Ich war in den letzten Tagen nicht auf Celebras, aber wenn es jetzt schon so schlimm ist, wie du sagst, wird die Situation garantiert nicht davon besser, dass man noch mehr Leute auf den Server lässt, die keinerlei Interesse an RP haben. Das wäre so, wie wenn das UG schon brennt und man läuft dann noch mit dem Kanister durch die restlichen Stockwerke und verteilt auch dort noch fleißig Benzin.
Du siehst jetzt schon mehrere Threads hier im Forum, in denen sich Spieler über das immer schlimmer werdende Ganking auf den PVP-Servern, sowie das Abfarmen von low-lvl Chars beklagen. Beides wird praktiziert, obwohl es eigentlich momentan noch niemandem etwas bringt.
Was glaubst du ist erst los, wenn das Ehre-System eingeführt wird?
Es gibt ein Massaker an der jeweils zahlenmäßig schwächeren Fraktion (in den meisten Fällen Allianz) und die Mehrzahl der betroffenen Spieler wird jede Gelegenheit nutzen um von den PVP-Servern weg zu kommen - egal wohin. Genau wie es schon vor vielen Jahren in Retail abgelaufen ist (damals über die kostenpflichtigen Transfers).
Ich schließe mich an. Ich bin ebenfalls dafür, dass auch PvP-Spieler die Möglichkeit zum Wechseln bekommen sollten. Denn auch auf PvP-Servern gibt es Rollenspieler. Und bitte lasst diese Vorurteile stecken, dass jeder PvP-Spieler ein dummer Möchtegern wäre, der Spaß daran hat andere beim Rollenspiel zu stören. Damit tut ihr sehr vielen PvP-Spielern Unrecht.
Ich finde die Idee mit dem Transfer von PvP auf PvE nicht schlecht, es müßte aber eine spezielle Regelung geben:
Transfers von PvP auf Lakeshire/Everlook/Razorfen öffnet für X Wochen.
Nach X Wochen wird der Transfer von PvP auf Celebras freigegeben.
Bis dahin sind hoffentlich schon alle, die einfach „nur“ auf PvE wechseln wollen, auf die normalen PvE-Server ausgewichen und es bleibt der harte Kern für Celebras übrig.
Niemand will hier Werbung machen. Fakt ist das es viele auf PvP Servern gibt die „keinen Bock haben neu zu leveln“ (Das geht ja fast allen so) - sich aber mit dem PvP ueberfordert fuehlen, und ich habe auch schon auf PvP Servern und auf Chaos Servern gespielt (das ist das wo du jedem, auch die eigene Fraktion vermoebel kannst und es keine PvP off Zonen gibt). Und es ist nunmal so das PvPlern auf einem PvE Server gerne mal langweilig ist und sie das Trollen anfangen. Und bei aller Liebe zum PvP, welche Leute bisweilen mit welchen Umgangsformen auf den PvP Servern zuhause sind muss ich nach Diversen Forenpost ja nicht mehr weiter Kommentieren.
Ich bin dafuer das Wenn es Transfers auf den RP PvE geben sollte gleichzeitig als erstes ein PvE in der Liste angezeigt wird. Es macht einfach keinen Sinn einen RP Server Fluten zu lassen, von Fluechlingen die mit RP Teilweise nichts am Hut haben. Das Filtert man besser vorher, zumal ein weiterer PvE vor P2 Eh faellig sein duerfte da schon rein Rechnerisch auf den RP Pve nicht 3 Layer von PvE Servern passen. Ist halt so.
Du hast meine Kernaussage nicht verstanden. Wer auf einen PVP-Server spielt wird spätestens ab 30+ merken, wo der Hammer hängt. Und wie er ihm regelmäßig ins Gesicht schlägt. Denn dann geht er entweder STV oder klaubt seine Qs in x anderen Zonen zusammen und/oder er will ins Kloster und da klatschen die Clans erst recht zusammen.
Würde du aktuell auf einen PVP-Server spielen, statt PVE, hättest du das schon mitbekommen.
Wer mit 30+ 3-4 Anläufe braucht in eine Ini zu kommen, levelt nicht weiter x Tage played bis 60, denn das wird nicht besser. Oder er bleibt auf dem Server, weil er es aushält, sich arrangiert und organisiert.
Weder dieser harte Kern noch diejenigen die Spass am Ganken, Campen haben werden einen PVP-Server verlassen. Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopp machen.
Sondern eher Sorgen um die, die mit RP nix am Hut haben, aber von PVE auf RP-PVE gehen, weil es keinen anderen gibt zum Transfer und die drei PVE-Server zu voll sein. Denn es gibt keinen anderen PVE zum Transfer.
