[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Naja eigentlich hast du ja keinen Nachteil. Damals hab ich auch immer überall alles wieder ausgeloggt, aber bei so Sachen, wie Foren, ist es halt einfacher und praktischer, wenn man nicht jedes Mal neu einloggen muss.

Ich wüsste das auch gern. Mit jedem Login im Forum ist ein anderer Charakter aktiv. Eine Zeit lang dachte ich, das hängt davon ab, mit welchem Charakter man als letztes im Spiel ausgelogt hat. Stimmt aber nicht.

Wenn man Pech hat, vergisst man beim Antworten vorher nachzusehen, welcher Charakter grad aktiv ist. Zum Glück kann man jetzt aber seine Beiträge wieder löschen. Nur mit der Besonderheit, dass die gelöschten trotzdem mindestens 24 Stunden erhalten bleiben.

Ist eigentlich nichts Neues, dass man im Forum gern immer mit ein und dem selben Charakter schreiben möchte. Viele erstellen sich sogar extra einen Charakter, um mit dem im Forum schreiben zu können.

das problem hat sich seit gestern erledigt. hab inzwischen mehrmals aus/ein-gelogt und musste nicht mehr den charakter ändern.

wäre dufte, wenn man auch mal die URL Prüfung anpasst.
Nur weil in einem Wort ein . vorhanden ist, ist es keine URL.

Das mobile Forum hat problem mit langen Wörter im Titel. Es macht das Bild breiter, auch wenn das Forum donst die Grösse behält.
Das ist nervig beim scrollen am Handy, weil es immer den Text zur Seite schiebt.

Hier ein Beispiel:
https://imgur.com/a/Uj3q09G

Die deutsche WoWhead-Domain sollte jetzt funktionieren, inklusive der hier aufgelistet Fanseiten: World of Warcraft-Fanseiten

Der Fehler wurde bereits weitergeleitet. Danke für die Meldung. :slight_smile:

4 Likes

Gleich mal testen …

4fansites
4fansites Klassenguides

edit
Danke, endlich gehen auch von der Seite sowohl die Hauptdomain, wie auch die Subdomain. :slight_smile:

Danke

Naja, der Urlaub zwischen den Jahren mal in allen Ehren, aber der alleine kann’s ja wohl nicht sein, wenn seit November wirklich grundlegende Forenfunktionen kaputt sind. Aktuell kann ich z.B. nicht auf den “Antworten” Knopf ganz unten drücken, sondern muss irgendwen zitieren. Wahrscheinlich hat sich auch hierbei irgendein Mensch irgendwas Dummes gedacht und dabei möglichen Missbrauch im Fokus gehabt. Dass 99% der Forennutzer dabei über die Klinge springen war diesem Menschen offensichtlich völlig egal.

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Forum in dem die “Antworten” Schaltfläche blockiert wird! Wahnsinn!

Und mal ganz im Ernst unter uns Klosterschwestern: Welche höheren Prioritäten sollten die von Dir erwähnten “Webdesigner/Forenadmins” denn außerhalb des Forums haben? Wahnsinn!

Die völlig vernagelte Idee, dass jeder Char auf meinem Account einen eigenen Postcount besitzt, ist ein weiterer Headbanger! Kopf -> Tisch!
Natürlich poste ich mit meinem Pala im Palaforum zu Palafragen, mit anderen Chars im jeweils passenden Realmforum und wenn bei den Hexern ein Transmog Set bewertet werden soll, dann nehme ich dafür NICHT meinen Jäger! Was soll dieses Aufsplitten, vor allem vor dem Hintergrund, da man sich ja nun gewisse Rechte unter anderem durch die Post-Anzahl “erarbeiten” muss? Wahnsinn!

Dass das Forum irgendwie noch nicht so recht den gesamten Account überblicken und entsprechend zuordnen kann, lasse ich jedenfalls nicht gelten. Als ich vor ein paar Tagen einen Forenbann bekommen hatte, galt der für ALLE Chars. Auf Nachfrage bei einem GM erfuhr ich, dass ich einen zu kurzen Post in zu kurzer Zeit reingestellt hatte. Ich hatte mich tatsächlich mit dem Wort “Dankeschön!” für die Beantwortung einer Frage bedankt! Wahnsinn!

Davon mal abgesehen kann ich immer noch nicht frei aus meinen Chars wählen. Mein Lvl 93 Hunter z.B. kann noch nicht mal mit der Suche Funktion gefunden werden. Wahnsinn!

Mir scheint, dass alles mit Hinblick auf irgendwelche Goldseller, Spammer, oder sonstige Kleinkriminelle an den normalen Forenbenutzern komplett vorbeientwickelt wurde. Dass obendrein auch noch elementarste Grundfunktionen eines Forums sowie vielfache User Wünsche wie Klassenfarben, Ignore Funktion, etc. (bis auf Deine Durchhalteparolen) komplett ignoriert werden ist einfach nur Wahns… ne, es ist mehr als das … :thinking:

3 Likes

Musst Du gar nicht.
Wenn der Antwortbutton unter den ganzen Posts nicht geht, kannst Du immer noch den rechts nehmen.

Sollte eigentlich klar sein, daß der Bann Dir als Person ausgesprochen wurde und nicht nur dem einen Char.
Und daß der Bann nur wegen einem Dankeschön! getätigt wurde, mag ich mal gar nicht glauben.

