S-Set Braumeister Erklärung

Hallo zusammen

Ich bin bisschen überfragt beim T-Set der aktuellen Season vom Braumeister…

Der 2er Bonus ist soweit klar, auch wenn in meinen Augen nicht wirklich brauchbar, da zu minimal… :S

Aber durch den 4er Bonus kriegt man ja ne schöne Ladung Bonusschaden aufgetischt, finde ich soweit super :smiley:
Aber irgendwie blicke ich beim zweiten Teil nicht so recht durch, wie das genau funktionieren soll…
Mir ist da bis anhin nichts wirklich aufgefallen (ausser eben den Bonusschaden) und weis dementsprechend auch nicht, ob ich mein Gameplay an den Bonus anpassen muss oder was auch immer xD

Vielleicht kann mir das einer von euch etwas genauer erklären.

Danke :slight_smile:

Was genau verstehst du nicht?

Du verursachst manchmal 15% mehr Damage an deinen Zielen die von Feueratem betroffen sind als Schattenflammenschaden. Das heilt dich via 2pc und verbessert dein nächstes Himmlische Gebräu, indem es einen zusätzlichen Absorbschild einbaut der NUR Stagger absorbiert. Die Höhe ist vom verursachten Schattenflammenschaden abhängig.

Kurzform-komplett passiv, nix zu beachten außer ‚halte Feueratem aktiv‘.

LG
Flauschkugel

1 Like

Danke für die Rückmeldung.

Frage 1: beim 2er Bonus, heile ich mich da allgemein durch Feuerschaden (also zb. auch durch Tritt der aufgehenden Sonne ohne andere Fähigkeiten die Feuerschaden verursachen) oder NUR durch Feueratem?

Frage 2: wenn ich Feueratem mache und anschliesend normal Schaden was mein zusätzlicher Absorb aufbauet und danach erneut Feueratem, ohne zuerst Himmlisches Gebräu zu nutzen, wird da der zusätzliche Absorb zurück gesetzt oder sammelt sich dieser solange Feueratem auf dem ziel Aktiv ist, bis ich das nächste mal Himmlisches Gebräu nutze?

Frage 3: gibt es eine Möglichkeit, diesen zusätzlichen Absorb zu beobachen wie WA oder so?

Zu 1: Es zählt nur Schaden der als Feuer geflaggt ist. Schattenflammen schaden gehört technisch auch dazu. Tritt der aufgehenden Sonne macht physischen Schaden und ist somit nicht dabei. Zusätzlich gilt: es muss Schaden von einer deiner Fähigkeiten sein. Schmuckstücke, Verzauberungen etc. zählen nicht dazu.

Zu 2: Der zusätzliche Absorb sammelt sich weiterhin an. Die Voraussetzung ist, dass dein Ziel mit Feueratem belegt ist. Egeal wie oft man es erneuert oder ob es bspw. durch Himmlische Flammen mit Feueratem belegt wird.

Zu 3: Theoretisch ja, allerdings wird der Buff derzeit nicht angezeigt.
Weiss jetzt nicht ob das nen Bug ist oder so gewollt, dass man ihn erst sieht wenn man Himmlisches Gebräu benuzt. Während der Beta war das noch sichtbar. (SpellID: 425965)

2 Likes

Sämtlicher Feuerschaden der von dir selber kommt (keine Trinkets oder anderen Externen Quellen, die zählen nicht). Procs von Charred Passion z. B. Gelten.

Wie Flauschkugel (die andere Flauschkugel xD) richtig sagt verursacht Tritt der aufgehenden Sonne aber lediglich physischen Schaden egal mit welchen Procs.

Wird nur durch

WA kannst mal versuchen ja. Das weiß ich leider nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.