Hallo, mein Sagen (say) chat geht nicht mehr - sprich andere Spieler können mich nicht lesen, mal geht es kurz dann wieder nicht. Der Account hat ein Abo, der zweite Account auf gleichem Bnet hat das Problem nicht. Dazu kommt, dass ich den betroffenen Char gelöscht habe und nun nicht zurückbekomme.
Ich wüßte gern woran es liegt, eine Sperremail gab es nicht.
Wir hatten es gestern dass es kurz ging, nach einem DC dann nicht mehr.
Eventuell nen Chatban eingefangen?
Keine Nachricht diesbezüglich oder ähnliches bekommes. Es geht ja zwischendurch immer mal wieder oder vielmehr ging
Ok, das ist dann merkwürdig. Geht der /1 oder /2? Dann könnte man einen Ban ja ausschließen.
Was sagt denn die Meldung, wenn du unten rechts auf Charakterherstellen, klickst?
es gibt keine Meldung. es bleibt einfach grau - das ist ja was mich irritiert
Hallo allerseits,
wir haben ein paar Meldungen dazu, aber bisher ist unklar, warum manche Charaktere die Nachrichten sehen können und andere nicht. Die Vermutung, dass es an fehlendem Dragonflight/TWW liegt, konnte bisher nicht eindeutig bestätigt werden. Es wurde aber an das entsprechende Team weitergegeben und wird dort untersucht.
Im Moment können wir euch dazu leider nur um Geduld bitten.
Grüße
Hatte das Problem auch mit dem Zweitacc. Sobald ich mir dann TWW bzw DF geholt hab, konnte jeder wieder den Char bzw seine Nachrichten lesen.
Bisher haben wir nur rausgefunden, dass alle Chars unter 61, aber mit DF, alle lesen und jeder sie lesen kann. Sogar die Chars deren Accounts kein DF haben.
Alles über 61 kann dann die unter 60, ohne DF, nicht mehr lesen, umgekehrt kann der ohne DF auch die anderen nicht lesen.
Die einfachste Lösung das Problem zu beheben ist, 50 Euronen auszugeben und sich TWW zu holen.
…aber natürlich wärs auch ganz nett, wenn der Chat einfach funktionieren würde für alle Chars
Der Account um den es geht hat kein TWW - ich kann mit dem Account die anderen lesen. Ich habe aus „verzweiflung“ den Char gelöscht um den es ging, kann ich nicht zurückholen, könnte das bitte jemand übernehmen vom Support?
Die Wiederherstellung ist eine Self-Service-Funktion, die du alle 7 Tage nutzen kannst. Der Kundendienst greift da nicht mehr ein, um Charaktere manuell wiederherzustellen.
Sofern deine Wiederherstellungsfunktion nicht auf Abklingzeit ist, dann scheint da etwas anderes nicht zu klappen. Dann lohnt es sich ein Ticket zu erstellen, damit sich ein GM das genauer anschauen kann.
Ich habe ein Ticket erstellt. Das Kommentar wurde nicht gelesen sondern es einfach als geschlossen markiert. Der char ist noch immer gelöscht - aktuelle Wartezeit 6 Tage…
Könntest du bitte genauer erklären was passiert, wenn du versuchst die Charakterwiederherstellung zu nutzen?
Der Charakter ist im Wiederherstellen Bildschirm zu sehen, ich wähle ihn aus, daneben erscheint nicht das Symbol zur Wiederherstellung. Es ist der gleiche Account mit dem Chat-Problem.
Es gibt keinen Hinweis auf einen CD oder ähnliches.
Erstelle bitte mal einen neuen Charakter auf demselben Realm, logge ihn kurz ein und lösche ihn dann wieder. Das bringt die Daten auf den neuesten Stand und der Button sollte anschließend neben dem Charakter zu sehen sein.
das hat nun nach einer Weile geklappt.
Freut mich zu hören, dass du deinen Charakter wieder zurück hast
Leider geht der Sagen chat noch immer nicht. und wir haben es mit einer frischen Addonlosen Version versucht
schau mal in den Einstellungen unter Gameplay/Kontake ob da bei Chat deaktivieren ein Haken drin ist
Versucht es jetzt bitte nochmal. Falls es trotzdem noch nicht klappt, ist es möglich, dass der Hotfix erst mit dem nächsten Serverneustart aktiv wird.
Bisher geht es noch nicht. Und ich finde es irgendwie amüsant, dass ihr GMs Euch nicht einig seid. Für mich ist es, dass ich eines der für mich wichtiges Dinge im Spiel die zum Grundverständnis gehören nun schon längere Zeit nicht nutzen kann - fast einen Monat schon und ich dafür und ja die Karte mag die falsche sein - zahle.