Saison 1 und Schlachtzugszeitplan von Dragonflight

da gibts kein vorgeschriebenes itemlvl. wie gesagt theoretsich kannste mit frisch 70 ohne groß gear rein halt vom raidlead abhängig was der vorrausetzt,

Wieso macht man sich in einem mmorpg, was Spaß machen oder entspannen soll Druck, wenn man ganz weit entfernt davon ist um das WF zu spielen? :face_with_monocle:

Finde ich völlig unverständlich sich bei seinem Hobby selbst unter Druck zu setzen, wenn es sich mehr oder weniger um nichts geht, außer, dass vielleicht ein oder zwei Ids wenn überhaupt entfallen. :thinking:

Man muss kein WF-Raider sein, um Mythic-Raids zu bespielen und eine organisierte und einigermaßen ehrgeizige Gruppe zu haben. Klar könnte ich mir einfach sagen „Ajo, ich pfeif drauf und spiel ein paar Wochen lieber Graveyard Keeper anstatt Gear zu farmen lol“, aber dann reicht es halt nur für den gammligen LFR, der eh erst irgendwann in ferner Zukunft mal wirklich geöffnet hat. Da würde ich lieber mein Abo kündigen, als so extrem casual herumzudümpeln, denn das ist mir zu langweilig.
Es ist auch völlig egal, ob es World First Raid, Casual Mythic oder einfach nur HC-Gilden sind. Die Feiertagszeit grätscht jedem dazwischen beim Raid.
Weiß auch nicht, was das mit „Druck machen“ zu tun hat, wenn frisch nach der Raidöffnung alle Organisation wieder den Bach runtergeht und alle Leute halt eine Weile im Urlaub sind. Das ist suboptimal, mehr nicht.

1 Like

„und jetzt zusätzlich mit Mythic direkt den Druck hat als casual Mythic-Gilde, dass man direkt eine weitere ID verliert.“

Deine Worte… ^^

Ist eben nicht schön, wenn man ohnehin nur begrenzte Raidtage in der Woche hat und eine Season zeitlich begrenzt ist, dass dann der erste Teil davon in eine Feiertagszeit fällt.
Das ist ärgerlich und auch ein bisschen Druck, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du das so drastisch hinstellst. Du stellst es so dar, als würde mein Spielerlebnis dadurch sehr negativ beeinflusst werden, und das über einen langen Zeitraum hinweg, der mir großen psychischen Stress bereitet und mir das Spiel madig macht. Auch bei einem Hobby kann man mal aufgrund einer ungünstigen Situation ein bisschen Druck haben, über den man kurzweilig auch mal grübelt oder sich darüber ärgert. Gibt mehr als genug Hobbys, bei denen das so ist. Gerade dann, wenn es Hobbys sind, die auch ein bisschen mit Leistung und Wettbewerb verbunden sind und das ist auch in Ordnung.

Nein keine Sorge, finde das Allgemein nur etwas kritisch, wenn man sich in einem Game unter Druck setzt. Meine jetzt nicht nur dich.

Aber viele Spieler, zumindest habe ich das Gefühl oder selbst mitbekommen setzen sich warum auch immer wirklich hardcore unter Druck auf Teufel komm raus alles haben und machen zu müssen…

Wenn man im Spiel gewisse Ziele hat oder eben überhaupt in Content vorankommen will, der mehr beinhaltet als nur HC-Dungeons zu laufen und mal LFR oder NHC zu laufen, dann bleibt das eben nicht aus. Dann muss man zusehen, um seinen Spaß langfristig zu gewährleisten, dass man sich mit diversen Aktivitäten beeilt.
Möglichst jetzt am Anfang soviel Ruf wie möglich und soviel farmen wie möglich, weil man sonst in Berufen weit nachhängt und am Ende kein Gold mehr macht.
Möglichst jetzt viele der Rares farmen und Events machen, weil es später im Addon dann keine Gruppen mehr dafür gibt und man es viel schwerer hat.
Jetzt das Gear farmen, weil bald nehmen einen die Leute sonst nirgendwohin mehr mit. Bzw. auch jetzt das Gear farmen, weil man es zum Raidrelease braucht.

1 Like

Puh, zum Glück macht mir jeder Bereich in dem Spiel Spaß, sodass ich ohne Druck das Spiel geniesen kann.

Ich glaub viele, die nur an wenigen Dingen gefallen haben, müssen sich da echt dann durchquälen. :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.