[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Wenn man den TL3 verliert, nur weil man mal im Urlaub und ein paar Tage nicht im Forum war…
Nö, das isses mir nicht wert.

1 Like

Dafür musst du nicht mal im Urlaub sein. Den verlierst du scheinbar schon, wenn du diese drastischen benötigten Zahlen auf den 100 Tage Zeitraum nicht aufrecht erhälst, nachdem du erst einmal erreicht hast.

Dummerweise hat man das nicht mal unbedingt selbst in der Hand. Das setzt nämlich voraus, dass auch entsprechend Threads und Beiträge vorhanden sind. Theoretisch müsste man ständig alle Threads “lesen”, um das Aufrecht halten zu können. Ganz dumm wird es nur, wenn dann mal ne Weile tote Hose im Forum ist, und nicht genug neue Inhalte nachkommen, die man brauchen würde.

Ganz durchdacht ist das System nicht. Ich durfte heute Mittag auch feststellen, dass ich plötzlich keine Links mehr posten darf und bei Überprüfung dann feststellen, dass ich wieder auf TL2 gerutscht bin.

Habe mir in den letzten 100 Tagen wohl nicht genug von “allem” reingezogen.

Da möchte ich auch gleich mal noch dazu sagen, dass das eh albern ist. Man soll X Zeug lesen. Als gelesen zählt es nur, wenn der kleine blaue Punkt neben den Beiträgen sich aufgelöst hat. Ehrlich, wenn man die Anzeigegröße seines Browsers so klein stellt, dass man den Punkt gerade noch so erkennen kann, hat man so einen großen Thread ruck zuck als gelesen markiert.

Man kann also beim Sammeln der angeblich gelesenen Beiträge schummeln und wenn es nichts interessantes zu lesen gibt, oder man nicht wirklich jeden Kram als gelesen markiert, schafft man die benötigte Zahl nicht mehr und verliert das TL.

Das ist insgesamt komplett Sinn befreit. Die ganze Funktion ist einfach mal vollkommen nicht zu Ende gedacht.

3 Likes

Hab eh schon überlegt, das einfach Forum links liegen zu lassen.
Für mich interessante Themen gibt es wenig und sich zwanghaft für irgendwelche sinnbefreiten „Rechte“ Geschreibsel reinzuziehen, ist nicht mein Ding.
Danke Blizz, so verprellt man zahlende Kunden, macht sie zu Konsumvieh.
Es gibt Foren, in denen ich mich wohler fühle. Da werden vor Allem keine seltsamen und undurchsichtigen Aktivitätsvolumen gefordert.

1 Like

Früher wußte ich mein Beitrag war bspw. auf Seite 4. Dann musste ich um ihn zu finden nur die 10 Beiträge auf Seite 4 durch schauen.

Jetzt ist alles auf einer Seite, wenn man sich das nicht genau aufschreibt wo/wann der eigene Beitrag geschrieben wurde kann man die ganzen 378 Beiträge die jetzt auf einer Seite sind durch schauen. Viel Glück bei der Suche nach der Nadel in dem Heuhaufen.

Wie in meinem vorigen Beitrag den du zitiert hast schon geschrieben: Den Beitrag den ich seinerzeit geschrieben hatte habe ich bis heute nicht wieder gefunden, keine Ahnung ob der gelöscht oder verschoben wurde, ich finde diesen Beitrag jedenfalls nicht mehr wieder, keine Chance. Das Ding ist weg.

Was ist das überhaupt? TL3 TL2?

Trustlevel. ne karotte für aktive forennutzer.

1 Like

Danke für die Info. :grinning:

Da habe ich erst mal was durch zu lesen…

Man kann Lesezeichen setzen, das hilft schon.

Tja und wenn man das mal vergessen hat findet man seinen Beitrag in der Flut nicht mehr wieder…

Dann gehst du in dein Profil und schaust unter „Aktivität“ nach. Dort sind all deine Beiträge aufgeführt.

Guckst du hier: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Horsed-aegwynn/activity

1 Like

Danke. :+1: Das war die Lösung.

1 Like

Mal als Verbesserungsvorschlag, anstatt nur zu motzen:

In diversen Foren gibt es eine Schaltfläche die die Seite vollautomatisch wieder hoch scrollt, gerade hier wo >100 Beiträge auf einer Seite sind wäre das sehr nützlich.

