[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Das Problem ist das man auf den Pfeil von Antworten klicken muss.
Der gesamte Button ist gar kein Klickfeld ( bei mir in Chrome ).

So viel sinnloser Mimimi. Wahnsinn! Glaub der nächste Bann winkt bereits.

:slightly_smiling_face: :point_left:t2: Wieso gibt es eigentlich keine Warcraft bezogene Emojis :question:
Orc, Nachtelfen, Zwerg, Troll, Untote etc…Gesichter, die Symbole der einzelnen Völker, berüchtigte Mobs, Fahrzeuge und Reittiere, die Gesichter der Fraktionsleiter etc…

4 Likes

Ja, oder so schicke Horde-Flaggen wie bei Twitter oder wie du schon sagtest, Symbole der Völker, dazu noch Klassen spezifische Sachen oder sowas. Warcraft Kram halt. Fänd ich echt passend und schick. :blush:

Aber wenigstens gibt es :cheese: und :wine_glass:. Die meisten anderen Emojis hier finde ich allerdings sehr… naja, merkwürdig. Die würde ich so schon nicht nutzen, weil ich nicht weiß wozu. Aber im WoW Forum schon zweimal nicht.

1 Like

Der Antwortbutton ganz unten funktioniert - bei mir - übrigens, sofern man die Maus genau auf das Icon des Doppelfeils setzt :slight_smile:

Die Funktion “Datum einfügen” ist übrigens gelinde gesagt nur halbherzig lokalisiert :frowning:

So eine unspezifische, unkonstruktive und damit wirklich sinnlose Antwort. Wahnsinn! Berichtige mich doch einfach, gib mir Tipps, oder melde meinen Beitrag! Was Du da als Einzeiler hingerotzt hast ist bestenfalls unterste Diskussionsschublade auf dem Weg zu Deinem nächsten Trustlevel. (Oder wie auch immer dieses tolle neue System heißt, das auch solchen Blödsinn als wertvollen Beitrag bepunktet.)

Xarathos hat sich im Gegensatz zu Dir immerhin noch Mühe gegeben und Ansätze aufgezeigt.
Drum an ihn auch gern die Antwort: Es gibt für mich bei meiner Bildschirmauflösung, meinem Browser (Chrome) und bei meinem vertikal ausgerichteten Monitor nur den einen “Antworten” Button. “Da rechts” ist bei mir nix mehr. Falls Du da noch einen hast - gut für Dich aber halt nicht für mich!

Und das mit dem “Dankeschön!” darfst Du mir schon glauben. Wahlweise auch gern selbst ausprobieren. Vor rund zwei Wochen gab’s dafür noch einen 24h Bann. Die Tickets bzw. insgesamt 3 GM- und Kundendienst-Antworten die dies bestätigen habe ich vorliegen. Zitat gefällig?

Grüße Dich,

Mein Name ist xxx vom Gamemaster Team bei Blizzard. Ich hoffe Du hast ein gutes Wochenende. :slight_smile:

Du hattest einen zu kurzen Post in zu schneller Zeit verfasst. Damit hat Dich das Anti-Spam System für 24 Stunden gesperrt gehabt. Wenn Du kürzere Posts hast bitte lass Dir da einwenig Zeit bevor Du diese absendest und es sollte dann nicht mehr passieren.

Wünsche viel Spaß weiterhin und schonmal einen guten Rutsch in das neue Jahr. :slight_smile:

̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._ Gamemaster xxx __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___

(Name von mir ausge-xxx-t. Keine Ahnung ob ich mit dem “echten” Namen gegen irgendeine andere Policy verstoßen würde))

Dass die große blaue “Antworten” Schaltfläche tatsächlich bei Mauszeiger plusminus ein paar Pixel zu dem darin enthaltenen krummen Doppelpfeil funktioniert ist schön und mir dank Falsef & Squnity nun auch aufgegangen. Danke dafür! :wink:

… was aber trotzdem nichts an einer grottenschlechten Forensoftware und ausbleibendem Support ändert.

1 Like

Tjoa … Bald Februar und das Forum ist immer noch groß teilig Grützig…

Liegts daran, weil im Januar alle Knuts bei euch namenstag hatten?

1 Like

Was mich wundert: wir haben ja immer noch keine Klassen-Farben. Die Amis haben welche. Ok, anderer Kontinent, womöglich (teilweise) anderes Team, was auch immer. Aber im englischen EU Forum gibt es auch Farben. DAS versteh ich dann irgendwie nicht. Wo sind unsere? Ja, gibt schlimmeres, ich versteh nur nicht ganz, warum es im englischen EU Bereich welche gibt und hier nicht. US zu EU, wie gesagt, ok. Aber so? :thinking:

3 Likes

Vermutlich immer noch wegen Weihnachten^^
Deshalb hat sich im November hier ja auch nichts getan XD

Da bin ich wieder tatatada

Also wenn man ohne Cookies auf der Seite unterwegs ist, dann wechselt das Forum beim anmelden die Chars durch. Jeden Tag ein anderer.

