Saison 4 von Dragonflight ist jetzt live!

Naja die Season 4 ist eh nur ne auslaufseason/Recycleseason. Das addon hat Story Technisch mit 2.5 geendet. Was willst du in der open world recyclen was nicht schon wiedeholbar ist?!

Ich hab da überhaupt keine Probleme damit das nichts wirklich neues angeboten wird. Ich bin soweit im Content hinterher das für mich alles neu ist. :smiling_imp:

Meinst du die M+ Spieler/Raid Spieler sind sonderlich glücklich über S4?

Ist ja auch nicht so, als hätte man nicht alle Dungeons inklusive aller Raids bisher schon für ein halbes Jahr jeweils in den vergangenen zwei Jahren bereits aktiv bespielt. Das ist auch nichts neues mehr für irgendwen.

War ja bei einer Fated-Season völlig klar, dass da weder was für Open-World-Spieler noch für Raid/M+ Spieler kommen wird.

1 Like

Kurz danach sollte ja noch 10.2.7 kommen. Imho wird man dann auch Möglichkeiten für die Open World Spieler einbauen.

was hat das mit pvp zu tun?

1 Like

Vorallem warum wird nen Battle Royal gleich als „pvp content“ gewertet. Für mich ist das nen komplett anders spiel du hast kein Heiler DD spiel, du hast kein vernüftige Ausgangslage (leute hauen dich allein wegen equip um). DAS ist für mich kein Pvp was sich ein wow pvp spieler wünscht.
Hätten sie es als eigene Spiel rausgebracht meinet wegen aber seht es nicht als pvp content für Und woW spieler an.

Das gleiche könnt man für Diablo Immortal sagen, Das ding ging auch am Kern der Diablo spieler vorbei.

1 Like

Im Grunde ist Plunderstorm eher ein PvPvE Battle Royale mit Roguelike Elementen.

Es bleibt aber trotzdem eher auf PvP-fokussiert, da man ohne PvP den Modus nicht gewinnt.

Ja es mag ein pvp spiel sein. Aber ich mein ich zähl das nicht zu wow das ist nen eigenständiges spiel. Warum das als pvp content „für WoW“ (so müsst ich das sagen) gewertet wird versteh ich nicht.

Dann war das HS Event auch nen pve content event weil man konnt die belohnungen nur durch pve spielen bekommen :roll_eyes:

Im Nachhinein würde ich dir Recht geben. Es ist praktisch ein eigenes Spiel im WoW-Universum. Praktisch ein eigener Spielmodus abgekapselt vom eigentlichen MMO.

Hätte man das von Anfang an so kommuniziert, dann hätte man diese Diskussion auch nie führen müssen. Man hat es aber so nicht kommuniziert.

3 Likes

Da liegt imho eben der einzige grosse Fehler. Das ist einfach kein WOW Retail Patch 10.2.6. Es ist toll das man sowas ausprobiert aber das hätte man anders kommunizieren müssen.

3 Likes

also daß kein neuer Open-World-Content kommt war doch schon vor 2 Monaten in der Timeline (unten noch mal verlinkt) zu sehen, deshalb ist Aufregung darüber total sinnfrei!
mit 10.2.7 kommt die Zeitreise, kA ob das Grp- oder auch Solo-Content ist
also nicht aufregen, schont die Nervenzellen :beers:

Plus Herold-Quests, was immer das auch sein wird.

1 Like

In der englischen Roadmap sind es Harbinger Quests.
Dies dürfte dann der Übergang zu The War Wirtin sein mit der guten Xal‘Atath.

Der PrePatch wurde doch separat ausgegeben auf der Roadmap. Denke mal nicht das sie das aufteilen werden in 10.2.7 und später 11.0 (Transferpatch).

1 Like

Dann werden es eventuell einfach spezifische Quests bei denen es sich um Xal‘Atath dreht.
Vielleicht ja auch die SW oder OG Visionen :grin:

1 Like

Schauen wir einfach mal was kommt. Würde aber auch vermuten das es etwas in die Richtung ist.

1 Like

Auf der Roadmap sieht das für mich so aus. Imho kommt in 10.2.7 erster Content zu Xal’atath (harbringer) und dann eben der echte Prepatch der das Addon einleitet.

Edit:
Hätte noch 2 Posts lesen sollen :wink:

1 Like

Ich bin schon längst durch bei Plundersturm…Stufe 40 schon lange erreicht… :smiley:

1 Like

Ich vergleiche das Addon jetzt einfach mal mit Legion. Finde es frech, wie Dragonflight behandelt wird.
7 Seasons vs 4,
4 einhalb Raids vs 3.
Class & Racial Tuning mangelhaft, im Pvp als auch in hohen Keys.
Keine Ahnung, ich finde Dragonflight absurd langweilig und ich war jemand, der sich keine! Entfernung von Artefaktpower ect gewünscht hat.
Leider nicht mehr die Zielgruppe anscheinend, sie wollens einfach jedem Recht machen und jeder kommt etwas zu kurz. (Mein Empfinden)

Die 8 DF Dungeons jetzt zu bringen ist halt auch fragwürdig, gut angekommen sind sie bei den Vielspielern nicht und die betriffts nunmal primär die nächsten Monate.
Danke, dass Plunderstorm gefühlt schon mehr Tuning bekommen hat nach einer Woche als S3.
In Season of Discovery dürfen sich anscheinend die motivierten Devs austoben.
Ende vom Lied, ich spiels trotzdem, Unzufriedenheit wollte ich trotzdem äußern.

6 Likes

This. Das hat schon mit der Entfernung des saisonalen Affix angefangen und erreicht jetzt in Saison 4 seinen Höhepunkt, wenn M+ nochmal deutlich einfacher gemacht wird, wo der dritte Affix erst ganz am Ende kommt und die Dungeons nochmal heftigst generft werden, die Tage gabs dazu einen Blogpost von Blizz. Es soll auch wirklich jeder Depp mit seiner Omma das Maximale einfach erreichen können. Ich werd S4 spielen, befürchte aber, dass mich das nicht lange abholt und das Abo dann ein paar Monate bis TWW auf Eis lege.

1 Like