1 Like

Das Problem ist das man auf den Pfeil von Antworten klicken muss.
Der gesamte Button ist gar kein Klickfeld ( bei mir in Chrome ).

So viel sinnloser Mimimi. Wahnsinn! Glaub der nächste Bann winkt bereits.

:slightly_smiling_face: :point_left:t2: Wieso gibt es eigentlich keine Warcraft bezogene Emojis :question:
Orc, Nachtelfen, Zwerg, Troll, Untote etc…Gesichter, die Symbole der einzelnen Völker, berüchtigte Mobs, Fahrzeuge und Reittiere, die Gesichter der Fraktionsleiter etc…

4 Likes

Ja, oder so schicke Horde-Flaggen wie bei Twitter oder wie du schon sagtest, Symbole der Völker, dazu noch Klassen spezifische Sachen oder sowas. Warcraft Kram halt. Fänd ich echt passend und schick. :blush:

Aber wenigstens gibt es :cheese: und :wine_glass:. Die meisten anderen Emojis hier finde ich allerdings sehr… naja, merkwürdig. Die würde ich so schon nicht nutzen, weil ich nicht weiß wozu. Aber im WoW Forum schon zweimal nicht.

1 Like

Der Antwortbutton ganz unten funktioniert - bei mir - übrigens, sofern man die Maus genau auf das Icon des Doppelfeils setzt :slight_smile:

Die Funktion “Datum einfügen” ist übrigens gelinde gesagt nur halbherzig lokalisiert :frowning:

So eine unspezifische, unkonstruktive und damit wirklich sinnlose Antwort. Wahnsinn! Berichtige mich doch einfach, gib mir Tipps, oder melde meinen Beitrag! Was Du da als Einzeiler hingerotzt hast ist bestenfalls unterste Diskussionsschublade auf dem Weg zu Deinem nächsten Trustlevel. (Oder wie auch immer dieses tolle neue System heißt, das auch solchen Blödsinn als wertvollen Beitrag bepunktet.)

Xarathos hat sich im Gegensatz zu Dir immerhin noch Mühe gegeben und Ansätze aufgezeigt.
Drum an ihn auch gern die Antwort: Es gibt für mich bei meiner Bildschirmauflösung, meinem Browser (Chrome) und bei meinem vertikal ausgerichteten Monitor nur den einen “Antworten” Button. “Da rechts” ist bei mir nix mehr. Falls Du da noch einen hast - gut für Dich aber halt nicht für mich!

Und das mit dem “Dankeschön!” darfst Du mir schon glauben. Wahlweise auch gern selbst ausprobieren. Vor rund zwei Wochen gab’s dafür noch einen 24h Bann. Die Tickets bzw. insgesamt 3 GM- und Kundendienst-Antworten die dies bestätigen habe ich vorliegen. Zitat gefällig?

Grüße Dich,

Mein Name ist xxx vom Gamemaster Team bei Blizzard. Ich hoffe Du hast ein gutes Wochenende. :slight_smile:

Du hattest einen zu kurzen Post in zu schneller Zeit verfasst. Damit hat Dich das Anti-Spam System für 24 Stunden gesperrt gehabt. Wenn Du kürzere Posts hast bitte lass Dir da einwenig Zeit bevor Du diese absendest und es sollte dann nicht mehr passieren.

Wünsche viel Spaß weiterhin und schonmal einen guten Rutsch in das neue Jahr. :slight_smile:

̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._ Gamemaster xxx __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___

(Name von mir ausge-xxx-t. Keine Ahnung ob ich mit dem “echten” Namen gegen irgendeine andere Policy verstoßen würde))

Dass die große blaue “Antworten” Schaltfläche tatsächlich bei Mauszeiger plusminus ein paar Pixel zu dem darin enthaltenen krummen Doppelpfeil funktioniert ist schön und mir dank Falsef & Squnity nun auch aufgegangen. Danke dafür! :wink:

… was aber trotzdem nichts an einer grottenschlechten Forensoftware und ausbleibendem Support ändert.

1 Like

Tjoa … Bald Februar und das Forum ist immer noch groß teilig Grützig…

Liegts daran, weil im Januar alle Knuts bei euch namenstag hatten?

1 Like

Was mich wundert: wir haben ja immer noch keine Klassen-Farben. Die Amis haben welche. Ok, anderer Kontinent, womöglich (teilweise) anderes Team, was auch immer. Aber im englischen EU Forum gibt es auch Farben. DAS versteh ich dann irgendwie nicht. Wo sind unsere? Ja, gibt schlimmeres, ich versteh nur nicht ganz, warum es im englischen EU Bereich welche gibt und hier nicht. US zu EU, wie gesagt, ok. Aber so? :thinking:

3 Likes

Vermutlich immer noch wegen Weihnachten^^
Deshalb hat sich im November hier ja auch nichts getan XD

Da bin ich wieder tatatada

Also wenn man ohne Cookies auf der Seite unterwegs ist, dann wechselt das Forum beim anmelden die Chars durch. Jeden Tag ein anderer.

Diverse andere Dinge sind scheinbar auch noch alle offen.

Oha … Ostern naht. Vielleicht wirds dann ja was :slight_smile: Danach haben wir dann ersteinmal ruh… ach ne Valentins, Muttertag, Vatertag … Uff.
's wird noch etwas dauern wohl.

Ja, ich fände es auch schöner wenn ich die Farben hätte ohne das von Merith und den Pala dessen Namen ich vergessen habe erstellte Chrome Addon.