Sambas... Wie man ein seltenes Pet nutzlos macht

Vielen Dank liebe Leute bei Blizzard für die vielen TOLLEN Neuerung welche mit 8.3 ins Spiel gefunden haben. Es ist richtig toll, dass es wieder den Daily Grind gibt und dass man sich wieder Items für die Daily Quests vor der Nase wegschnappen kann…

Was aber das Fass echt zum überlaufen gebracht hat, sind die Löwen in Uldum… Mit Patch 4.3 kam Sambas als EINZIGER zähmbarer Löwe ins Spiel. Um ihn zu kriegen musste man echt viel Geduld mitbringen, was dazu führte dass ihn im Spiel fast keiner hatte und er dadurch echt was Besonderes war. Tja da hatte wohl Malte vom Entwicklerteam keine Lust zu campen und hat sich gedacht „YOLO, Löwen für alle“ Danke Blizzard vielen Dank dafür.

Was denkt ihr dazu?

1 Like

Ich fand ds auch nicht so toll, vor allem da Sambas nicht mal eine Geisterbestie ist.

Niemand bei Blizzard spielt Hunter.

1 Like

Am Patchday sind mir die Horden an Löwen auch aufgefallen. Ich hab Sambas zwar, trotzdem war ich neugierig und hab versucht, einen zu zähmen. Ging damals (zum Glück) nicht. Hat sich das geändert? Wenn ja, schäm dich Malte :wink:.

Danke, aber ich bleib bei meinen Piepmätzen ^^

Ich mag zwar rare Pets sehr gerne, aber ich finde Samba ziemlich hässlich und mag die alten Löwenmodelle wie Humar viel lieber. Bei denen hätte ich es besser gefunden, wenn sie einzigartig geblieben wären.

1 Like

Sambas ist nur ein Beispiel. Es gibt mittlerweile noch andere Pets welche nicht mehr einzigartig sind. Da wartet man Stunden um etwas spezielles zu besitzen, wenn man es hat freut man sich doll und dann versauen sie es wieder. Bin voll deiner Meinung. Warum machen Sie Pets schwer zähmbar wenn es 3-4 Patches/Addons später von diesen tieren nur so wimmelt.

1 Like

Tja so was machen sie, aber von coolen Pets mal ne Neuauflage zu bringen nicht.
Z.b die Coyoten aus Mul’gore welche bellen wenn man sie anklickt.
Die Version bräuchte man ein Skinupdate.

Du hast doch die Geduld aufgebracht (oder das Glück gehabt) Sambas zu zähmen. Den Erfolg kann dir keiner nehmen. Was juckt es dich, ob jetzt andere leichter an diesen Pet-Skin rankommen? Gönn denen, die kein Glück beim Campen haben, doch das Pet.

so is das halt bei blizz recolo um recolor alles ist früher oder später nachholbar oder leicht farmbar bis auf ganz wenige ausnahmen wie zb die cm waffen
und die gladi mounts und titel
wobei ich wette wenn blizz die gladi mounts verfügbar machn würde wie die myth mounts würden alle pvpler mit fackeln das blizz hq stürmen :rofl:

Warum ist Dein Pet plötzlich „nutzlos“ nur weil ein paar andere jetzt eines haben, das genauso aussieht?

2 Likes

Warum so mißgünstig?
Ich hatte damals auch das Pech Sambas nie zu bekommen. Irgentwann hab ich den dann aus den Augen verloren.
Als ich die Löwen in Uldum sah war ich echt freudig überrascht und der wirklich letzte Gedanke den ich hätte haben können war:
„Jetzt wird er für die, welche Sambas lange gefarmt haben, nutzlos“
Ich freue mich einfach dieses wunderschöne Pet nun auch haben zu dürfen.

1 Like

Nutzlos nicht, aber total entwertet…

2 Likes

Ja und Nein. Es geht doch gerade bei diesen Rare Pets auch etwas darum, dass man ein Tier besitzt das nicht alle haben. Da gehört das mühsame farmen dazu. Blizzard verarscht nun genau DIE Leute, welche die Ausdauer und Geduld aufbrachten solche Pets zu zähmen. Natürlich freue ich mich für euch das ihr nun auch solch einen Löwen habt. WIR, welche Sambas gefarmt hatten werden verarscht. Man hätte ihm wenigstens dafür stark leuchtende Augen verpassen können oder den neuen Löwen kleinere Mähnen. Dann wäre es etwas anderes. Aber der gleiche Look = verarscht!
Beispiel: Ich spare Jahre lang Geld um mir ein spezielles Produkt zu kaufen, welches sehr selten ist und daher auch so teuer. Ich freue mich doll und bin mega Stolz, weil es Jahre gedauert hat. Ich stelle es dann auf den Bürotisch wo es jeder sehen kann. Irgendwann stellt eine Firma billige Kopien her und jeder hat nun solch ein Produkt auf dem Bürotisch stehen. Im Geiste weiss ich, ICH habe das Original. Aber es ist nicht mehr dasselbe wenn es alle haben.
Und hier wette ich, auch DU wärst angepisst :relieved:

Wurde angekündigt, dass der Löwe für immer der Einzige bleiben wird?
Man hatte mehrere Jahre das Exklusiv-Recht und nun ist es wieder offen.

Wenn du viel Geld ausgibst für etwas, dass man genau so auch sehr günstig haben kann… selbst schuld. ^^
Aber selbst in diesem Beispiel hattest du jahrelang das dolle Einzelstück.

1 Like

Aber ja, ich verstehe den Frust schon ein wenig. Das Farmen war mühsam. Weiß ich doch auch. Nur hatte ich leider das Pech Sambas nicht zu bekommen. Ich sehe mich hier mal nur als Beispiel. Lange Zeit investiert und ohne Ende Frust geschoben, weil er nicht meiner wurde. So geht es mir heute noch mit Loque’ nahak. Ich kann nicht zählen wieviele Stunden ich im Becken verbracht habe um ihn zu zähmen. Und das seit es das Becken gibt :wink: Habs aber aufgegeben. Keine Lust mehr.

Gäbe es heute ein ähnliches Pet - ich würde es nehmen. Einfach weil mir der Skin gefällt. Viele andere Rares habe ich gar nicht versucht zu bekommen. Es geht mir also nicht um Exklusivität, sondern um das Aussehen .
In einem stimme ich dir jedoch zu. Man hätte Sambas eine kleine Veränderung spendieren können, das hätte niemandem weh getan

Jo lol…danke Blizzard, früher hat man ewig nach Hummar gesucht (Schwarzer Löwe im Brachland) und dann in Nordend gabs dann einen Löwen der immer da war und gleich aussah.

Danke Blizzard, dass ich das Mount damals bekommen habe weil wir regelmäßig Ragnaros Heroisch gelegt haben, was viel Zeit in Anspruch nahm…heute rennt jeder Nubbel solo da rein und kann das Mount farmen.

Jop. Da kam das erste mal der Frust. Da Hummer fast mein erstes Pet war. Am Morgen vor der Arbeit jeweils kurz eingeloggt zum schauen ob er unter dem Baum ist und eines morgens hatte ich Glück.

Welches meinst du jetzt? den Feuervogel?

Ja den Feuervogel beim Endboss, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Ist aber sowieso nicht wichtig. Die Botschaft dahinter sollte lediglich darauf hinweisen, dass das Spiel einem ständigen Wandel unterworfen ist.

Was heute einzigartig und toll ist morgen nichts besonderes mehr. Damit muss man leben

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.