[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Bitte gib Blizzard keine Ideen. :wink:

Aber mal davon abgesehen: ein Char-Transfer für Gilden, die auf Luci festsitzen, wäre von Vorteil. So kann die ganze Gilde quasi transferiert werden. Sollte viele Probleme lösen.

2 Likes

wenn hier irgendwas ernst genommen werden würde, gäbe es schon seit dienstag ksotenlose servertrans

Hallo Blizzard, hallo Community,

ich bitte Blizzard inständig darum jetzt kostenlose Char Transfers anzubieten.

Unsere Gilde die schon 3 Monate vor Classic release vollständig war fängt an außeinander zu brechen. Einige Leute konnten aufgrund von Queues und der Arbeit quasi noch gar nicht zocken. Ein paar haben Urlaub und andere haben glück mit den Arbeitszeiten und konnten Ihre Chars schon ein wenig spielen. Dementsprechend gibt es einige Leute die Wechseln wollen und andere die nur wechseln wollen wenn Sie Ihre Charaktere mitnehmen können.

Das ist doch ein unhaltbarer Zustand.

Niemand bei uns hat ein Problem mit der Queue an sich. Das Problem sind random Disconnects die (immernoch!) auftreten nach den Fixes die Blizzard vorgenommen hat. Und nach diesen Dc’s landet man wieder in der Queue.

In den 3 Monaten vor release haben sich alle Leute miteinander angefreundet und wir sind eine super Truppe. Das hat meine vorfreude auf Classic massiv verstärkt da ich selber nie classic gespielt hab und auch keine Freunde haben die das getan haben. Aber jetzt nach 3 Tagen fängt schon alles an zu bröckeln und Leute wechseln …

Bitte es stellt doch kein problem dar Server Transfers von Lucifron aufzuziehen.

Gerade wir sind eigentlich die Spieler um die Blizz sich keine sorgen machen muss. Wir wollen ewig spielen … aber genau das bricht jetzt auseinander…

Bitte Blizzard…

2 Likes

Lucifron? Selbst schuld!

Wenn Ihr doch ewig spielen wollt, damn fangt geschlossen neu an… Die paar Level also ganz ehrlich…

Ihr seid euch schon bewusst, dass Charaktertransfers auch Zeit in Anspruch nehmen oder? Vermutlich mehrere Tage bei der Masse und dann heult ihr genauso rum. Ob Ihr Euren Namen behalten dürft ist dann auch Ungewiss.

1 Like

**Daumen runter ** :woman_facepalming:

Wenn das jetzt schon angefangen hat zu bröckeln deshalb, dann kann die Truppe nicht so super sein, sorry, wenn ich dir da zu nahe trete.
Schon in der Releasenacht und im Laufe des 1. Tages hat man sofort gesehen, wie exorbitant hoch die Warteschlangen sind. Wenn da manche Leute von euch schon angefangen haben, übelst powerzuleveln, ohne vielleicht auf die arbeitende Bevölkerung zu warten, damit man gemeinsam einen Tag auf neue Server wartet und sich einen anderen aussucht, ist das echt wenig freundschaftlich. Da findet ihr auf einem anderen Server vielleicht andere „Freunde“, wo nicht alles auseinanderbricht, weil ein Teil der Leute auf dem Egotrip ist, der ohne alle anderen davonzieht.

Ja, kostenlose Charaktertransfers wären ein gutes Ding, aber es war mir schon wichtig das zu sagen.

1 Like

Was für eine unsinnige Aussage. Deiner Aussage nach, ist jeder selber schuld, der auf Lucifron einen Charakter erstellt hat. Stell mal das Hirn an. Wenn ich beispielsweise als erster den Server wähle, dann aber der Server dank künstlicher Limitierung seitens Blizzard zu voll wird, was habe ich falsch gemacht? Nichts. Richtig. Weil ich das Verhalten der anderen Spieler nicht beeinflussen kann, dennoch in der selben Warteschlange hänge. Hier muss Blizzard reagieren.
Hieß ja dann auch auf Venoxis wechseln. Gesagt, getan. Kurze Zeit später der selbe Mist. Wieder selber Schuld? Sehr arrogante Haltung.
Übrigens gab es diese Probleme in Classic auch, bis Blizzard endlich einlenkte und die Kapazitäten erhöhte.
Ansonsten bin ich gegen Servertransfers, Merges und was weiß ich. Ich möchte ein echtes Classic-Feeling. Also von daher gegen den Vorschlag des TE. Lediglich die Kapazitäten entsprechend erhöhen, denn das ist möglich.

3 Likes

Es ist jeder selbst schuld. Am ersten Tag hätte man ohne Probleme wechseln können. :slight_smile:
Auch als intakte Gildengruppe. Es war abzusehen, dass es sich auf Lucifron nicht bessert.

1 Like

Das mit der Logik klappt nicht so bei dir, oder? Wenn jeder die Chance hat zu wechseln und das auch macht. Was passiert dann? Und wie bereits erwähnt sind genug Leute nach Venoxis gewechselt (dem zu dem Zeitpunkt einzigen weiteren PvP-Server) mit dem Effekt der selben Warteschlangen. Komm wieder, wenn du valide Argumente hast.

1 Like

Tolle gemeinschaft, wenn die leute bereits nach 3 tagen bei erwartbaren problemen abhauen… Wie wollt ihr den bitte länger an einem Boss Viepen.

Ich höre nur.

