[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Test
https://de.wowhead.com
Ja das geht tatsächlich nicht.

Genauso geht wow.4fansites.de nicht.

Das liegt eher daran das in der Whitelist kein Placeholder für Subdomains eingetragen ist. Das Format für die Whitelist dürfte hier eher

domain.tld

anstatt

*.domain.tld

Zweiteres hätte ermöglicht das man mit dem entsprechenden Trustlevel auch alle Seiten posten kann auch wenn für die deutsche Lokalisierung eine Subdomain genutzt wird (wie z. B. wowhead). Definitiv ist das sehr nervig und müsste geändert werden.

Deshalb auch als Feedback hier damit es angepasst werden könnte^^
Gut bei wowhead ist das nicht so arg bisle rumspielen am link dann passt der schon :wink:

Ajo sicher. Aber idiotisch ist es trotzdem das man den entsprechenden Rang hat aber keine Adressen mit Subdomain nutzen zu können ist irgendwie Panne. Hätte man vorher dran denken können.

wow.4fansites.de ist aber keine Subdomain.
https://wow.4fansites.de/klassen.php wäre bei denen eine Subdomain.

Mir wurde hier ja auch schonmal geschrieben, daß es eigentlich gehen sollte, da es in Augen Blizzards eine vertrauenswurdige Seite sei.
Nur es geht immer noch nicht.

Geplant war auf jeden Fall, dass alle hier genannten Fanseiten als vertrauenswürdig eingestuft werden:

Liegt wohl noch genauso in dem „wir arbeiten daran“-Ordner wie die Klassenfarben…

1 Like

Ja, scheint so.
Fände es toll, wenn quasi mit neuem Jahr schon die ganzen Klassenfarben wiederkommen würden.

sich also weiterhin in Geduld üben … :smoking: :coffee:

Klar ist die URL eine Subdomain der Seite 4fansite.de. Nach IETF und deren RFCs (gelten als Internationaler Standard) ist eine Domain folgendermaßen aufgebaut:

Protokoll://Subodmain.Domain.TLD

Viele gehen davon aus, dass das www in der Domain das Protokoll darstellt was aber falsch ist. Im Endeffekt war zu den Anfängen des Internet www die Subdomain einer Firma für die öffentliche Seite. Später hat es sich als Unterteilung in Unterbereiche einer Domain durchgesetzt.

Also hast du eine URL wie de.4fansites.de ist im Endeffekt das folgende Schema richtig:

de = Unterbereich / Subdomain der Domain
4fansites = Hauptbereich / Domain
de / com = Toplevelbereich / -domain (Länderkennung)

Wie ist das eigentlich liebes Blizzard Team … “Feedback zum neuen Forum” … Aber umgesetzt wird scheinbar nicht wirklich etwas was.

Irgendwie habe ich das Gefühl ihr seid Glücklich das ihr das neue Forum aufgespielt habt, und dann war es das, oder?

Was bringt Feedback wenn man wahrscheinlich eh ins Leere schreibt?

Gruß …

Ich möchte wirklich gern erstmalig die Ignore Funktion haben, da mir Grauaxt aufn Sack geht.

6 Likes

Die möchte ich wieder haben. Im alten Forum genutzt und mittlerweile vermisse ich sie doch sehr stark. Frag mich eh wieso die entfernt wurde. Das Trust Level-System blendet ja keine Beiträge aus wenn man jemanden nicht lesen will.

Aber ich muss dir Recht geben. Ist schon schade das hier Feedback noch und nöcher gegeben wird und man sieht keine Änderung. Und nein liebes Community-Team ich lasse diesmal nicht mehr die Ausrede gelten das es die Entwickler Zeit brauchen das zu implementieren. Mittlerweile ist genug Zeit vergangen um wenigstens die wichtigen Sachen anzugehen die hier bereits genannt wurden.

4 Likes

Eh total lächerlich! In den US Foren gibt es ja z.b. die Klassenfarben. Warum die hier noch keinen Einzug gehalten haben ist eh schleierhaft…

Ist der Grund für die Aussage.
Wobei ich kann mir die Aussage des deutschen Community-Teams schon denken …

Im US-Forum ist das bereits implementiert um zu testen das es fehlerfrei funktioniert. Sobald das bestätigt ist kommt es auch in die europäischen Foren.

10 Jahre später die Heukugel rollt durchs Forum … “Wir haben jetzt die Klassenfarben freigschaltet!”

*Inhalte des Postings enthalten Ironie, Sarkasmus und überspitzte Aussagen

3 Likes

Bedauerlicherweise habe ich keinerlei Neuigkeiten von unserem Web-Team über den Stand der Dinge bezüglich der gemeldeten Fehler und Vorschläge fürs neue Forum. Was ich euch aber versichern kann, ist dass ich dies regelmäßig bei den entsprechenden Leuten/Teams anstoße und es nicht als “alles top im Forum” abgestempelt wurde.

