Bist halt noch von der alten Schule
Der böse Fuchs also mal wieder (maahijukaljlksjdf Diese Emotes!). Dann sollte es zu Hause ja funktionieren IKSDE!
Eins fällt mir auch direkt positiv auf: Eigentlich versucht gerade jeder dem anderen zu helfen! Das gefällt mir wirklich außerordentlich gut! *Schnief könnte es nicht immer so sein!
Es ist eigentlich immer so, wenn Leute fragen oder ein Problem beschreiben. Geflamed wird meistens wenn das Topic schon mit „bin gewipet, wtf Blizzard nerf plx“ anfängt. Bei Eröffnung mit Logs, problembeschreibung und dem verbesserungswunsch beim te wird eigentlich immer geholfen.
Kann ich so auch nur bestätigen. Klar kann es dann auch mal zu einem Posting eines Totalausfalls kommen in einer Diskussion aber solange man fundiert, sachlich rangeht wird immer geholfen.
wie schaut das denn im Gilden Suche Forum des Servers aus?
man kann jetzt nicht mehr schreiben wenn nicht vorher jemand anderes den Beitrag kommentiert hat?
(Finde ich nicht gut, so verschwinden Threads von Gilden die aktiv suchen im Nirvana)
Und wo kann man sehen welches komische “Trust” Level man hat.
Anscheinend können ja leute die mal ne Pause hier bekommen haben gewisse Lvl nicht erreichen, oder habe ich das falsch verstanden?
Danke
Für mich ist das neue Forum etwas verwirrend, da es noch etwas verbuggt ist. Ich kann mit meinem eigentlichen Charakter nicht antworten.
Musste mich jetzt durch einige Charaktere wühlen, um einen zu finden, mit dem ich auch Posten kann.
Für mich ist es im Moment noch etwas unübersichtlich, aber ich denke, dass ich mich noch daran gewöhnen werde.
MfG Kenosh (mein eigentlicher Char)
Mir gefällt das neue Forum noch nicht so wirklich. Vieleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber es kommt mir irgendwie… Komisch vor.
Ehrlich gesagt haette ich auch lieber das alte Forum behalten.
Fand es angenehmer als das hier.
Nicht immer ist modern auch besser.
Es ist eigentlich immer so, wenn Leute fragen oder ein Problem beschreiben. Geflamed wird meistens wenn das Topic schon mit “bin gewipet, wtf Blizzard nerf plx” anfängt. Bei Eröffnung mit Logs, problembeschreibung und dem verbesserungswunsch beim te wird eigentlich immer geholfen.
Teils, teils. Ich habe es auch durchaus anders schon gesehen. Kommt vielleicht immer darauf an, wer gerade der erste ist, der antwortet und ob derjenige nen total schlechten Tag hatte oder so. Wie dem auch sei, ist ja egal und gehört hier eigentlich nicht hin (Strichpunkt Klammer zu). Boah ich muss mir das schleunigst abgewöhnen!
Kurzform:
öffne dein Profil und hänge .json an den link. Also in etwa so:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/xxx-yyyy.jsonDa suchst du dann im code nach “trust_level (am besten mit STRG+F”
Die höchste dabei gefundene Zahl ist dein Trust Level
(Achtung… es gibt mehrere Treffer!)Beispiel:
trust_level_1 = Trust Level 1
Ich glaube das ist Beitrag 291 und älter.
Im Endeffekt kannst du das über den Browser machen indem du die folgende Adresse aufrufst:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/charactername-server.json
Alternativ gehst du einfach in dein Profil klickst in die Adresseleiste und entfernst alles was hinter dem Server steht und packst die Dateiendung .json dran. In der auftauchenden Ausgabe suchst du dann mit Strg+F nach dem Wort trust_level. Der zweite auftauchende Wert ist dann dein aktueller trust_level. Aber für genaueres würde ich drauf warten was die Blauen sagen.
