[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Es hüpft aber trotzdem, weil man die automatische Speicherfunktion nicht abstellen kann.

das ergibt keine Logik.
es gibt ein Feature welches einer Person mehr Möglichkeiten gibt. Dies sollte kein Geheimnis sein wie man dies erreicht. Warum dann überhaupt das trara darum machen.
Man kann nun z.b weniger als vorher. Links müssen kas.triert (genau wie das Wort oO ) werden, damit man sie posten kann.

2 Likes

Es hüpft am unteren Bildrand auch, wenn man gar nichts macht, sondern nur liest. Das ist echt nervig.

2 Likes

Dass nicht jeder x-beliebige Spieler mit Links um sich werfen kann kann ich nachvollziehen, dass ist eine reine Schutzmaßnahme. Logisch, dass man da nicht genauestens erklärt wie man diese Sperre möglichst schnell und einfach umgehen kann.

1 Like

Eigentlich nicht. Du musst sie nur in das Code-Tag einbinden, dann kann man die auch wieder ganz normal posten. Für alle die es noch nicht mitbekommen oder es übersehen haben sieht das dann folgendermaßen aus was man im Editor eingeben muss:

[code]http://www.url.tld[/code]

Damit erhält man dann das folgende:

http://www.url.tld

und die Fehlermeldung das man keine Links posten kann, taucht erst gar nicht auf.

1 Like

kann immer noch nicht mit dem alten Char hier schreiben, komischerweise ist und wird er immer wieder im Alten Forum eingeloggt

Mittlerweile geht das Schreiben ja ganz gut. Aber die zu kleine Box beim schreiben ist immernoch ein Problem. Ich schreibe halt nicht nur Twitter Nachrichten in ein Forum, sondern auch etwas mit Absätzen und Gliederungspunkten.
Dafür reicht der Platz dann nicht und ich muss ständig hin und her scrollen.

Wenn man die Box etwas größer machen könnte wäre das super. Auch fehlen mir die Seiten, denn wenn da 800 Kommentare auf einmal geladen werden müssen, ist das ein wenig extrem.

Du kannst das Fenster größer ziehen. Einfach auf die zwei dünnen Linien zwischen den beiden Fenstern klicken und den Bereich hochziehen.

2 Likes

Was meinst du? Nur, weil einer wenig postet, ist er kein x-beliebiger Spieler. Die Anzahl der Posts sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus.

1 Like

Der Workaround klingt nach einem Fehler in der Software.
Warum sollte eine URL in CODE erlaubt sein und sonst nicht?

Im CODE kannst du die URL nicht hinter einem Namen verbergen wie es mit den richtigen Rechten geht. Zudem ist diese auch nicht einfach mal eben anklickbar.

Weil er dort als vorformatierter Text vorhanden ist und jegliche Sonderfunktion vom Forum gestrichen wird. Bedeutet das hier keine Überprüfung des eigentlich eingegeben Textes stattfindet, sondern der Text wird so wiedergegeben wie er eingeben ist. Wurde sehr wahrscheinlich wegen dem UI-Forum so eingestellt, da hier z. B. recht häufig Codeschnipsel gepostet werden und teilweise enthalten die auch URLs.
Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, aus der Erfahrung heraus mit anderen Foren die ich selbst aufgesetzt habe oder in denen ich Mitglied bin.

Genauso wird die Anzahl der Posts damit zu tun haben ob man den nächsten Trust Level erreicht.

1 Like

Wenn man nach den anderen Blizzardforen geht wo die gleiche Software läuft ist das sehr wahrscheinlich. Aber die Menge der Postings dürfte hier nur marginal reinspielen.

Danke für die Info bezüglich der Links :smiley: Irgendwann kann ich sicher welche posten, aber solange ist zumindest die “schönere” Darstellung sehr nice.

Kenn das Forum ja nun schon von den Kollegen drüben bei Overwatch. Leider hat sich aber auch hier der gleiche Bug mit dem fehlenden Antwort-Button eingeschlichen.

Immerhin kann man ihn hier einigermaßen umgehen indem man den Charakter wechselt. Würde aber eigentlich dennoch lieber wieder mit meinem Stamm Foren-Charakter schreiben :frowning:

Wenn das ein Level1-Char ist muss der erst bis Level 10 gebracht werden. Alles was unter 10 ist kann im Forum nicht mehr posten.

Ansich ist das Forum schon ganz gut geworden. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja immer bei neuen Dingen so.

Aber wann darf ich mich eigentlich wieder mit meinem B-Tag einloggen und mit meinem gewünschten Charakter schreiben? Klar war der DK früher mal mein Main, aber jedes mal wenn ich den Schurken auswähle werde ich mit dem B-Tag ausgeloggt… gibts dazu jetzt schon eine Rückmeldung?

ach und die Farbliche Darstellung der Klassen wäre wohl auch etwas überfällig… Die Favorisierung des Palas ist nicht fair … ^^

Omg… also ich fand die alten foren schon gut so, das ist ja eine katastrophe hier

1 Like

Beide Fehler sind bekannt und es wird daran gearbeitet. Wegen der Charaktere gibt es in den US-Foren wohl schon ein Fix der eingespielt wurde. Klassenfarben sind sie auch dran wenn man den Blauen Postings dazu trauen kann.

Ansonsten kannst du auch mal schauen, dass du den Browsercache und Cookies leerst. Bei einigen hat auch das geholfen.