Ryzen 3700x - 14 fps

welche sollten das sein, mal abgesehen von irgendwelchen scanbots?

Schau mal auf deine FPS beim trash vorm zweiten Boss im LFR z.B., direkt nach dem ersten unten wo man landet :smiley:

Da droppe ich in 50er Bereich bei den ganzen Blubs.

WeakAuras ist z.B. bekannt dafür, besonders wenn es nicht aktuell ist.
Blizzard muss da nur eine Kleinigkeit ändern und schon kann dich ein Addon Fps kosten.
Umso mehr Addons, umso mehr Fehlerquellen gibt es.

Ich habe selbst einen Ryzen 7 3700x, die CPU ist völlig ausreichend für wow. In Dornogal habe ich zwischen 100-150 FPS auf max. Settings + Raytracing.

Ich denke eher dass du irgendein Addon hast welches Probleme macht da nicht aktuell oder einer deiner Treiber das Problem sein wird.

Klingt zu sehr nach Paulanergarten. :dracthyr_tea:

Da hat AMD echt ein Schmuckstück rausgehaut. Freu mich schon auf den wechsel der neusten Generation und mein Sohn wird sich über den 5800X3D freuen von mir :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

1 Like

Hahaha… hab echt nur drauf gewartet. So einer kommt immer :melting_face: :innocent: :face_in_clouds:
Hab aber auch zwischen 369 und 699 FPS mit meiner 4090 da WoW eh nicht CPU-limitiert ist mit seiner engine die bis zu 64 threads nutzt :lying_face:

Demnächst in ihrem Thread, der User mit einem 386 25MHz und Turbotaste, EGA Grafikkarte und 2MB Ram und spielt WoW ohne Probleme.

Elune-adore
Syranah

Die Turbotaste is halt das entscheidende, damit läuft sogar DOOM im Vollbild flüssig.

Wieso umrüsten?!
Du hast doch nen 3700X?! Da kannst du doch einfach nen Bios Update machen und dann den 5700X3D aufs Board machen… ist doch der gleiche Sockel…

180€ für nen sehr gutes Upgrade…

Das beste upgrade ever… eigentlich ein no-brainer :face_with_hand_over_mouth:

Leider hängen viele Leute halt an ihren alten oder lahmen CPUs weil sie sich entweder nicht eingestehen wollen das die CPU tatsächlich die Handbremse im System ist oder eben zu faul sind ein upgrade zu machen.

Hab selber auch zu lange gedacht „ach der 3900X ist doch gar nicht so schlecht in WoW, AMD hat doch aufgeholt bei der IPC!“, nur um dann festzustellen das die 3000er auf dem Niveau eines 8000er Intel sind, also 2 Generationen älter damals :smiley:

AMD hat erst mit den 7000ern wirklich aufgeschlossen und nur die X3D sind wirklich gleich gut und teilweise sogar besser als die high-end Intels.

Vor dem Ryzen 3900X hat mir mein I5-3570K sehr lange gut gedient und das upgrade auf den 3900X war zwar spürbar in WoW aber nicht annähernd so gewaltig wie die Verdoppelung der FPS beim Sprung auf den 5800X3D.
Die CPU wird eine Legende werden :slight_smile:

Ich hab von 3600x auf 5700x3d gewechselt. Es kommt mir vor als ob ich einen komplett neuen Highend PC habe, zumindest in WoW :wink: Ein riesen Upgrade für kleines Geld.
Meine 3060ti reicht weiterhin, ohne Raytracing.

1 Like

Deswegen predige ich das auch immer wieder hier im Forum, aber leider zu viele Ungläubige die noch fest davon überzeugt sind das ihre alte CPU doch noch soo gut ist :smiley:

1 Like