[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Hey Tosch,

vielen Dank für deine Antwort(en) :slight_smile:

LG
ich

[quote]
Kein massiver Bedarf da - kein Server.

Weißt du was massiver Bedarf ist? So was wie eine 20.000 Leute Warteschlange - die war da, das ist sichtbarer und massiver Bedarf[/quote]

Achso und wie war der Bedarf nach deutschen Servern sichbar? Hatten die internationalen alle ne Mega-Warteschlange?

Stimmt, man hat sich im Forum beschwert. Das tut man hier nur genauso.

Außerdem gibt es in Retail schon seit Ewigkeiten RP-Server. Hier wird also nichts Abstruses oder völlig Neues gefordert, sondern nur etwas, dass Blizzard an anderer Stelle schon bedient.

Zumal ich nicht verstehe warum sich Leute, denen RP-Server egal sind, hier überhaupt am Gespräch beteiligen. Anders als bei Gameplay-Features hat die Existenz oder Nicht-Existenz von RP-Servern für euch doch keine Relevanz.
Und wer jetzt sagst, dass es in irgendeiner Weise für bestehende Serverpopulationen relevant sein könnte, der würde ja zugeben, dass es nicht nur eine Nische ist…

2 Likes

Das ist eine wirkliche kluge Aussage.

Agneta trifft 1337-Kids kritisch.
1337-Kids wurden soeben gepwnd.

3 Likes

Nicht ganz. Iirc sollen es 5000 pro Server dann sein.

Selbst dann heißt es: BETEN, BIS DER ARZT KOMMT.

Vielleicht hilft das ja, die Pop auf den deutschen Massenservern, ihr wißt schon welche, auf 5000 zu senken. Andernfalls steigt die Warteschlange massiv.

1 Like

Hier ist der Link zu ihm für den Fall, dass einige zu unfähig sind ihn zu finden. Auch wenn vermutlich einige nun doppelt gerechnet werden, auch einige RPler sind nicht im Forum weswhalb die beiden Threadnutzer zusammengerechnet alleine hier 613 RPler sind.

1 Like

Danke Dir für die Rückmeldung :rose: - allein das ist viel wert.


Ich habe nun mittlerweile einen mehr oder weniger heimatlichen Ort gefunden (dank RL-Bekanntschaft) und fühle mich nicht mehr ganz so verloren - aber dennoch: auf einem DE-RP-Server würde ich jederzeit von vorne anfangen. Ich hoffe und bitte weiterhin darum. Ich hätte einfach sooo gerne das wirkliche Classic - und das gibt es für mich nur mit einem RP-Server, bis Classic ohne einen solchen rauskam habe ich nie auf was anderem gespielt.

Ich wünsche mir auch von Herzen einen “Geisterserver” als RP-Server, einen, wo man sich dann wirklich mehr oder weniger kennt, und nicht anonym aneinander vorbeiläuft. Eher das Dorf als die Großstadt - die muss ich schon im echten Leben ertragen. WoW war für mich damals ein Rückzugsort, wo ich mich wohl gefühlt habe, und das ist heute, so, ohne RP-Server, einfach nicht der Fall. Das war es auch mit der Zusammenlegung von Servern nicht mehr, und ich habe so gehofft, dass es das nochmal gibt.

Aktuell muss ich leider sagen, dass P-Server mir mehr von dem echten Gefühl geben als dieses offizielle Classic. Ich habe auch Retail gerne gespielt - auch wenn es nicht vergleichbar war, eher so Richtung ONS gegen gleiche Betätigung in der Beziehung - aber jetzt bin ich einfach nur enttäuscht und traurig. Ich hab mich so sehr drauf gefreut, und jetzt ist es einfach nicht, worauf ich mich gefreut habe.

Ähnlich wie ich grade dürften sich Kinder fühlen, die ein riesiges Weihnachtsgeschenk bekommen, es mit leuchtenden Augen öffnen, und am Ende nur den Inhalt eines Überraschungseis zwischen lauter Verpackungsmaterial finden: Enttäuschung pur, da wäre es mir glatt lieber gewesen, es gäbe garnichts.