Diverse andere Dinge sind scheinbar auch noch alle offen.

Oha … Ostern naht. Vielleicht wirds dann ja was :slight_smile: Danach haben wir dann ersteinmal ruh… ach ne Valentins, Muttertag, Vatertag … Uff.
's wird noch etwas dauern wohl.

Ja, ich fände es auch schöner wenn ich die Farben hätte ohne das von Merith und den Pala dessen Namen ich vergessen habe erstellte Chrome Addon.

Der Name zu dem Pala ist Viennah.

Ich hab es effektiv aufgegeben damit zu rechnen das in absehbarer Zeit etwas behoben wird, muss ich ja zugeben. Seitdem das neue Forum online ist wurde schon massig gemeldet aber effektiv passiert ist fast gar nichts.
Ich weiß selbst das es Zeit kostet bestimmte Dinge umzusetzen und zu testen aber es spricht ja definitiv dagegen das es ein Fehler ist wenn es in den anderen Regionen ebenfalls funktioniert. Und das es eine andere Sprache ist, kann man auch nicht als Fehlerquelle sehen. Im Backend ist ja Englisch als Hauptsprache hinterlegt und im Frontend wird dann entsprechend übersetzt und da die Farbwerte in Hex oder RGB-Code angegeben sind sollte es hier kein Problem geben.

Hatte ich noch die Hoffnung gehabt das nach dem Release die Fixe schnell kommen, habe ich das mittlerweile aufgegeben. Am Ende wird es wieder so laufen wie mit dem alten Forum. Jahrelang Bugs drin und dann kommen sie wieder damit das es eine neue Software geben wird und das Spiel geht wieder von vorne los.

4 Likes

Denke das selbe. Aber naja, ich hab vorhin langeweile gehabt und dachte mir ehe der Post auf Seite zwei verschwindet… Schreib ich mal etwas dummes.

Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

So gesehen gibt es ja keine “zweite Seite” mehr.
Und im Endeffekt ist das auch ganz gut so das man die Leute daran erinnert was nicht geht / fehlerhaft ist. Eventuell passiert ja doch noch was, auch wenn da nicht dran glaube.

3 Likes

Also ich verstehe ja, warum man nicht möchte, dass Beiträge nicht gepusht werden.
Aber wenn man Hilfe erhofft, der Beitrag unbeantwortet immer weiter absinkt und dann auch noch in die Nachladen-Sektion rutscht (also beim Erstaufrufen des Interface-Unterforums gar nicht auftaucht, man erst nach unten scrollen muss, damit mehr Themen nachgeladen werden und es sich da dann findet), sollte man nach ein paar Tagen doch das Thema hochpushen dürfen, auf das vielleicht doch noch jemand eine zündende Idee hat. Seufz

Und ich rede jetzt nicht von ständigen pushen. Der Thread, den ich meine, habe ich vor fast zehn Tagen erstellt und weil sich das Problem bisher nicht beheben lies, sondern im Gegenteil auch noch dezent schlimmer wurde, wollte ich halt nochmal nachfragen. Aber darf ich ja nicht. Nur per Edit. Womit das Thema aber immer noch so weit unten bleibt, dass es wahrscheinlich keiner der schlauen Forenuser mehr sieht. :frowning:

Und wo ich schon mal hier bin:
Das mit dem Vertrauenslevel darf man finden wie man mag - aber man sollte doch irgendwie einsehen können, welches man gerade hat. Also nicht das der Anderen - nur das Eigene. Und damit meine ich ohne diesen .json-Trick. :confused:

4 Likes

Um das zu umgehen kannst du auf einen anderen Charakter wechseln und diesen Post mit dem dann pushen :slight_smile:

Ich denke auch nicht, das es dafür etwas auf die Finger geben würde, sofern du dieses nicht zu oft tust.

1 Like

Danke für den Tipp! Ich war so dreist und habe es direkt sinnvoll umgesetzt. :slight_smile:

Ich hab den Post gefunden, hätte ihn gerne mit einer hilfreichen Antwort gepusht, doch leider spiele ich keine Petbattle und wüsste nicht einmal ob das Problem auch bei mir auftritt :frowning:

Yay, wir haben Klassenfarben. Ganz plötzlich, einfach so. :slight_smile:

1 Like

Wuhu! Ob das für drei Kreuze im Kalender reicht? :thinking::rofl: