[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Das Laufband am Rand mit der Postnummerierung ist auch ein überflüssige Spielerei, die Unruhe ins Bild bringt.

Zappelt mir alles zu doll hier und ich glaube nicht, dass es mich zum Schreiben anregt.

6 Likes

Vlt darf man pro Char nur 2 mal alle 30 min schreiben…
Oder es sind Bugs
Die hatten beim letzten Forum schon nicht alle Bugs weg bekommen und binden sich nun ein noch komplexeren System ans Bein… Uns erwarten eine Menge neue " Features"

2 Likes

Wo kommt den die Beitragszahl her? Die stimmt doch hinten und vorn nicht.

Möglich.
Wäre nur toll, wenn der Forenbetreiber so was kommunizieren würde :smiley:

1 Like

Falls ihr Probleme beim Antworten habt solltet ihr versuchen einmal komplett aus dem Account aus und wieder einzuloggen, hat mir geholfen als ich bei einem älteren Thema nicht antworten konnte.

Es werden nur deine Beiträge die mit migriert wurden als der letzten 2 Wochen meine ich angezeigt.

Warum kann ich nicht mit jedem Char schreiben?

Und wo ist mein Postcounter von fast 19000 Post?

Mal testen. Antowrte ich dir direkt oder wird es zitiert?

Da das Forum nur die letzen 2 Wochen übernimmt…verloren? Immerhin sieht das Forum nur die Beiträge, welche in den übernommenen Themen sind.

Warum habe ich den Großteil meiner Chars nicht zur Auswahl?
Ich habe weder meinen Forenchar, mit dem ich meistens poste, noch meinen Mainchar zur Auswahl.
Das hier ist der einzig halbwegs sinnvolle Twink mit dem ich posten kann. Alle anderen Chars in der Auswahl sind nur irgendwelche lowlvl Gammelchars, die ich seit ewigkeiten nicht mehr angefasst habe.

Davon abgesehen, finde ich das neue Forum sehr unübersichtlich, da die Threads nicht mehr in Seiten unterteilt sind.
Und der neue Schimpfwortfilter nervt auch. Ein bischen übertrieben was jetzt alles zensiert wird.

5 Likes

Tja … Wie im letzten Post bezüglich des neuen Forums wie erwartet …
“schau wie lange der User bereits im Forum liest”
“schau was der User alles liked”
Schau wann der User das letzte mal die Keramikgrotte besucht hat"

Wie ich das Forum finde? … Irgendwie Generation Facebook und Snapchat like.

Das Fenster zum schreiben sieht aus wie ne Katastrophe.
Dieser spreicher Schrott nervt wie >hier Wort einfügen weil man das weibliche Schwein nicht mehr schreiben kann… OMG< …
Und Charstalking vom feinsten.
Sehr schade, heißt dann wohl bald Forum auf wiedersehn…

Ach ja, ist natürlich richtig edel das dieser braune Hintergrund, der einfach gefühlt schon in WOD zu sehen war übernommen wurde… Optisch wurde sich eine Menge mühe gegeben und für den Rest Conpy & Pastet aus den anderen Foren…
Aber hey… :joy::rofl::joy::rofl::grinning::grin: Gott sei dank haben wir Emotes…

edit Blizzard … bitte bitte gib mir noch ein grünes Lämpchen in meinem Charportrait damit auch jeder sehen kann, dass ich gerade online bin hühühü

edit Okay ich korrigiere mich, man kann die Char history ausblenden, damit kann ich leben… Auch wenn der aufbau des Forums Facebook und sondergleichen ähnelt

18 Likes

Im Grunde hat sich kaum was verändert, nur, dass einige Wörter wie K*tzen, zum Beispiel, nun nicht mehr erlaubt sind, das Layout sehr gewöhnungsbedürftig ist, es keine Seiten mehr gibt, sondern alles sofort angezeigt wird, und einige, zusätzliche Funktionen dabei sind.

Wie findet ihr das neue Forum?

Ich für meinen Teil, finde es sehr anstrengend, bzw. zweischneidig. Zum Einen haben wir nun Threads, die sofort vollständig angezeigt werden, und zum Anderen haben wir keine Seiten mehr, an denen man sich orientieren konnte. Ebenso wurden neue Wörter hin zu gefügt - Ich hoffe nicht, dass Blizzard nun den Fehler macht, und diesen Hatespeech-Müll unterstüzt, der von Personen festgelegt wird, wo mir Angst und Bange wird. Zensur war schon immer ein wichtiges Thema, aber die Zensur sollte nur dort hin fallen, wo sie auch hingehört.

Es wird wohl einige Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhne.

Edit: Noch ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind. Du wirst nun direkt benachrichtigt, wenn jemand eine Antwort auf Deinen Kommentar, oder Deinen Thread gibt. (Zu sehen oben rechts, anhand einer Zahl.) Es wird nun angzeigt, wie oft der Beitrag aufgerufen wurde. Es wird nun angezeigt, wer einen Deiner Kommentare/Beiträge mochte.

All das, halte ich für gute Änderungen.

6 Likes

Stand jetzt drehe ich durch, aber ich gebe der Geschichte ein paar Tage Zeit…

Ich finds ganz gut. Man kann endlich mal sehen, welche Teilnehmerkreise wie oft mit welchem Stuss antworten.

Abfall.
Dass ich dauernd zwischen irgendwelchen Charaktären wechseln muss um was posten zu können ist einfach Sondermüll hoch 10.

Bekommt man das in den Griff, ist es immer noch Müll, aber die Benachrichtigungsfunktion ist toll!

1 Like

so ein riesen unterschied gibt es keinen blizzard amk :slight_smile: !

Ich finde es unübersichtlich, dazu wie schon von anderen geschrieben muss man die Chars durchprobieren bis man mal einen erwischt der was schreiben darf.

Hallo, i bims 1 Frühling. Weiß noch nicht ob ich das hier alles nice finden soll vong Niceigkeit her. I bims verwirrt.

Bestäubende Grüße
1 Frühling

Ahhhhh jetzt verstehe ich warum ich nicht mit meinem Main Posten kann. Dachte schon ich bin auf einmal zu blöd, weil es vor ner Stunde noch geklappt hat xD

Was soll man zum neuen Forum sagen?
Erst hatte ich keine Möglichkeit zu antworten, musste erst einmal aus und wieder einloggen.
Design ist überhaupt nicht so mein Fall, also der erste Eindruck ist nicht positiv.
Freundlich formuliert…

8 Likes

Geht das nur mir so oder darf noch jemand nur mit seinen Hordlern posten? Meine Allis tauchen in der Liste nicht auf.