[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Ein weiterer Deutscher PvP Server ist eine tolle Sache, nur ändert das leider nichts daran, dass die meisten Leute nicht wechslen können, ohne Freunde, Gildies und einen eigenen bereits gelevelten Charakter mit Wunschnamen auf einem andreren Server zurückzulassen.

Wie wäre es mit kostenlosen Server Transfers mit garantierter Namensübernahme zu den neuen Servern?

Nur mit Massendisconnects scheint ihr die Leute jedenfalls nicht vertreiben zu können. Lucifron hat auch trotz des neuen Servers eine 25k Queue :joy:

42 Likes

Wie wärs einfach von neu zu leveln und den Freunden Bescheid zu sagen?

20 Likes

Bringt nichts wenn ein Großteil der Freunde und Gildies nicht wechseln will.

Zur Zeit habe ich nur die Optionen mich entweder auf Lucifron durchzubeißen, alleine zu spielen, oder es komplett zu lassen und die beiden letzteren Optionen kommen für mich nicht in Frage.

2 Likes

Massen DC bringt auch nichts. Habe schon einige DC’s gehabt und konnte mich direkt wieder einloggen. Denke man hat da ein gewissen Zeitfenster

Und? Ist das Blizzards Problem? Nein, dann sind deine Freunde das Problem.

Ich würde jederzeit meinen Main aufgeben um mit meinen Leuten zusammenspielen zu können.

Ja dann gl & hf würde ich sagen :slight_smile: Viel Spaß in der Queue.

8 Likes

Bin nach 6 Stunden Queue schon nach 30 min wieder rausgeflogen.
Habe innerhalb von Sekunden versucht mich wieder einzuloggen -> Platz 24000 in der Queue^^

1 Like

Wie wäre es mit kostenlosen Server Transfers mit garantierter Namensübernahme zu den neuen Servern?

Leider nicht machbar, wie hast du vor Überschneidungen zu lösen? Wer hat dann anrecht auf den Namen?

4 Likes

Alle bereits auf anderen Servern vergebenen Namen für 2 Wochen locken.
Wer sich als erstes mit einem mehrfach vergebenen Namen für den Transfer entscheidet bekommt den Namen.

Ist nicht optimal, aber besser als nichts :woman_shrugging:

Das würde ich auch tun, allerdings BIN ich mit meinem Main schon auf einem Server mit meinen Leuten.

Und um auch weiterhin mit ihnen zusammen spielen zu können nehme ich eben auch Warteschlangen in kauf, aber eine Lösung für das Problem wäre halt TROTZDEM wünschenswert.

Blizzard ist allerdings der Verursacher des Problems.
Genau diese Entwicklung war von Anfang an absehbar und Blizzard hat sich trotzdem entschieden vorab eine Namensreservierung zu ermöglichen (dümmste Idee überhaupt) und Server nach und nach hinzuzufügen, statt gleich 3-4 Deutsche PvP Server auf einmal zu eröffnen.

Server die nicht voll genug sind hätte man später vollkommen problemlos zusammenlegen können, aber Server aufteilen ist leider extrem viel schwieriger…

1 Like

Bla bla bla, Blizzard ist Schuld!!!

Es wird doch immer gesagt dass in Classic die Levelphase dazu gehört, also fangt halt einfach neu an und hört auf hier irgendwas zu fordern.

Ja mit Phasing etc, ja? Weil sowas wie #nochange gabs ja nie.

1 Like

Gebetsmühlenartig kann ich immer wieder nur anmerken: plz stop whining.

9 Likes

Gutes Argument :open_mouth:

Ich habe nie von Phasing gesprochen?

plz stop spamming.

wir brauchen kostenlose char transfers, sonst wird sich die masse der leute nicht bewegen!

7 Likes

Und? Ist das Blizzards Problem? Nein, dann sind deine Freunde das Problem.

das ist schon eine extrem verkürze sichtweise. Es ist halt einfach Fakt, dass man nicht 100% eines “Freundeskreises” (bei uns z.B. 120 Leute aus Classic aufm Discord) zum wechseln bewegen kann, wenn die hürden nicht absolut minimal sind. Wenn man das anfängt wird sich dieser Bekanntenkreis spalten, fertig aus

4 Likes

Wenn ihr 120 Leute seid und es euch zu viel arbeit ist neu anzufangen dann habt ihr in den sauren Apfel zu beißen.

So einfach ist das. o_o

1 Like

Wofür hat man dann Abo gemacht und Namen reserviert? Was für eine dämliche Aussage.

Und genau man levelt jetzt neu hab jetzt bald 10 Stunden queue hinter mir und bin mit Kollegen lvl 12 auf Lucifron. Diese 12 mickrigen level haben verdammt viel Aufwand gekostet durch Reihen bilden, Kampf um Mobs, Berufe skillen und absolut nervige Farmquests durch die Population.

Und jetzt soll man auf nen neuen Server wo man nur 2 std statt 6 wartet und alles nochmal machen nur damit der auch in den nächsten Stunden so voll wie Lucifron wird? Du bist echt witzig.

Spiel lieber wieder Retail und halt die Backen.

14 Likes

Ich hab ja versucht auf einen neuen server anzufangen nur das startgebiet ist so überfüllt das mann nicht questen kann…gefühlt 500 leute killen kobolde

1 Like

Die dann nach 10h+ auf nem gut gefüllten Server einfach nachziehen? So im ganzen zu 20. ? Dream on my dude.

1 Like

Wenn du keinen Bock auf eine gesittete Konversation hast, dann lass es doch einfach? :woman_shrugging:

Low pop Server dicht machen, gratis Charakter Transfer für alle betroffenen.

Die Zwangsumgesiedelten dürfen dürfen sich aussuchen ob sie ihre Namen mit einem angehängten Servertag vom Ursprungsserver behalten, oder sie müssen den Namen wechseln. Einfach.

1 Like

Außer mitnahme von wunschnamen sonst noch wünsche?

Die Namen finde ich persönlich nicht mal sooo schlimm.
Seid mal nicht so verklemmt. Dann nennt euch halt nicht immer Son Goku oder Pikachu, dann werdet ihr auch anständige Namen ohne Sonderzeichen besitzen.

2 Likes