Saison der Entdeckungen: Entwicklerupdate – 27. Februar 2024

Deutsche ISO Norm! Nicht die Amerikanische, wo man Karierung hat wo n ganzer Airbus drin wenden kann :smiley:

Der wird nicht aus bleiben. Nie. egal was Blizzard tut.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre PVP Was man an oder abstellen kann.
1 Server für alle, und bei der char erstellung entscheidest du ob PVP an oder aus. Und das bleibt dann auch so (außgenommen PVP Instanzcontent wie BGs oder so). Und es können nur PVPler von anderen PVPlern angegriffen werden.
So hätten alle einen vollen server, die PVPler ihr PvP, die Raids und Dungeons wären gut besucht, und es wäre ein Deutschsprachiger server.

Alternativ kann man das PVP auch in Game an und ausschalten lassen, bei einem bestimmten NPC, sodass nicht ein „Oh guck mal der ist PVP und lowlife, ich schalt mal PVP an box den um“ möglich ist.

In der Theorie fände ich das auch gut, aber denke in der Praxis rennt jeder mit „off“ rum und beschwerrtt sich dann dass niemand pvp an hat xD

Im Grunde hast du voll Recht, aber wir als Comm sind diesbezüglich zu nichts zu gebrauchen und finden immer ein Haar in der Suppe… :smiley:

1 Like

Kann sein. Aber da wären „Wir“ dann halt selber Schuld dran.

Hier kann ich dir nur beipflichten.

Eben, ich spreche mich davon garnicht frei.
Würde wahrscheinlich so aussehen dass ich anfangs immer PvP an habe, bis ich X mal von Leuten aus dem Hinterhalt gekillt werde die PvP off hatten und schlussendlich auch PvP off machen weils so nerven würde ^^

Mit der Zeit nehmen die meisten darunter auch ich dann den einfacheren Weg, wenn der aber nicht möglich ist, in Form von PvP Server sind mir die Regelön vorgegeben :smiley:
Ich weiß, ist ein Hauch Heuchlerei dabei :smiley:

Genau darum ging es mir ja aber.
Wer PVP an hat, kann nur von leuten angegriffen werden die PVP auch an haben.
Und die Entscheidung bob PVP oder PVE trifft man bei der Charerstellung, und kann ddas dann auch nicht mehr ändern. ( Ausgenommen natürlich PVP Content wie ebn BG, also instanzierter)
So umgeht man genau das was du beschreibst.
So können PVE und PvP Koexistieren auf dem selben Server. Da hätten alle was von. Die PVP Boys and Girls können ja dennoch ihr PVP haben und machen, und würden nicht gestört werden. Die PVEler auch nicht, und der server wäre voll genug das sich ein DE Only server rechtfertigen könnte/würde/ sollte

Du hast mich nicht ganz verstanden :smiley: am Ende des Tages hat durch oben genannte Reihenfolge so ziemlich jeder PvP aus^^

Das wäre ja noch… Naja nachvollziehbar.
Aber nur so könnte aich keiner beschweren, weil man beim blumen schnüffeln umgeboxt wird etc.
Und für die pvpler würdedas bedeuten das wenn ihnen im stv/sdt einfällt das pvp die kleine schwester vom kakao ist, und aie es aus machen wollen, sie halt komplett neu leveln müssen.

Schrieb er nicht, dass bei der Charerstellung die Entscheidung „PvP oder nicht“ getroffen werden muss und dies dann nicht rückgängig gemacht werden kann? Was bedeutet, dass man sich halt nicht nach Lust und Laune unangreifbar machen kann. Fände ich gar nicht verkehrt.

1 Like

Hast du überhaupt gelesen worüber Scank und ich genau gesprochen haben? scheint mir nichtt so.

Lies bitte nochmal.

Danke, genau das.

Und es ging auch nicht um den Punk „Server allgemein“ sondern darum, wie man es schaffen könnte das ein rein deutscher bzw deutschsprachiger server mit genug population entsteht, das sich das auch aus der sicht von Big B lohnt.

Wie definierst Du „sich lohnen“?

Wie kommt ihr denn drauf einen deutschen Server zu diskutieren? Gibt es da irgendwelche Andeutungen, seitens Blizzard?

Ich bin schon länger für einen deutschen Server, egal ob PVE oder PVP dafür würde ich sogar rerollen.

Ich sehe so viele deutsche Spieler das würde locker für einen PVE und PVP Server reichen.

Aber Blizzard will nur noch extreme Massenserver.

Sollen wir vllt eine Petition starten oder irgendwie versuchen einen Deutschen Server für uns einzufordern?

Wenn ihr da alle auch was zu schreiben könntet :grin: vllt können wir es mit vereinten Kräften schaffen wenn Sie sehen das der Thread voll wird

Die Server werden in ein paar Monaten gelöscht, da kommt kein einziger neuer Server mehr !

Damit das sich der „Aufwand“ lohnt, in dem der server nicht leer bleibt. Also das er auch genutzt wird.

Es war lediglich die antwort auf eine gestellte frage, welche sich dann in gedankenspielen und möglichen szenarien verloren hat.
Tut mir leid das dass forum auch mal dafür genutzt wird wofür es da ist. Anstatt immer nur heulthreads zu lesen oder dinge die besser in ein supportticket sollten.

Sie sind ebn einfacher zu managen und zu verwalten.
Außerdem umgeht man so das problem das man wenn das geschrei zu groß wird irgendwann ggf die server zusammenlegen muss.
Zudem umgehen sie so weitestgehend das „uuuuh server ist zu, aber ich wollt doch mit meinen homies spielen, uuuuh“ gejammer.

Versuchen kann man es, ich wäre auch dabei sofern alles im rahmen der regeln abläuft.
Jedoch bezweifle ich das wir damit irgendetwas erreichen werden.

Das seh ich auch so.
Vllt haben wir bei dem nächsten projekt mehr glück.

Nicht Blizzard will die Massenserver, sondern die Spieler wollen diese !

HS wurde in P1 trotz Population von original Servern von den Spielern als Geisterserver betitelt.

1 Like

Wird nicht passieren. Egal, was Du machst.

Zu viele Deutsche Spieler haben mehr Angst davor, am Ende doch auf einem Geisterserver zu landen und arrangieren sich lieber mit Englisch.

Da ist die Basis einfach breiter.

1 Like