[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Ich hätte lieber die möglichkeit, wenn ich auf einem anderen Server neustarte, dann später auch auf den eigentlichen Server zurückwechseln kann (Kostenpflichtig).

Wenn jetzt jeder Chartransfer bekommen würde, wäre das Problem trotzdem nicht gelöst - im Gegenteil, es wäre dann eine dauerhafte Auslastug auf noch mehr Servern vorhanden.
Von einem zum nächsten Server.

Die logischste Lösung wäre wohl eine Erhöhug der Kapazitäten.

Das ist so einfach nicht umsetzbar, man stelle sich mal den Aufwand vor, für jeden Spieler der nach Transfer schreit, diesen auch umzusetzen?

1 Like

Stimmt doch gar nicht. Du kannst ihn nutzen, gibt ja neue Server. Du würdest deinen Progress verlieren, sicher. Aber wenn Blizz sich jetzt entscheiden würde alle Server oder nur deinen Char zu wipen würdest du das auch. Das könnten sie tun(werden sie natürlich nicht) ohne, dass sie damit irgendeines deiner Rechte auf Nutzung des Dienstes verletzen. Du kannst ja spielen. Musst halt nur neu anfangen.

:man_facepalming:

1 Like

Jeder der hier nach gerade mal 36h nach Servertransfer schreit, hat in Classic nicht zu suchen.

Ihr werdet noch so unglaublich viel Zeit investieren müssen, da sind diese 36h ein klacks.

1 Like

Hahahahahahahaha …

HAHAHAHAHA…

:rofl::rofl::rofl:

Es tut mir wirklich leid (eigentlich nicht), aber das ist selbstverschuldet. Blizzard hat angekündigt, dass es Warteschlangen geben wird. Wer nicht hören will … :sweat_smile:
Ich spiele seit Launch ohne Warteschlange.

2 Likes

Blizzard hat darum gebeten auf den neuen Servern anzufangen aka Venoxis. Blöd nur das selbst dieser Server inzwischen eine ewige Warteschlange hat. Mein Charakter hat inzwischen alle Fähigkeiten und anderthalb Gold. Das nochmal zu machen wird den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen. Mindestens.

Es hat durchaus schon eher Meldungen gegeben. Direkt nach der Namensreservierung zum Beispiel. :slight_smile: Aber ich kann mich an Beiträge aus diesem Forum erinnern, die es lauthals abgelehnt haben ihren Server (vor eigentlichen Launch) zu wechseln.

Das ist wirklich ein Highlight.

Die gefühlt unendlich lange “que-time” geht mir so langsam auf den nerv.
Ich sitze in einer Warteschlange von 10.000 Spielern für Lucifron.
Meine Brüder und Freunde, sowie ich, würden sofort den Server wechseln, wenn es einen kostenfreien Charaktertransfer für die neueren Server geben würde.
Wir haben jetzt mehrere Stunden bereits investiert und ich finde es schade, diese einfach ins “nichts” zu setzen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand von Blizzard dazu äußern würde.

Viel Spaß und liebe Grüße aus der Warteschlange

2 Likes

Hätte man die Zeit in der Warteschlange nicht für einen neuen Char nutzen können? Oder findet ihr das so toll auf einen Counter zu glotzen?

4 Likes

unabhängig von dem völlig neuen Thema, ist euch aber klar, das eure Namen auf den neuen Servern nach dem Transfer womöglich neu vergeben werden müssen, da es schon chars mit dem Namen dort gibt. Oder?

Das geht nicht nur dir so. Viele Fragen schon bei uns in der Gilde danach. Und auch der Rest der Community wäre nicht davon abgeneigt.

… aber mal wieder stillschweigen seitens Blizzard.
Mal schauen was sich da noch tut.

Ich wünsche euch allen viel Geduld in den Warteschlangen! :v:

1 Like

Naja, für einen spontankick kann man leider nichts. Davon abgesehen, dass ich entweder im Que sitze ODER einen neuen Charakter mache. Finde deinen Kommentar einfach nicht hilfreich

Spiele jetzt auch auf dem falschne Server - vielleicht findet sich ja ein netter Raid wenn ich mal 60 bin.

Worst case wäre halt ein irgendwann leerer Server - dann gitbs aber normalerweise nen CharTransfer - notfalls gegen Endgeld.

1 Like

Ich hab gewechselt und bin auf den neuen PVP Server (Venoxis) gegangen als Blizzard es empfohlen hat.

Ergebnis = Warteschlange von mehreren tausend Personen und Stunden Wartezeit.

Es ist nicht so schwarz weiss wie man meint.

Dass Blizzard sich etwas verrechnet hat, das steht außer Frage.

Aber das lasse ich mir nicht nehmen am heutigen Tag. Gerade aufgrund des Sh*tstorms einiger Forenbesucher ^^’

“Etwas” :slight_smile:

Verstehe den Galgenhumor und die Schadenfreude durchaus, nur machts das echt teils unerträglich im Forum momentan.

Blizzard muss sich irgendwie was einfallen lassen. Alle wieder neu beginnen zu lassen kann jedenfalls keine Lösung sein.

Damit helfen Sie zwar dem ein oder anderen. Würden jedoch die Top Leute sofort vergraueln. Deswegen gäbe es nur eine Lösung die Sinn macht - Transfers für Gilden anbieten. Auch wenn das von manchen nicht verstanden wird. Es gibt Leute die Classic - gemeinsam erleben wollen.

1 Like

Im deutschsprachigen Bereich durchaus. Jedoch vermute ich, dass die Mentalität besteht vom Typus “Ein Großteil der Deutschen kann Englisch, warum beschränken diese sich dann also auf einen deutschen Server?” Nicht ganz unverständlich, imho.

Es hätte durchaus anders ausschauen könne, sodass ich auch stundenlange Warteschlangen habe. Dem ist aber, ein Glück, nicht so. Das entstand aber auch dem Kalkül direkt auf einen anfänglichen low-pop Server zu gehen :sweat_smile:

I’d buy that.

1 Like

Deshalb sag ich ja, einfach auf nem Server neu beginnen, kann hier nicht die Lösung sein die sich manche so vorstellen.

Gildentransfers wären imho eine gute Idee.