Russischen Realm von EU Realms trennen - PvP unspielbar

Seit zwei Wochen bin ich für PvP zu Cataclysm Classic zurückgekehrt.
Vor zwei Tagen habe ich dann angefangen Strichliste zu führen. Von insgesamt 21 BGs waren 13 gegen Spieler des einzigen russischen Realms. Win-/Lose-Quote 0:13
Wenn russische Spieler nur auf einem Server spielen und gleichzeitig zu 95% dieser Spieler den russischen PvP Discord nutzen, um damit im jeweiligen BG „zusammenzuspielen“, ist das, als würde man als Solo-/Duo-Player gegen eine Premade spielen.

Daher bitte/n ich / wir Blizzard, die russischen Realms von den EU Realms zu trennen oder ihnen nur die Möglichkeit zur Anmeldung von RBGs zu geben.
Gerade jetzt, wo Allianz auch gegen Allianz in normalen BGs antreten kann und das Horde-/Allianz-Gleichgewicht des Servers damit irrelevant geworden ist, sollte das kein Problem sein.

Für Normalos wie mich, die einfach gerne Abends mal solo oder mit 1-2 Freunden ein paar BGs spielen wollen, ist der jetzige Stand nicht tragbar.

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard dieses Gesuch ernst nimmt.

Wie sehen das andere Spieler?

Nur das russisch nicht gleich Russland bedeutet…
Es gibt etliche Länder um Russland selbst welche russisch als Sprache haben
(darunter auch mindestens zwei EU Länder)
Das wäre so als würde man Schweiz, Österreich und Teile Italiens zu Deutschland zählen :dracthyr_hehe_animated:

Da wird Blizz nichts tun… PvP ist spielen auf eigenes Risiko :dracthyr_shrug:

Mit Punkt 2 & 3 hat Flauschkugel mMn alles gesagt. Denke da wird Blizzard nichts dran tun, mal abgesehen davon dass das hier halt eh niemand liest, der was dran tun könnte :stuck_out_tongue:

Das ist eine Erklärung, aber keine Lösung des Problems.

Tatsache ist nämlich, dass Blizzard dann auch die russischen Spieler mit den EU-Spielern mischen müsste - denn in den BGs werden ja deutschsprachige, fränzösischsprachige, usw. Realms auch zusammengewürfelt, was auch vollkommen legitim ist. Aber den einzig russischsprachigen Server immer nur zusammen queuen zu lassen ist einfach falsch.

1 Like

Das die Russen immer von einen Realm sind hat einfach einen Grund und der ist es gibt nur 1 großen Russen realm, wenn man gegen allis spielt sieht man auch nur Firemaw Allianz.

Bin auch der meinung einfach die Russischsprachigen Realms mit anderen mischen im pvp und schon ist das Problem gelöst .

Sonst wird ja auch meist wild zusammengewürfelt.

Sollte also kein problem darstellen.

Oh, das Thema lag so lange im Dornröschenschlaf. Dachte gar nicht, dass das mal wieder herausgekramt wird.

Als wenn das dann premades im klassischen Sinne wären. Die sind auch nur zusammengewürfelt, so wie „wir“. Dass die dann oft besser spielen, tja, das ist halt so.

Ich hab seit 2020 ungeheuer viele BGs gespielt, sehr oft gegen russische Server. Die Spieler waren aber nicht unbesiegbar. Damit hat die Einstellung des Gegnerteams zu tun. „Ffs, Russians, let them win fast“, das bringt definitiv keinen Sieg zustande.

Es gab natürlich Spiele, die nach drei Minuten beendet waren, passiert aber auch bei EU-Gegnern, die schlicht besser ausgestattet und/oder organisiert sind.

Russen „spielen“ im schnitt sogar schlechter als wir Europäer.
Einzig im zergen sind sie sehr gut, aber wenn es um Taktik geht eher schlecht ^^

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.