1 Like

Anscheinend verfügen nicht alle über solch hellseherischen Fähigkeiten wie du.
Ich leider auch nicht, denn ich habe atm auch schon wieder eine Wartezeit von 290 min

Die ersten werden bald L60 und ich komme nicht mal aus dem Startgebiet weil ich mich nicht einloggen kann.
Jeden tag der gleiche Mist.

Wollte sogar neu auf Patchwerk anfangen, aber meine 3 gesicherten Namen von Lucifron sind natürlich alle schon weg.

Nö …und wieder bei Null anfangen nö

1 Like

Die Logik verstehe ich nicht .
Du kannst wegen Warteschlange nicht leveln und bist noch im Startgrbiet .
Meinst du nicht du wärst schon längst auf einem anderen Server , ohne Warteschlange , weiter ?

2 Likes

Unsere gilde ist auch von 70 leuten auf 40 geschrumpft. Habe am mittwoch die reißleine gezogen und wir (40) leute sind auf dc gewechselt.
Die anderen 30 waren schon “zu weit”.
Ist dann halt so. Aber um sich im klaren zu sein, dass lucifron sich diese woche nicht mehr bessert, muss man kein Hellseher für sein

@ Kenrick, falls du mich meinen solltest :slight_smile:
Eigentlich hast du Recht, ich denke ich wäre schon weiter und deshalb werde ich mich jetzt auch schweren Herzens von meinen schönen Namen auf Lucifron verabschieden und auf Patchwerk mein Glück versuchen, indem ich da jetzt wieder von vorne anfange.

Na was solls
Grüße

gebt uns den transfer…jetzt -.-

1 Like

Bitte Transfer ermöglichen!!! All meine Leute sind auf Luzufron und schon auf 40, die wollen aber auch transen. Macht endlich nen verdammten kostenfreien Transfer, damit man endlich vernünftig spielen kann. Sollte nicht so schwer sein. :slight_smile:

1 Like

Am Anfang standen 2 Server zur Auswahl und es war nicht bekannt ob es mehr geben wird im Gegenteil, man war froh überhaupt DE Server bekommen zu haben.
Ganz nebenbei von Hoch zu voll ist es nicht weit und als Nichtmitarbeiter auch nicht einsehbar wie weit. Somit hat man sich am Anfang dafür entschieden wo man seinen Namen bekommt und wo nicht.

Das Blizzard endlos viele Leute auf einen Server lässt der schon voll ist ist nicht tragbar. Kein Dienst der Welt agiert so. Discotheken lassen auch nicht endlos Leute rein wenn es voll ist.

Die versuchten Lösungen haben keine Verbesserung gebracht somit ist nach neuen Lösungen zu suchen. Spieler darunter auch ich schreien nach einen Transfer und das Kostenlos! Somit würde der Server entlastet werden.
Auf jeden Fall haben diese Spieler die Möglichkeit sich von diesen aktuellen Misstand zu befreien.

Aktuell sieht es so aus das ich bezahle und nichts dafür bekomme, weil die Server nicht abgeriegelt werden wenn sie Voll sind und das Zeitnah zum Start. Für diese Situation sind nicht die Spieler verantwortlich sondern Blizzard. Der Andrang wurde komplett unterschätz und die Versuche der Lage her zu werden sind kläglich gescheitert, angebotene Lösungen werden ignoriert. Man hätte diese Situation von Anfang an verhindern können.

Server gehören abgeriegelt für neue Spieler wenn sie Voll sind. Hier hatte man die Chance ohne schaden dies einzuführen.

Und nochmal für alle die hier nicht an alle Möglichkeiten denken. Zu beginn hatten wir die Wahl Server A oder B. Es war für uns nicht abzusehen wie voll dieser werden wird da bei nur 2 die Chance groß ist das beide voll werden war es egal! Der Name war somit ausschlaggebend auf welchen man spielt.

Ihr Internet geht nicht pah dann ziehen sie doch um. Uns doch egal das die Leitung die wir dort haben überlastet sind. So könnte man es sehen und so sehe ich es. Keine Regulierung der Server hat zu diesen Mist geführt.

Ich habe zwar angesichts der Gesamtzeit die ich in classic verbringen werde nur sehr wenig Zeit gespielt aber es Steckt Herzblut drin und es Nervt extrem auf Grund Fehler anderer etwas neu anfangen zu müssen.

2 Likes

Ja, kostenfreie Transfers von voll nach niedrig/medium wäre am sinnvollsten.

1 Like

Ich kann dir da nur zustimmen, ich bin aktuell nur Level 16 auf Lucifron da ich wie viele andere bis in den Spätnachmittag arbeit muss. Gestern hab ich WoW direkt wieder geschlossen. 17 Uhr 12k Warteschlange, wann soll ich dann zocken? um 2 Uhr Morgends?
Ich habe auf meinem Charakter etwa knappe 12 std Spieltime. Und sitze insgesamt schon knappe 30 std in der Warteschlange, die Verhältnisse “spielen und warten” nehme zu krasse Ausmaße an.
Wenn die Warteschlange 1 std täglich betragen würde, würde ich das sogar mit Kusshand annehmen, aber 9-12 std Wartezeit auf Lucifron sind unerträglich.

2 Likes

Was passiert wenn es kostenmose Transvers gibt ? Lucifron leert sich und alle anderen Server bekomnen auch ne Wartschleife , da hunderte, tausende transen .
Wenn dann müsste es einen neuen Server geben, der erstmal gesperrt und zum transen reserviert ist . Und wenn alle transverwilligen getranst haben öffnet man ihn zur Charaktererstellung.
Sonst gibt es doch nur noch mehr Chaos.