"Russische Spieler" in der Open World

Hallo zusammen,

auf Aldor finden sich recht viele „Russische Spieler“ zusammen um dort im Warmode Ehre und Mats zu farmen. Es ist ein recht dünn besiedelter Server und im Kriegsmodus findet man dort vielleicht alle paar Stunden mal einen anderen Spieler von Aldor.

Die einzigen „Spieler“ die ich dort treffe haben kyrillische Namen und verhalten sich extrem merkwürdig.
Es sind fast ausschließlich Druiden.
Nachdem ich die nun ein paar Mal abgefarmt habe, kam wohl der Besitzer der Bots (Max Gear Krieger) und dann habe ich endlich das Zeitliche gesegnet.

Da ich neu im Kriegsmodus (und im PvP generell) bin meine Frage:
Wieso ist es überhaupt möglich den Server im Kriegsmodus einfach so zu wechseln? Ich dachte es braucht einen Invite von dem Server. Wieso sind es ausschließlich Druiden?

Die Anführungszeichen sind nur da, weil ich nicht weiß, ob es wirklich russisch ist. Und ob es tatsächlich bots sind.

Wieso es Druiden sind weiß ich nicht, aber sich von eurem Server aus einladen zu lassen ist an sich kein Problem.
Wer weiß wie viele Charakter auf niedrig besiedelten Servern für solche Zwecke rumstehen ^^

Hm. Das mag wohl stimmen… Vielleicht setz’ ich da mal den Aluhut ab. :slight_smile:

Zunächst einmal, Server gibt es im eigentlichen Sinne nicht mehr. Der Handelschannel ist das einzige was noch „Serverintern“ ist.

So sind auch Spieler im Warmode, Crossrealm verbunden. Es dürfte also weit aus mehr Spieler geben, die auch von anderen Servern stammen.
Blizzard nutzt dabei die Layering Technik, sie legen also Spieler auf verschiedenen Ebenen ab, aber vom gleichen Gebiet.
Es gibt Addons, wonach Spieler solche Layers „hüpfen“ können, durch Invites anderer Spieler.

Zirkel des Cenarius ist auch ein sehr beliebtes Ziel.

Es sind Druiden, weil die eine Fluggestalt haben. In der Fluggestalt können Materialien gefarmt werden.
Blizzard hat versucht gegen zu steuern, in dem die Sammelberuf nun gewisse Restriktionen haben.
(man muss darauf skillen)

Du hast nur den Eindruck, dass dein Server dünn besiedelt ist, eben wegen dem Layering. (oder Phasing genannt)
Solche Druiden kann man übrigens melden, es passiert aber direkt nicht viel. Solche Bots werden meist in Wellen gebannt, wenn auch ausreichender Verdacht vorhanden ist. Am einfachsten kann man Bots entdecken, in dem man ihnen einen einzigen Hit zu führt, und danach gehen die in einen stagnierenden Modus hinein. Also es wird alle zwei bis drei Sekunden Mondfeuer, oder Sonnenfeuer gespammt.

Ein Spieler würde sich nie so verhalten. Sollte man sowas entdecken, bring den Bot dazu, dass er so über fünf Minuten sich so verhält, und währenddessen Uhrzeit und Datum, sowie der Name und der Server des Bots angeben im Ticket.

Bots werden kaum gebannt. Deswegen, wenn du Bots mit Warmode an siehst, töte die so oft wie du nur kannst.
Das stört die Benutzer. Haben die oft genug zu grosse Verluste dadurch, dann verlassen die den Warmode. Oder suchen sich ein anderes Layering.

Edit:

Es gibt Richtung Westen von Boralus aus, einen Friedhof der bekannt dafür ist, dass dort andauernd Eulen in einem Dreieckstehend Mobs in der Umgebung farmen.
Ich hab die sicher schon über zwanzig mal gemeldet, im Warmode und ohne, und die sind bis heute aktiv.

2 Likes

Ich dachte dieses Layering ist auf Aldor deaktiviert. Da wurde ich dann wohl einfach eines Besseren belehrt.

Danke dir für das ausführliche Erklären. Vieles was ich „dachte zu wissen“ war scheinbar uralter Tobak. (In other news: „Local roleplayer discoveres pvp!“)

Nee da hast du schon recht
Niemand phased mit Die Aldor - es sei denn der Char wird von jemanden von die Aldor eingeladen und der Char befindet sich auch in der gleichen Zone
Es ist abgesehen davon unmöglich dass ein Spieler von einem anderen Server(geschweige denn von einem kyrillischen Server) sich dort aufhält

Die anderen RP Server teilen sich in zwei Phasingserver auf - alle anderen Deutschen Server teilen sich das gleiche Phasing

Im Normalfall erstellt sich der der auf dem Server farmen will mit nem Alt Account einfach nen Char dort…portet ihn ran und startet dann über diesen Char den Invite
Sobald der relevante Char auf dem Shard ist kann er auch andere Chars auf diesen Shard bringen. Solange sich der ursprüngliche Invitet noch in der Gruppe befindet(ist er offline muss er nur darauf achten nicht die Zone zu verlassen)

1 Like

Ich glaube wenn Druiden nicht mehr in der Fluggestalt Farmen könnten würden diese Blizzard aufs Dach steigen.

Mit meinem Dudu hatte ich vorgestern jedenfalls keine Probleme Kräuter zu sammeln, gesehen habe ich es aber auch mit dem „man kann vom Mount aus sammeln Skillbaum“ aber das bezieht sich glaube ich nur auf Mounts und nicht auf die gestalten der Druiden.

Mfg Anatu

Dazu kommt, dass diese Druiden in der Lage waren mich in der Luft zu wurzeln. Ist das gewollt?

Ist jetzt kein Drama da ich einfach bubbeln kann aber… Midair wurzeln? Nur beim vorbeifliegen? ;o