Dann gebe ich hier auch mal mein Feedback ab. Eben habe ich nach dem ersten Einstellen meines Beitrages hier im Forum „eine automatische Chatsperre“ vom System erhalten (anderer Char). Ich weiss leider nicht wofür. Weder neige ich zur Obszönitäten, noch zu virtuellen Gewaltausbrüchen oder sonstigem Negativverhalten, dieses ist mein erster Forenbann bei ca. 500 Beiträgen
Mein Gesamteindruck nach längerem Aus – und Umloggen, um einen Charakter zu finden, der Schreibrechte hat (was der Anfangsituation geschuldet sein kann): Unübersichtliches Forum durch die verschiedenen Aufrufmöglichkeiten (Aktuell/Top/ect.), nervige „Vorschläge“ was mich interessieren könnte – erinnert mich an Webseiten, die mir ständig die zuletzt angesehenen Artikel bzw. 100 ähnliche anzeigen und Informationen, die ich nicht benötige um einen Beitrag zu lesen (wann, wie oft, wie lange ich im Forum verbracht habe). Emojis brauche ich nicht wirklich, der Scrollbalken ersetzt die buchartige Seitenblätterfunktion, was ich nicht als die Neuerung schlechthin feiern möchte. An einiges wird man sich gewöhnen, aber ich sehe es wie viele Änderungen (Arsenal) leider nicht als Verbesserung an.
Ich finde es furchtbar. Unübersichtzlich, optisch nicht schön und unnöltig “kompliziert”
Sorry Blizz, aber das ist ein Fail
Aber die GIFs werden viele über kurz oder lang aufregen denke ich…
Jo, jetzt schon. Dafür hätte ich dann gern den kleinen Wikinger mit der Keule als Emote.
Absolut hässlich, langsam und unübersichtlich…
In all den Jahren in denen sich die Homepage verändert hat ist das die schlimmste Änderung die es jemals gab.
Die Schriftart ist grausam, der Beitrag schwebt zu sehr einfach im Raum, ich springe mal schnell auf Seite 3 weil da mien Beitrag steht ist auch nicht mehr. Glaube langsam das es bei Blizz stark bergab geht. Ein Unternehmen das modernder werden will und es überall verbockt -.-
Okay, ich habe mir das ganze nun einmal näher angeschaut und mich mit den Funktionen auseinander gesetzt, und ich muss ehrlich gestehen das auch mir das alte Forum deutlich besser gefallen hat. Es war unkomplizierter.
Hier beim neuen Forum frage ich mich, warum manche Funktionen überhaupt existieren. Was interessiert mich zum Beispiel der Einblick darauf, wer gerade in diesem Moment schreibt? Ist mir mir doch egal wer, wann und was schreibt. Es ist mir auch egal wer auf meinen Post reagiert hat - wenn ich angeregt an einer Diskussion teilnehme, kann ich auch selber nachgucken und nachlesen ohne das es mir ins Gesicht springen muss. Wirkt auch alles auf mich nicht so wirklich sauber. Zu überladen. Etliches muss ich ausschalten, weil ich es für meine Zwecke überhaupt nicht brauche, und um halbwegs einen Augenkrebs zu vermeiden.
Ich empfinde das Forum leider mehr als Netzhautpeitsche, als irgendwas, was man vielleicht als angenehm betiteln könnte.
Bestäubende Grüße
Ein verwirrter Frühling mit einem heftigen Forum-Kulturschock
Ich hab leider keine Ahnung, in welches Unterforum das rein soll, daher versuch ich es mal hier:
Ist es möglich anstatt dem “& Co” im Unterbereich “Alle Realms” auch alle Realms anzugeben (bei Anetheron und KdV)? Ich wusste nicht mehr genau, in welchem Realmverbund Gul’dan ist, also hab ich erst mal in der Übersicht geschaut, dort aber nix gefunden. Okay, also musste es unter “& Co” sein, aber selbst da musste ich erst mal den Sticky anklicken um zu sehen, dass ich hier auch wirklich richtig bin.
Du wirst bald wieder eine Extra “Sparte” haben wo deine bespielten Realm extra gelistet sind. Ich denke dann sollte das Problem mit der Findung deines Realms etwas minimiert worden sein.
Gruß.
Habe ich die Möglichkeit den alten Stil weiterzuverwenden oder ist das wieder so ein “Friss oder Stirb” Ding a lá Diablo?
MAn muss ich natürlich ein bisschen zurechtfinden - Wer in OW unterwegs ist, kennt das hier ja bereits .
Kann man dieses Trust Level eigentlich irgendwo einsehen? … Finde mich hier noch nicht so ganz zurecht…