[Sammelbeitrag] Kostenlose Server Transfers?

Unsere gilde ist auch von 70 leuten auf 40 geschrumpft. Habe am mittwoch die reißleine gezogen und wir (40) leute sind auf dc gewechselt.
Die anderen 30 waren schon “zu weit”.
Ist dann halt so. Aber um sich im klaren zu sein, dass lucifron sich diese woche nicht mehr bessert, muss man kein Hellseher für sein

@ Kenrick, falls du mich meinen solltest :slight_smile:
Eigentlich hast du Recht, ich denke ich wäre schon weiter und deshalb werde ich mich jetzt auch schweren Herzens von meinen schönen Namen auf Lucifron verabschieden und auf Patchwerk mein Glück versuchen, indem ich da jetzt wieder von vorne anfange.

Na was solls
Grüße

gebt uns den transfer…jetzt -.-

1 Like

Bitte Transfer ermöglichen!!! All meine Leute sind auf Luzufron und schon auf 40, die wollen aber auch transen. Macht endlich nen verdammten kostenfreien Transfer, damit man endlich vernünftig spielen kann. Sollte nicht so schwer sein. :slight_smile:

1 Like

Am Anfang standen 2 Server zur Auswahl und es war nicht bekannt ob es mehr geben wird im Gegenteil, man war froh überhaupt DE Server bekommen zu haben.
Ganz nebenbei von Hoch zu voll ist es nicht weit und als Nichtmitarbeiter auch nicht einsehbar wie weit. Somit hat man sich am Anfang dafür entschieden wo man seinen Namen bekommt und wo nicht.

Das Blizzard endlos viele Leute auf einen Server lässt der schon voll ist ist nicht tragbar. Kein Dienst der Welt agiert so. Discotheken lassen auch nicht endlos Leute rein wenn es voll ist.

Die versuchten Lösungen haben keine Verbesserung gebracht somit ist nach neuen Lösungen zu suchen. Spieler darunter auch ich schreien nach einen Transfer und das Kostenlos! Somit würde der Server entlastet werden.
Auf jeden Fall haben diese Spieler die Möglichkeit sich von diesen aktuellen Misstand zu befreien.

Aktuell sieht es so aus das ich bezahle und nichts dafür bekomme, weil die Server nicht abgeriegelt werden wenn sie Voll sind und das Zeitnah zum Start. Für diese Situation sind nicht die Spieler verantwortlich sondern Blizzard. Der Andrang wurde komplett unterschätz und die Versuche der Lage her zu werden sind kläglich gescheitert, angebotene Lösungen werden ignoriert. Man hätte diese Situation von Anfang an verhindern können.

Server gehören abgeriegelt für neue Spieler wenn sie Voll sind. Hier hatte man die Chance ohne schaden dies einzuführen.

Und nochmal für alle die hier nicht an alle Möglichkeiten denken. Zu beginn hatten wir die Wahl Server A oder B. Es war für uns nicht abzusehen wie voll dieser werden wird da bei nur 2 die Chance groß ist das beide voll werden war es egal! Der Name war somit ausschlaggebend auf welchen man spielt.

Ihr Internet geht nicht pah dann ziehen sie doch um. Uns doch egal das die Leitung die wir dort haben überlastet sind. So könnte man es sehen und so sehe ich es. Keine Regulierung der Server hat zu diesen Mist geführt.

Ich habe zwar angesichts der Gesamtzeit die ich in classic verbringen werde nur sehr wenig Zeit gespielt aber es Steckt Herzblut drin und es Nervt extrem auf Grund Fehler anderer etwas neu anfangen zu müssen.

2 Likes

Ja, kostenfreie Transfers von voll nach niedrig/medium wäre am sinnvollsten.

1 Like

Ich kann dir da nur zustimmen, ich bin aktuell nur Level 16 auf Lucifron da ich wie viele andere bis in den Spätnachmittag arbeit muss. Gestern hab ich WoW direkt wieder geschlossen. 17 Uhr 12k Warteschlange, wann soll ich dann zocken? um 2 Uhr Morgends?
Ich habe auf meinem Charakter etwa knappe 12 std Spieltime. Und sitze insgesamt schon knappe 30 std in der Warteschlange, die Verhältnisse “spielen und warten” nehme zu krasse Ausmaße an.
Wenn die Warteschlange 1 std täglich betragen würde, würde ich das sogar mit Kusshand annehmen, aber 9-12 std Wartezeit auf Lucifron sind unerträglich.

2 Likes

Was passiert wenn es kostenmose Transvers gibt ? Lucifron leert sich und alle anderen Server bekomnen auch ne Wartschleife , da hunderte, tausende transen .
Wenn dann müsste es einen neuen Server geben, der erstmal gesperrt und zum transen reserviert ist . Und wenn alle transverwilligen getranst haben öffnet man ihn zur Charaktererstellung.
Sonst gibt es doch nur noch mehr Chaos.

Es braucht keine Servertransfers, sondern nur eine Erhöhung der Kapazitäten, heißt der Anzahl Spieler, die gleichzeitig auf dem Server sind. Das ist eine softwareseitige Einstellung am Server.

Einfach zwei neue Server eröffnen, Lucifron auf einen Server nur trans möglich machen, selbe beim zweiten Server für Venoxis. Und nur eine feste Zahl an trans festlegen, ist diese Zahl erreicht kann man nicht mehr Transen, somit hast du Luci und Venoxis entlastet und gleichzeitig gegeben das die neuen Server gefüllt sind und gleichzeitig neue sich anschließen können.

Nein, denn die anderen sind nicht mal voll, sogar jetzt wo ja angeblich das erwartete WE ist.

Da waren sie am Mittwoch noch voller als sie jetzt sind.

