[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ich hoffe doch du willst ihn nicht gegen mich verwenden! >:D

Warum sollte ich? Ich mag Orcs :>

Braucht man wofür? Bist du nicht in der Lage, einfach nicht auf Beiträge einzugehen, mit denen du nichts anfangen kannst?

Oh, dazu sind sicherlich die meisten in der Lage… ich könnte den aber für meine eigenen Nerven gebrauchen.
Spreche jetzt natürlich nur für mich: Aber es gibt ein, zwei bestimmte Personen, die schreiben ständig auf eine Art und Weise oder derartigen Blödsinn, dass mir die Hutschnur beim puren Lesen oder überfliegen hochgeht. Nein, ich gehe nicht darauf ein - ich hab meistens nur die Zeit zum lesen, nicht zum antworten - aber manchmal will ich für meine eigenen Nerven einfach nur gewisse Dinge ausblenden können… Ging früher doch auch. :frowning:

2 Likes

Ich denke auch, ein Beitrag kann ja interessant sein, sodaß man ihn liest.
Da kann es schon passieren, daß man da wen Zu gesicht bekommt, den man eigentlich gar nicht mehr lesen will.

Daher ist eine Ignore Funktion, denke ich, schon hilfreich.

Und im jetztigen Forum kann ich nicht mehr direkt Seiten anwählen.
Nee, ich darf mich komplett durchscrollen, was sogar teilweise fehlerhaft ist - besonders wen schon recht viel gepostet wurde.

Ich habe gerade gesehen, dass es in den Foren-Einstellungen ein Eingabefeld für stummgeschaltete Benutzer gibt. Schaut doch mal, ob sich das nur auf Benachrichtigungen oder auch auf Beiträge auswirkt.

Das geht damit leider nicht.
Habe es gerade mal bei Dir ausprobiert - doch Dein Beitrag ist immer noch zu lesen. :wink:

Das wirkt nur auf Benachrichtigungen dieser Leute nicht auf die Beiträge selbst.
Bin auch sehr für eine Ignorfunktion für Beiträge.

Nicht einmal diese Funktion funktioniert korrekt.
Hatte ja vorhin gespeichert und wollte dies eben wieder rückgänging machen.
Nur wurde da gar keiner mehr aufgelistet.

Habe wieder was eingetragen, gespeichert und neugeladen.
Da wird kein User gespeichert.

Tja, das neue Forum fault in der Tat so vor sich hin… :slight_smile:
Hast du es mit der vollen Bezeichnung probiert? Also z.B. “Xârathos-lothar”

Jop für so paar bestimmte Nasen ist eine Ignorefunktion super! Aber bitte in Accountweit! Wenn ich n Troll drauf setze wird das nicht besser nur weil der Char anders benannt wurde :wink:

Habe eben Bachsau-Wrathbringer eingegeben.
Immerhin erschien dahinter jetzt sogar ein blaue x oder Kreuz.

Oh und es speichert.
Und wenn ich auf das blaue x gehe, kann ich sogar die Zeitspanne einstellen.
Allerdings ist das wohl nur für Benachrichtigungen.

Daraus wird wohl nichts, wenn Blizzard das Account-System nicht nochmal grundlegend überarbeitet. Sogar die Benachrichtigungseinstellungen gelten ja immer nur für einen Char. Ich denk mal, die Meisten haben so ihren Foren-Char, mit dem sie immer schreiben, aber trotzdem.

1 Like

Klar habe ich einen “Foren-Main”.
Aber wenn es um eine Hexer Frage geht, poste ich mit meinem Hexer.
Bei “Bewerte den Transmog über Dir” im Pala Forum logischerweise mit meinem Pala.
Im Gildensuche Thread mit dem entsprechenden Offi dieses Realms.
usw.

Das scheint aber jenseits der Vorstellungskraft der Foren-Software-Entwickler zu liegen. Scheint wohl mein Problem zu sein … und zu bleiben. :neutral_face:

2 Likes

Was mich in letzter Zeit irgendwie abundzu nervt …

Wenn ich mal ein Profil anschauen will und es ist “hidden”,
daß ich dann nicht wieder einfach eine Seite zurückblättern kann.
Das ist irgendwie blockiert - und zwar in meiner Browserleiste (links oben).

edit
Auch mit der Maus geht es nicht.
Muss jedes Mal das Forum dann neuladen, also oben auf Forum etc. klicken.

in diesem forum fehlt eine signatur… das ist ein feature, das ich sehr gerne im forum habe…

Ich hoffe, sollte sie mal kommen, daß dann keine Bilder oder Gifs gestattet werden.
Denn so manche Signatur mit solchen Dingen kann sehr schnell einfach nur nerven.

Hey… ich fange an meine Bilder extra klein und knuffig in einen klickbaren text zu verlegen um nicht zu sehr zu nerven :> !

Gnihihi!

1 Like

Okay, solche Bilder sind ja auch nett. :wink:

Mag sein, aber da die Bilder nicht standardmäßig auf eine Thumbnail größe runterskalliert werden, wären sie in einer Signatur oder auch in normalen posts irgendwann nervig.