[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Tatsächlich ist der Charakter schon Level 100+. Es scheint auch bisher der einzige zu sein der verbuggt ist. Scheinbar dadurch das sie der Charakter war, mit der ich im alten Forum aktiv gepostet habe.

Alle anderen (hab jetzt nicht alle ausprobiert) die 0 Postings haben scheinen nicht betroffen.

Ich habe dieselbe Beobachtung gemacht. Betroffen vom Bug war tatsächlich mein Foren-Avatar. Wie man aber nun hoffentlich sieht, konnte ich das Problem lösen. Ich kann nicht sicher sagen, ob alle der folgenden Schritte wirklich nötig sind, aber so bin ich zum Ziel gekommen:

1. Ich habe mich im Browser meiner Wahl aus dem Forum bzw. allen Blizzard-Seiten ausgeloggt.
  2. Im nächsten Schritt habe ich alle Cookies, die irgendwas mit WoW / Blizzard zu tun hatten im Browser meiner Wahl gelöscht.
  3. Dann habe ich mich mit meinem Foren-Avatar ins Spiel ein- und wieder ausgeloggt.
  4. Im vorletzten Schritt habe ich ausnahmsweise einen abweichenden Browser verwendet, um ins neue Forum zu gelangen und habe mich eingeloggt und den Foren-Avatar ausgewählt. Bereits in diesem Schritt war die Antwort-Option im abweichenden Broswer verfügbar.
  5. Zu guter Letzt habe ich dann das Forum wieder im Browser meiner Wahl geöffnet und den Login vollzogen. Et voilà … Korrekter Account, korrekter Avatar und auch der Antwort-Button da wo er sein sollte.

Am mühsamsten war es die ganzen alten Cookies loszuwerden, da einerseits eine Komplettlöschung der gesamten Historie nicht in Frage kam und ich andererseits Unmengen von Einträgen mit US- und EU-Bezug für zig Domänen Blizzards händisch loswerden musste, bis ich sicher sein konnte, dass mir davon nichts mehr in die Quere kommen konnte.

2 Likes