frisör bekommen? Wenn wir ihn anquatschen wundert der sich nur, dass wir nicht aussehen, wie seine Familie.

Was, wenn der Runemetz wirklich der Primus wäre? Die Runenschmiede in Torghast ist ein zentraler Bestandteil mit Mats aus Torghast. Den wird Blizz doch nicht einfach so nach Maldraxxus verlegen, falls er seinen alten Posten wiederhaben wollte.

2 Likes