Bedenkt bitte auch, dass sich bedingt durch die Weihnachts/Neujahrs-Urlaubszeit einige der Webdesigner/Forenadmins noch im Urlaub befinden und das diverse Dinge wie Fehlerbeseitigungen oder die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen allgemein etwas Zeit benötigen, da andere Aufgaben oder Projekte eventuell eine höhere Priorität und somit Vorrang haben.

Ich kann euch hier nur um mehr Geduld bitten und danke für die vielen Meldungen und Vorschläge!

3 Likes

es ist doch wie bei den Foren davor. Der Entwickler war wohl noch 2-3 Wochen danach bezahlt und danach wurde nichts mehr geändert.
Im Vorgänger Forum waren Bugs vom Release noch am Ende vorhanden.

Oder er ist einer der 100 die das Geld genommen haben und nun nicht mehr bei Blizzard arbeiten :joy:

1 Like

hust seit November? husthust
Wenn ich doch zum Beispiel lese, dass es im US-Forum schon wieder Klassenfarben gibt, kann den Code hier in Eu wirklich keiner übernehmen? Sind das tatsächlich 2 komplett eigenständige Websites? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Soweit ich weiß, waren sie dort nie weg.

Kann natürlich auch sein, ich bin dort nie, wüsste auch nicht, was ich da soll. Kann da ja glaub ich eh nicht posten.

Weiß nicht, obs schon genannt wurde. Im Offtopic kann man nicht auf den “Antworten” Knopf klicken, nur auf den jeweils bei den posts. Hat das sonst noch jemand?

Bei mir ist genauso.

Und da ich jetzt endlich durch dieses direkte Antworten auf einen Post hier was schreiben kann, gebe ich mal meinen Feedback-Senf zum neuen Forum dazu.
Bestimmt hat schon jemand das Problem angesprochen, aber über 1000 Beiträge schaue ich jetzt nicht durch, Sorry.
Also:

Ich schreibe hier seit Jahren fortlaufende Fanfiction über die Geschichte meines Main. Ausgedachte Vergangenheit und auch im Spiel erlebtes. Da es nun unmöglich gemacht wurde unter seinem eigenen Beitrag einen weiteren Beitrag zu schreiben (zumindest mir und vielen anderen) muss ich

  • darauf warten bis jemand ein Kommentar schreibt oder jemanden bitten es zu tun um die Geschichte weitererzählen zu können und
  • die Story von eben jenen Kommentaren auseinanderreissen lassen, was dem Lesevergnügen und -fluss eher abträglich ist

Ich verstehe ja den Gedanken dahinter, ein ständiges Hochpushen durch ein und die selbe Person dadurch verhindern zu wollen, aber leider “tötet” es damit auch die Möglichkeit fortlaufende Geschichten zu erzählen, bzw erschwert es unglaublich.
Deutlichen Punktabzug meinerseits dafür. Schade.

7 Likes

Hallo!

Ich möchte anregen, dass diese Regelung, nicht auf eigene Beiträge antworten zu können, solange kein anderer Spieler dies getan hat, wieder außer Kraft gesetzt wird.

Für Spieler auf RP-Servern, die im Forum ihre Projekte vorstellen/aktuell halten möchten und die Veranstalter für das RP-Angebot sind, ist das eine absolute Zumutung.

Ich kann mein Projekt nicht mehr ‘bewerben’ bzw. daran durch ein Pushen erinnern, weil ich ‘erst warten muss, bis andere Spieler sich an der Diskussion beteiligen’ und das Umstellen auf Twinks geht mir gegen den Strich und nervt. Es gibt durchaus RP-Projekte, die sehr gut besucht sind - aber die eben nur von Einzelnen im Forum gepusht werden - und diese versacken im Nirgendwo, wenn man das nicht tun darf.

Das killt unter Umständen tatsächlich gutgehende Projekte und außerdem ist es, wie gesagt, schlichtweg wahnsinnig nervig und unnütz.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso in anderen Threads anscheinend von Einzelpersonen ellenlang weiterhin gepostet werden kann, auch auf eigene Beiträge hin.
Gibt es da Unterschiede? Es gibt einen Geschichtenthread, der anscheinend nicht betroffen ist und wo der Schreiber permanent auf eigenes Zeug antworten darf. Das ist unfair.

8 Likes

Kommt die Ignorefunktion noch? Weil mittlerweile sehe ich die ganzen Post wieder von den Leuten die ich mal auf der Ignoreliste hatte und da hätte ich sie auch gerne wieder.

2 Likes