besteht bei euch AMD Spielern noch das Problem der Driver timeouts, Blackscreens oder Pc abstürzen mit den oben gennanten Grafikkarten?
Falls ja, welchen Treiber habt ihr installiert und welche CPU ist im System verbaut?
von welchem Sub-Hersteller ist deine, denn in der aktuellen PC Games Hardware haben die die getestet und da gibt´s Varianten die richtig Probs machen - weiß aber nicht wie „seriös“ dieses Magazin ist, hatte da eben mal reingeschaut
Tatsächlich habe ich aktuell noch keine. Ich will Upgraden und komme von einer RTX 3060TI.
Ich versuche mal den Artikel zu finden den du beschreibst, hört sich interessant an!
Ich habe eine RX 7800 XT Steel Legend von Asrock und einen Ryzen 7 7800X3D verbaut und hatte auch immer stark Probleme mit Treiber Crashes. Im Mai? oder so wurde das Problem von AMD gefixt. Seitdem habe ich auch gar keine Probleme mehr mit Treiberabstürzen. Habe aktuell den 24.7.1 Treiber installiert, alles stabil.
Das höre ich doch gerne! Selbiges habe ich jetzt schon öfters in english sprachigen Foren gelesen. Spezifisch sollte es noch mit Wow einige Probleme gegeben haben, aber das scheint ja wohl jetzt zu funktionieren.
Für mehr Erfahrungen wäre ich sehr dankbar falls noch jemand was dazu posten möchte!
Ich habe das Problem leider. Bin hier auf deinen Post wegen genau dem Problem gestoßen. Habe eine RX 7900 XT von XFX und mein Spiel friert immer wieder alle 2-3 Stunden 1x ein, Bildschirm wird schwarz, ton läuft weiter, das Spiel hängt für 10 Sekunden, ich lande dann auf dem Desktop, kann das minimierte Spiel dann wieder aufmachen und weiterspielen. Ziemlich nervig, geht aber im allgemeinen …
Hi Zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem und auch eine 7900XTX verbaut.
Bekomme im Anschluss eine Fehlermeldung der AMD Treiber angezeigt und muss das Spiel Neustarten.
Manchmal hängt sich der PC allerdings komplett auf & muss dann neugestartet werden.
Das tritt alle 4-5 Stunden auf.
Natürlich immer mitten im Raid
Falls jemand eine Lösung gefunden hat wäre ich auch sehr dankbar.
Treiber etc. Habe ich resettet bzw. auch schon ältere Treiber ausprobiert, Problem bleibt allerdings bestehen.
Einfach den Takt um 100-200mhz senken. Dann sollten die Probleme behoben sein hatte ich mit einer XFX 7900XTX auch. Takt gesenkt und keinen einzigen Absturz mehr gehabt dazu läuft die Karte deutlich ruhiger, kühler und runder. Hat mich auch nur 5-10 FPS im Schnitt gekostet.