[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Ich möchte mich ebenfalls anschließen und halte es für einen angebrachten Zug ein kurzer Fenster (mit Vorankündigung) für Char Transfers zu ermöglichen. Und das muss schnell passieren, sonst macht es keinen Sinn. Es wäre eine Art Friedensangebot für die ewigen Zeiten in der Warteschlange und ein Zeichen, sich um die Spieler und Menschen dahinter zu kümmern und mögliche Lösungen anzubieten. Viele Gilden haben gewechselt, mal früher mal später. Es wäre eine Chance hier wieder zusammenzuführen. Vielleicht wäre eine Option von Luci/Ven/Everlook auf alle möglichen zu transferieren. So gibt es eine Verteilung und Menschen werden wieder zusammengeführt. Es geht hier um die Menschen hinter den Charakteren und die fühlen sich ein wenig allein sitzen gelassen. Wie sich Spielerzahlen dauerhaft verhalten werden,. weis eh kein Mensch, vielleicht müsste man das in Zukunft erneut über ein Char-Transfer-Fenster mit Kontingenten steuern. Jetzt eine Chance geben, danke!

Nichts im Leben ist umsonst… Unter der Devise sollte Blizzard das hier auch halten, denn viele Leute haben Recht. Es war vorher Angekündingt und ist Erwartungsgemäß. Aber ich falle leider auch darunter meinen Namen reserviert zu haben (ging ja lustigerweise nur auf den Startservern) und habe nun nach Feierabend kaum eine Chance noch spielen zu können.
Daher wäre ich aber auch bereit, aufgrund meines Fehlers (wie gesagt, Blizzard Warnung war da) für einen Charaktertransfer zu bezahlen (gerne mit WoW Marke).
Denn einfach gar nicht spielen zu können, da jeden Tag 3 Stunden Wartezeit inklusive sind, ist noch dämlicher als transfers für Low-LvL Chars anzubieten imho.
#Givethepeoplewhattheywantandletthempay4it

Bei uns ist leider auch jeder auf anderen Server verstreut.
Das lag daran, weil die Server so voll waren und keine Lust auf die langen, sehr sehr langen Warteschlangen hatten.

Ich finde schon das da eine Lösung her sollten, auch wenn nicht jetzt. Aber in 1-2 Monaten sollte es schon die Möglichkeit geben wieder zusammen zu kommen…

Dann frage ich mich, warum du noch den 10 Thread zum Thema aufmachst?

Auch an dich die Frage, warum erstellst du dir nicht einen Char auf einem anderen Realm und zockst? komm jetzt nicht mein Level 10 Gammelchar. Und dann hast du eben nicht deinen Wunschnamen. Wie die kleinen Kinder.

Hast du Pech beim Denken? Die Spieler haben selber Schuld, wenn Blizzard anfangs nur 2 Server released? Und dann immer wieder einen nachschiebt wenns zu eng wird? Ja sollten alle die nach 2 Tagen schon auf Stufe 30 waren neu anfangen weil ein Milliarden-Unternehmen zu geizig für ein paar Server war?

1 Like

Moin, also ich würde mir auch Servertrans wünschen, zumindest von Lucifron und evtl. von Venoxis aus auf die weniger bevölkerten Realms. Das würde die Situation auf Lucifron garantiert etwas entschärfen. Wartezeit tagsüber von über 4 Stunden ist heftig! Vllt zeigt Blizzard sich hier ja krisenkompetent. Die vergangenen Tage jedemfalls hat Blizz schon Köpfchen bewiesen, wieso nicht auch so?
Es wäre nur schön, wenn die Trans sehr bald angeboten würden. Wäre ja okay, wenn es die nur wenige Tage gibt, aber es sollte sie geben.

Vielen Dank fürs Zählen meiner Stimme.

Kleiner Nachtrag zu gestern:
Natürlich wäre es schön, wenn man von Lucifron, evtl. von Venoxis auf alle weiteren PVP Server wechseln dürfte und nicht nur auf Transcendence. Ich z.B. würde gerne nach Patchwerk.
Gehe auch davon aus, dass es noch leerer wird, sodass z.B. Patchwerk in ein paar Wochen nicht überfüllt sein wird.

Eine schnelle Intervention durch Blizzard haben wir ja in der ersten Woche gesehen. Das ist positiv. Trotzdem ist Lucifron noch viel zu voll. Eine schnelle Reaktion in der kommenden Woche in Form von Transfers für Lvl 20+ Chars wäre also ideal. (Weiß das Levellimit für Servertrans nimmer).