Es gibt zwar den blauen seitlichen Balken direkt über dem “Antworten”-Button nebend dem Beitragzähler, aber der ist nicht so hilfreich. Denn er reagiertirgendwie zäh/gummiartig. Wenn man den nutzt und das dicke Ende hoch schiebt und dann los lässt schießt die Seite wieder runter, irgendwo in der Mitte der Seite. Mir wäre da ein Button den man einfach anklickt und dann wieder ganz oben ist lieber.

Hier sind ja soviele sinnlose Scripts aktiv, da wäre es doch schön auch mal ein sinnvolles hilfreiches einzusetzen. :grinning:

Klicke einfach über dem blauen Balken oben auf z.B. in diesem Thread “November 2018” und bamm biste ganz oben…:wink:
Genau so kannste dann auch wieder ans Ende des Threads, in dem du auf die Zeitangabe unter dem Balken klickst.

Ich persönlich finde das Forum Bombe wie es gemacht ist, die Leute sollten sich halt mal bissl einlesen in den ganzen angepinnten Beiträgen, wo das meiste erklärt ist.

1 Like

Da erlebe ich in letzter Zeit Anderes.
Eine nicht kleine Anzahl an Posts, die ich in Threads geschrieben habe, sind in der Aktivitätsübersicht nicht aufgelistet.


Wenn ich hochscrolle - hakt es immer noch nach ca 10 Posts und es springt entweder zum Anfang oder irgendwo hin.


Gestern hatte ich auch Probleme bei Threads lesen -
sowohl mit dem PC als auch unterwegs mit dem Smartphone.

Bei Beiden öffnete sich der Thread und es stand nicht ein Post drinnen.
Rechts beim Balken wurde jedoch angezeigt, daß es bereits mehrere Posts gibt.

Heute scheint es wieder zu gehen


Auch wenn ich gestern die Funktion benutzen wollte, “gehe zu Post xxx” ging nix.
Bild wurde nur ausgegraut und das Tastaturfeld erschien erst gar nicht.

Ah, coll. Das funktioniert ja tatsächlich sehr gut, darauf muss man erstmal kommen. Danke.

Ich würde das Forum ja gerne viel mehr lesen, aber die ganzen Hakeleien vertreiben mich meist nach nicht ganz 5 Minuten, dann habe ich den Kaffee auf und schließe das Tab mit der Forenseite wieder.

Was auch noch nicht geht …

Lande ich auf einem Profil, welches versteckt ist, kann ich weder mit der Browser-Pfeiltaste noch mit der Zurück-Maustaste zurückblättern.
Ich kann gar nix mehr tun, außer oben auf Foren klicken und Thread erneut aufsuchen. :frowning:

Grundsätzlich ist es nicht schlecht das Forum, aber ich habe mir noch nie so sehnlichst die Ignore gewünscht wie aktuell. Ich kann und will diesen penetranten rotz von Memmet im PVP Forum einfach nicht mehr lesen.

Und leider gibt es auch noch einige andere sachen die hier in diesem Post als verbesserung angebracht worden sind. Doch leider fühlt es sich so an, als würde Blizzard (bzz die Betreibe dieses Forum) rein garnichts mehr umsetzen…

Feedback zum Forum bringt einfach rein garnichts und wird gepflegt ignoriert.

4 Likes

Discourse ist einfach eine schlechte Forensoftware. Das ist nichtmal eine Forensoftware. Das ist Hipstermist. Ruby + Ember. Mehr Hipster geht nicht. Selbst PHPBB hatte mehr Funktionen als dieser Mist. Nur weils irgendwie quasi realtime ist, macht es das nicht besser. Es ist einfach nur eine schlechte Entscheidung diese Software zu verwenden. Millionen Fliegen essen Schiße - esst mehr Schiße. Kanns ja nicht sein.

1 Like

Ja da siehst mal, elementare Dinge wie pagination fehlen. Einfach nur lächerlich.

Eben. Dieses nervige und überflüssige Blättern entfällt.

Wenn du einen Beitrag suchst, kannste dir ganz easy nur die Beiträge einer bestimmten Person anzeigen lassen und direkt zu Antworten hüpfen.