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt, insofern bleibe ich noch dabei und hoffe weiter. Und: bitte um einen DE-RP-Server. So “teuer” kann es nicht sein, sonst wären nicht andere Server so spontan zugeschaltet worden - bitte gebt uns ein Zuhause. Uns, den Rollenspielern selber, und uns, die friedlich mit diesen spielen möchten und einfach die Stimmung genießen.

Ich glaube, ihr - also: “ihr, die Entscheider” - unterschätzt massiv den emotionalen Wert von Classic, nach wie vor. Grade für die mittlerweile erwachsenen Menschen (wie mich) die ganz problemlos das Geld haben für das Abo, und die sonstwas dafür geben würden, wieder in diese Welt einzutauchen, die uns als Jugendliche begleitet hat. Nur, wenn das offizielle WoW Classic uns das nicht geben kann… dann bleiben eben nur die P-Server. Kleine Server, mit Leuten die man ein wenig kennt, die sich weder mit asozialen Namen noch mit asozialer Ausdrucksweise schmücken.

WoW Classic hat mir wieder sehr deutlich gezeigt was ich vermisst habe - denn es ist schon um einiges “bugfreier” als P-Server - und immer mal, wenn ich in eine Gegend komme und alte Erinnerungen wach werden zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen. Und dann läuft mir der nächste Spieler mit Geschlechtsorganen, Markennamen, Krankheiten, Fertigessen und ähnlichem im Namen über den Weg… und es fühlt sich an wie ein Tritt in den Magen. Das ist nicht das Classic, das ich so geliebt habe.

Bitte, @Toschayju - übermittel weiter. Auch, dass es nicht nur “die Rollenspieler” sind, die sich einen solchen Server wünschen, sondern ein noch viel größerer Prozentsatz an Spielern, die sich vielleicht nicht als Rollenspieler sehen, aber sich nur auf einem solchen Server wohl fühlen können.

11 Likes

Wenn ich die Garantie hätte, dass ich meine Charaktere nachher auf den RP-Server transferieren könnte, würde ich schon längst zocken da ich dann die Motivation hätte.

Da sind wir mal nicht einer Meinung.

Transfers wären nicht gut, wie ich jetzt schon mehrfach begründet habe.

Kann ich so unterschreiben.

Die alte Hexe betritt plötzlich den Raum.
Ohne den umherstehen Anwesenden eines blickes zu würdigen schlurft sie in richtung des Tisches auf dem das von Ascaly verfasste Pergament liegt.
Mit einer schwungvollen und raschen bewegung greift sie unter ihren langen schwarzen Mantel.
Die Leute weichen einen erschrocken einen schritt zurück.
Aber sie zieht nur eine kleine zerzauste Schreibfeder hervor.
Sie sticht sich damit in einen ihrer langen Finger und unterschreibt das Schriftstück mit ihrem Blut.
Man erkennt wie die feinen Linien noch kurz aufglühen bevor sie sich in das Pergament brennen. Dann dreht die alte Hexe sich schwerfällig wieder um, gibt ihrem Wichtel einen tritt und verschwindet genau so plötzlich wieder aus dem Raum.

4 Likes

Find ich gut!

Für DE-RP-Server! :slight_smile:

1 Like

Das was du da geschrieben hast, Ascaly, kann ich zu 100 % bestätigen und fühle genauso. Danke dir für diesen tollen Kommentar!

reiht sich unter die ganzen Leute, die mit Schildern und anderen Dingen bewaffnet herum stehen und ruft : “DE RP Server, gebt uns unsere Heimat die wir so sehr vermissen!”

2 Likes

Mondlicht fragt sich beim Beobachten der Szene, ob Untote überhaupt einen Blutkreislauf besitzen.

wer sagt den das es fließt :wink:

1 Like

Da steht auch nicht, daß es herausgedrückt oder -gesogen wird.

Ich kann auch anders fragen: besitzen Untote überhaupt Blut?

Nein in ihren Adern fließt Konservierungflüssigkeit.

Das weiß sie aber augenscheinlich nicht.

ich kann es dir ja mal ins Auge spritzen, dann weist es wenigstens du
hehehe

Oder sie sagt es dir nicht.