Viele Grüße
Warfare

wenn die Hype Streamer aufhören wow Classic zu Stream, werden auf die ganzen Zuschauer wow Classic spielen, und da ist lucifron derzeit die nr1 mit der höchsten Wahrscheinlichkeit das der leer wird, die neuen Server wo die Leute einfach nur wow Classic spielen wollen werden von der Bevölkerung hoch bleiben.

Interessante These, nur leider ohne Mehrwert.
Die meisten zocken auf Lucirfron, weil es anfangs der einzige PvP-Server war. Es haben sich vorab etliche Gilden gegründet. Wenige davon haben aufgrund der hohen Auslastungen den Server gewechselt, weil man weiß, dass der Hype in wenigen Wochen vorbei sein wird.
Die kleinen deutschen Streamer haben da nur bedingt Einfluss.

Sonntag halb 11, könnt zwischen Familie und Wow ne stunde abzwacken… 2500 Warteschlange
… ich schau mir das nicht mehr lange an Abo sit gekündigt

da hast du glück, 20 min später und sie ist jetzt bei 4500 :smiley:

Sonntags früh , vor dem Frühstück schnell in die Queue, man kommt wieder und was ist wieder ausgelogt. Die nächsten 2 Stunden vergeuden , soll man bitte echt 2 Std vor seinem Pc sitzen und seine Zeit einfach so weg schmeißen ?! Ich weiß 2 std sind noch gut, hatte auch schon wesentlich mehr, aber 2 std halte ich noch für haltbar…

Ich kann es nicht fassen, dass man dafür auch noch bezahlen soll ! Wir wollen einfach nur etwas von diesem geilen Spiel genießen, aber Ihr als Spielehersteller seid nicht in der Lage mal einem vorhergesehenem Ansturm Herr der Lage zu werden.

Ich hab in dieser Woche soviel Zeit verloren … und ja ich weiß man müsste sich dass nicht antun, aber ich habe nunmal auch keine Lust den Realm zu wechseln von RL Freunden weg zu gehen und in 2019 sollte ein Unternehmen wie Blizz einfach mal in der Lage seien einen Realm derart standhaft zu machen.

Leute haltet die Ohren steif, das Spiel ist echt gut geworden, aber der Rest …

schönen Sonntag noch

Ach ja… die deutschen jammern über die Warteschlange und “gibt mir kostenlose Transfers”, während die anderen einfach mal MC clearen. xD

Servertransfers von den total überfüllten Servern ist vermutlich der einzig effektive Weg die Warteschlange zu reduzieren…

Alle die ja noch in den Warteschlangen hängen fangen zu 90% sicher keine neuen chars an, zudem haben die meisten Freunde auf den vollen Servern und so könnten die auch transen!

Was mir nichts bringt da ich weder meine Namen noch meine Leute auf dem Server hab. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann kann sich das Denken… sind aber wohl schmerzhaft wenige.

Alle Spieler auf Lucifrom wären exzellente Pfahlhocker. Wer sich bewegt verliert. Ich habe das ganze Wochende zocken können, bin aber auch von Everlook auf Lakeshire gewechselt. Und jetzt kommt was ganz verrücktes, ich habe dort neue Chars begonnen, GANZ bei 0.

3 Likes

ich habe meinen ersten char auf luci erstellt (freunde und gilde ist nach wie vor dort), bevor es noch die problematik mit den warteschlangen gab (vor release) dann einen auf venoxis (ebenfalls freunde dort) weil luci so voll war.

auch dort gibt es bekannterweise eine relativ lange warteschlange gegen abend hin. wenn ich jetzt noch einmal wechsle wer garantiert mir, dass dort nicht auch in ein paar tagen eine ewig lange warteschlange sein wird.
bis lvl 10 isses ja kein problem, jedoch geht auch hier jedesmal ein abend drauf hab also dann den 3. char auf lvl 10 … gebt mir die möglichkeit meinen fortschritt auf einen anderen server mitzunehmen.

von mir aus beschränkt es auf einen gratis transfer pro account das würde mir shcon reichen.

lg thx @blizz

Du bist ja völlig Wahnsinnig :joy:

1 Like

Wir haben soeben kostenlose Transfer angekündigt: Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Gruß und /geschlossen
Toschayju