Nicht jeder PVE’ler ist ein Blumenkind und nicht jeder der auf einen PVP-Server spielt ein Id*ot.
Das so zu pauschalisieren nennt man: Vorurteil.
Ich habe Lange genug auf pvP Servern gespielt um das Klientel zu kennen, du hast auch da ganz Normele Spieler, du hast aber einfach Prozentuel mehr … Nunja, Jungendliche Geister. Bisher sind von dem PvE"lern fast gar keine Getranst, ich wuerde unter 5% anteil der Spieler tippen, wenn ich mir die Spieler so ansehe. Und ich Spiele ja Quasi auf einem PvP Server, mich kann man ausserhalb vom Gruppen meist umklopften, nur fuer Gruppen nehm ich das raus, weil ich die Heiler ungerne Flagge.
Der Puntk ist ja, das du es als Vorurteil siehst - ich es aber erlebt habe, ich konnte mit also eine MEINUNG Bilden. Und Bitte sieh dich einmal im Forum um. Ich habe gar nichts gegen den Transfer, vielleicht ueber einen Umweg Neuer PvE - Offen fuer alle Transfer - von da aus auf den RP Server, ganz einfach.
Wenn ich mir unter einer Herde süßer, wolliger Schafe ein Wolfsgebiss einhänge macht man daraus nicht „quasi“ ein Wolfsrudel.
Nix gegen Schafe, nix gegen PVE’ler. Auf Retail hatte ich auch fast alle Chars auf PVE.
Und ausgerechnet in Gruppe nimmst du es raus, also genau die Phase wo die meisten am schwitzen sind, weil sie Kloster, ZF, BRD nicht reinkommen ohne noch ein Skelett auf dem wachsenden Haufen zu hinterlassen. Weil die Wege/Eingänge bekannt und die Wölfe da wirklich am Sabbern sind.
PVP-Server ist 24/7 die Chance aufs Mowl zu bekommen von Jedem der in deiner Nähe ist. Selbst wenn du ihn nicht kommen siehst.
Ja, es gibt Leute mit flacher Stirn die ewig dasselbe brabbeln und andere die dagegen wettern. Und? Ich bin 2x geganked worden: Einmal Zone gewechselt, einmal kam die Highlevel-Kavallerie und hat nur noch ein Einschlagloch hinterlassen, wo vorher die Nuss stand, der die Kleinen getriezt hat.
So einfach geht’s.
Ich hab 1337-Spieler die ogogo schreiend durch die Menge springen weder auf Luci-Horde noch Transcendence-Allianz erlebt. Mit Ausnahme von Warnhinweisen im Zonenchat und/oder Anfragen sich zusammenzurotten ist die Kommunikation nicht anders als auf einen PVE. Überraschung.
Da muss man aber den Einzelfall betrachten. Ich finde es nicht gut jeden PvP-Spieler sofort unter Generalverdacht zu stellen und ihm schlechtes Benehmen zu unterstellen. Menschen die sich schlecht benehmen findet man (leider) auf jeder Art von Server.
Würde ich mir ebenso wünschen. Ich denke aber das leider kein deutscher RP-Server mehr kommen wird.
Und wir sind auch so wenige Rollenspieler, das ein gemeinsamer Server sicher sinnvoller wäre als uns noch mehr zu spalten.
RP-PVP würde ich interessant finden, weil ich mich da als untote Rächerin an der Allianz auf-spielen könnte. PVE reizt mich dagegen leider garnicht. Und es gibt etwa doppelt soviel PVP-Server was auf eine große Menge potentieller RP-PVP Spieler hindeuten könnte.
Ich denke die meisten RP Spieler spielen lieber PvE, voralem die Vielschreiber, sonst bist noch am Tippen und Zonk. Das wir derzeit mehr PvP als PvE Server haben liegt m.E. auch an der Werbung der Straemer, und Spieler untereinander. Das war zu Classic Release in DE anders verteilt. Sh*t Happens, is passiert. Wobei ichs ja auch verstehen kann, son gefplegtes Geplaenkel. Nichts Destro Troz muss eine Loesung her, wobei man da wohl noch abwarten muss was Blizzard vor hat, den schluessel fuer den Server haben sie noch nicht ausgespuckt, was mich wundert. Geschlossene Gesselschaft, hat aber auch irgendwie was
Dann ist das rudimentäres Roleplay, denn Zonk gehört dazu, weil Lore und die Welt um einiges authentischer machen.
