seit wochen melde ich und viele andere spieler täglich immer die gleichen bots und afk-gimps im alterac-bg und es passiert nichts.
Ständig sind immer dieselben da.
hat diese meldefunktion überhaupt einen sinn?
seit wochen melde ich und viele andere spieler täglich immer die gleichen bots und afk-gimps im alterac-bg und es passiert nichts.
Ständig sind immer dieselben da.
hat diese meldefunktion überhaupt einen sinn?
Also ich melde auch immer fleißig, bekomme vom Kundensupport auch Rückmeldung in Form von IG- Post. Mir wird gedankt, dass ich Spieler melde die botten/cheaten und das Sanktionen gegen diese Spieler stattfinden, die nicht näher erläutert werden können. Es sei wünschenswert jederzeit Spieler zu melden, die gegen die Regeln verstoßen, es sei ein wichtiger Beitrag das Spiel besser zu machen.
Das nennt sich Kunden ver–a-r-s----weil passieren tut absolut nicht.
Das Pseudo bannen in Wellen ist der Oberwitz
Ich kann das nicht beurteilen, wieviel, wann und weshalb die Botter gebannt werden. Mich stört das auch, aber mehr Handhabe als melden gibt es nun mal nicht. Die einzige Möglichkeit wenn es zu sehr stört, ist einfach nicht mehr spielen. Man kann sich da aufregen wie man will, es bringt leider nicht mehr als erhöhten Blutdruck.
Man kann auch spekulieren wie man will weshalb Blizz da nicht stärker durchgreift, diesbezüglich kann man sich bei dem Thema den Mund fusselig reden. Ich chill einfach und wenn es zu bunt wird höre ich eben auf.
Keine Ahnung.
Ich habe im August 2021 mal einen Bot gemeldet. Ich weiß, dass das auch andere in der Gilde damals gemacht haben.
Bis der Server am 10. August 2022 abgeschaltet wurde, war der Bot aktiv.
Also nein, besonders hilfreich scheint die Funktion nicht zu sein. Ich habe deshalb mit dem Reporten von Bots aufgehört.
Hmm, also ich hab gestern erst wieder Ingame Post von Blizzard bekommen, das gemeldete Spieler abgestraft wurden (wer genau, steht natürlich nicht drinnen).
Man hält mich als bot obwohl ich real bin. Kein Roboter oder so. Man belästigt mich so das ich um Ruhe zu haben auf ignorieren gehe. Da kommt auch keine Abhilfe…
Ich will auch gar nicht abstreiten, dass das passiert.
Aber wir haben damals eben ein Jahr lang zugesehen, wie nichts geschehen ist. Und das ist, finde ich eine lange Zeit. Im Grunde fast die ganze TBC-Periode (ich bin mit etwa 6 Wochen Verspätung eingestiegen).
Wenn ich die Diskussionen hier im Forum als Grundlage nehme und die eigenen Erfahrungen mit berücksichtige, dann bleibt eben als Fazit, dass die Bot-Bekämpfung von Blizzard zufällig, unzuverlässig und intransparent erscheint.
Über die Ursachen kann man natürlich nur spekulieren.
Da andere Spielehersteller hier meiner Erfahrung nach nicht besser sind, ist das in meinen Augen auch ein anbieterübergreifendes, grundsätzliches Problem.
Sehe ich auch so.
Hunderte Spieler melden hundert mal und es passiert nix.
Wir habe hier auf Firemaw Leute mit Rank 14 herumlaufen die noch nie aus dem Startcave vom AV draußen waren.
Report AFK macht rein gar nix. Ist reine Kundenver*rschung.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.