Seid gegrüßt liebe Portalsteller,
ich hatte mal gedacht ein paar Worte zur aktuellen Lage des Feuermagiers zu Shadowlands abzugeben.
Wie der Titel es vermuten lässt, geht es um die Runen als Talent, womit Freuer, sowie Arkan zu kämpfen haben.
Ich seh es mittlerweile auch häufiger in den Kommentaren unter YouTube Videos zu Magiern.
Daher allgemein mal die Frage: Habt ihr wirklich Spaß mit der Rune als Talent oder bin gefühlt einer der Wenigen die diese Klasse aufgrund der Existenz der Rune niemals mehr spielen werden?
An einem festen Platz gezwungen zu sein ist so ziemlich das schlechteste Design von Fähigkeiten, welches leider schon länger in WoW und anderen Spielen existiert. (siehe Blackmage aus FF14).
Damals, zu Mists of Pandaria, war die Rune noch aktzeptabel, weil man mit der Zeitverschiebung arbeiten konnte. Dafür war die Zeitverschiebung an sich, eine lustige Idee, aber insgesamt absolut schlechte Entscheidung.
Ich bin mir bewusst, dass das Feuer und Arkan hinsichtlich auf Shadowlands ganz andere Probleme haben werden und vom generellen Design niemals Anschluss an irgendwas finden werden in dieser Erweiterung.
Aber aktuell würde ich über sowas hinwegschauen, wenn einfach diese Rune nicht existieren würde und man tatsächlich Spaß mit diesen Klassen haben könnte.
Die anderen beiden Alternativen Talente in der Reihe zu buffen würden helfen, aber es wird immer wieder Situationen in Dungeons und Raids geben, wo die Rune dominieren wird.
Schreibt mir mal gerne eure Gedanken zu dem Thema dazu und vielleicht bekommt es ja irgendjemand mal mit