Die Chancen, das ein Großteil der Classic-Spieler aus dem Altersbereich raus sind wo die pobeligen (im Sinne von Zuschauerzahlen) deutschen Streamer eine Serverwahl beeinflussen dürfte erstaunlich hoch sein.
Ich verstehe diese Antipathie die viele zwischen PVP und PVE haben so rein gar nicht und vor allem auch das Schubladendenken. Es sollte doch wohl beides hier möglich sein und ein 1337 spieler ist nun mal kein RPLER egal ob er vom PVE oder PVP Server kommt, solange man sich auf die gemeinsame Basis RP einigen kann ist doch alles Prima und unter dem Aspekt sind mir beide “Fraktionen” willkommen und nebenher denke ich das PVP durchaus das ganze etwas authentischer macht, denn schließlich heißt es World of Warcraft ^^
Wenn ich mir unter einer Herde süßer, wolliger Schafe ein Wolfsgebiss einhänge macht man daraus nicht “quasi” ein Wolfsrudel.
Nix gegen Schafe, nix gegen PVE’ler. Auf Retail hatte ich auch fast alle Chars auf PVE.
Komisch, jetzt machst du hier also einen Unterschied, spannend Immer so wies grad passt.
Und ausgerechnet in Gruppe nimmst du es raus, also genau die Phase wo die meisten am schwitzen sind, weil sie Kloster, ZF, BRD nicht reinkommen ohne noch ein Skelett auf dem wachsenden Haufen zu hinterlassen. Weil die Wege/Eingänge bekannt und die Wölfe da wirklich am Sabbern sind.
Den teil das ich Heiler nicht gerne Flagge hast du gelesen? Ich spiele auf einem PvE Server, wenn sie mich Heilen / Buffen - das blebibt in Instanzen meist nicht aus werden sie sonst Zwangeflagt. Draussen kann sich das jeder Aussuchen.
Mein “Unterschied” ist der, der nunmal mit technischen Vorbedingungen das Gameplay beeinflusst. Du spielst nunmal nicht auf einen PVP-Server, Ende. Auch nicht quasi. Ist deine Entscheidung, aber rückwirkend adeln geht nicht.
Du, tätigst anhand der Serverart Rückschlüsse auf die Persönlichkeit der Spieler und zwar absolut undifferenziert, im negativen Sinn und öffentlich. Als Beweise nennst du Forenthreads und “ich hab auch mal…”
Top.
Ich ziehe anhand des Verhaltens Rueckschluesse auf die Spieler, Korrekt. Leb halt einfach damit das die Spieler auf PvP Servern andere Umgangformen und Prioroitaeten haben als auf RP-PVE Servern. Allein dieses hier oft genutzte „Ich aerger einfach gerne“.
Zum Nachlesen, hier lang:
Der Puntk ist ja der, auf dem PvP Server mag das alles noch gehen, auf dem RP-PvE wird es mangels Geflagten Spieler dannn nicht mehr so leicht sein, und am Ende wird dann wieder getrollt. Nochmal, das Problem sind nicht die Spieler die sich BEWUSST fuer den RP-Server entscheiden, sondern die fuer die ein „Aus und Umzug“ eine Willkommene Gelegenheit ist, egal wohin. Das Problem des „Nicht nochmal Leveln Wollens“ haben wir naemlich bei den PvP Servern auch, da wird lieber herumgejammert (in dem Fall im Forum) als woanders Neu zu leveln, bzw. die Feunde zur Hilfe zu rufen (Eventuell auch weil noch nicht vorhanden ect.) Darum habe ich die Gleichzeitige Oeffnung eines PvE Servers als vorrausetzung fuer den Transfer vorgeschlagen. Einfach um das Problem zu umgehen.
Das ist halt genau so wie die Annahme das schon niemand den Layerin Exploit nutzen wuerde - Doch die Spieler tun das, nicht alle, aber sie tun es eben. Weil sie die Moeglichkeit haben. Ist halt so. Passiert - man sollte es sich nur vorher ueberlegen ehe man einfach mal alle Tore Aufmacht. Ich habe meine Meinung du deine, und ich darf meine bedanken aeussern. Ebenso wie du deinen Wunsch. Das hier ist ja Gott sei Dank ein freies Land.
Ich freue mich über den regen Austausch hier und möchte nochmal daran erinnern, dass trotz aller berechtigten Einwürfe, den RPlern auf PVP Servern die Chance gegeben werden sollte, ihre Heimat zu finden.
Durch das späte Einführen eines RP-Servers, hat sich die RP-Community in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Nun geht es darum die Community wieder zu vereinen. Das funktioniert nur durch einen Trans von ALLEN Servern auf unsere neue Wahlheimat.