Nur scheint es der Betreiber nicht zu wollen dies ausreichend zu machen. Es wäre auch nur Teils eine Lösung da die Layer das Gefühl über lang zerstören. Die Server sind viel zu voll und das kann man nicht mehr Ohne Trans ändern.

Aber ich wette es wird wider mal gewartet bis Spieler die Lust verlieren und Blizzard endgültig Kunden verliert, denn dies ist ihre große Chance so viel Kunden zurück zu gewinnen.

Nur fühl ich mir sowas von gegen´s Bein gepisst das man Server endlos voll laufen lässt. Hätte es zu Anfang 4 Server gegeben wäre die Chance wesentlich besser gewesen das genau dies hier nicht passiert. Aber wir haben ja lieber 16 bfa Server die leer sind.

Warten erzeugt viele, sehr sehr viel angepisste Spieler die aufhören werden. Sicher werden einige auch merken das Classic nicht für sie ist und ich verwette mein pc
das es genau das ist womit mal wieder gerechnet wird.

Wir tun nichts und hoffen das es sich von allein löst. GZ ihr lernt es scheinbar nicht euer Kurs wird sich wieder in Luft auflösen und eventuell kommt dann wirklich Appel oder ein anderer großer Fisch und frisst eure mittlerweile sehr günstige AG.

1 Like

Wieder einmal ein 6 Stunden Wartezeit Desaster (Queue > 10000).

Nun sind bereits fast 5 Tage vergangen und es gibt immer massive Probleme. Persönlich finde ich das mehr als bedauerlich und komme mir als zahlender Kunde ziemlich verarscht vor. Es werden zwar stets Server nachgezogen jedoch löst dieses nicht das eigentliche Problem. 15 Jahre Erfahrung und Vorbereitung und es wurde nichts dazugelernt.

Viel schlimmer ist jedoch die Ignoranz der Kommunikation zur Community. Ich möchte hier mal zu bedenken geben, dass kein Spiel der Welt einen Erfolg haben kann ohne seine Spieler, insbesondere nicht über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahre.

Es spielt auch keine Rolle, warum die Probleme entstanden sind, sondern vielmehr wie diese angegangen werden. So kommt mir fast so vor, als ob die Warteschlangen bewusst herbeigeführt werden, um so das Problem zu lösen.

Eine Entschuldigung des Verantwortlichen und eine Entschädigung, in Form von kostenlosen Transfers und Spielzeit sehe ich nun mehr als angebracht.

Ein mehr als verärgerter Kunde.

1 Like

Ich möchte mich ebenfalls anschließen und halte es für einen angebrachten Zug ein kurzer Fenster (mit Vorankündigung) für Char Transfers zu ermöglichen. Und das muss schnell passieren, sonst macht es keinen Sinn. Es wäre eine Art Friedensangebot für die ewigen Zeiten in der Warteschlange und ein Zeichen, sich um die Spieler und Menschen dahinter zu kümmern und mögliche Lösungen anzubieten. Viele Gilden haben gewechselt, mal früher mal später. Es wäre eine Chance hier wieder zusammenzuführen. Vielleicht wäre eine Option von Luci/Ven/Everlook auf alle möglichen zu transferieren. So gibt es eine Verteilung und Menschen werden wieder zusammengeführt. Es geht hier um die Menschen hinter den Charakteren und die fühlen sich ein wenig allein sitzen gelassen. Wie sich Spielerzahlen dauerhaft verhalten werden,. weis eh kein Mensch, vielleicht müsste man das in Zukunft erneut über ein Char-Transfer-Fenster mit Kontingenten steuern. Jetzt eine Chance geben, danke!

Nichts im Leben ist umsonst… Unter der Devise sollte Blizzard das hier auch halten, denn viele Leute haben Recht. Es war vorher Angekündingt und ist Erwartungsgemäß. Aber ich falle leider auch darunter meinen Namen reserviert zu haben (ging ja lustigerweise nur auf den Startservern) und habe nun nach Feierabend kaum eine Chance noch spielen zu können.
Daher wäre ich aber auch bereit, aufgrund meines Fehlers (wie gesagt, Blizzard Warnung war da) für einen Charaktertransfer zu bezahlen (gerne mit WoW Marke).
Denn einfach gar nicht spielen zu können, da jeden Tag 3 Stunden Wartezeit inklusive sind, ist noch dämlicher als transfers für Low-LvL Chars anzubieten imho.
#Givethepeoplewhattheywantandletthempay4it

Bei uns ist leider auch jeder auf anderen Server verstreut.
Das lag daran, weil die Server so voll waren und keine Lust auf die langen, sehr sehr langen Warteschlangen hatten.

Ich finde schon das da eine Lösung her sollten, auch wenn nicht jetzt. Aber in 1-2 Monaten sollte es schon die Möglichkeit geben wieder zusammen zu kommen…

Dann frage ich mich, warum du noch den 10 Thread zum Thema aufmachst?

Auch an dich die Frage, warum erstellst du dir nicht einen Char auf einem anderen Realm und zockst? komm jetzt nicht mein Level 10 Gammelchar. Und dann hast du eben nicht deinen Wunschnamen. Wie die kleinen Kinder.

Hast du Pech beim Denken? Die Spieler haben selber Schuld, wenn Blizzard anfangs nur 2 Server released? Und dann immer wieder einen nachschiebt wenns zu eng wird? Ja sollten alle die nach 2 Tagen schon auf Stufe 30 waren neu anfangen weil ein Milliarden-Unternehmen zu geizig für ein paar Server war?

1 Like

Moin, also ich würde mir auch Servertrans wünschen, zumindest von Lucifron und evtl. von Venoxis aus auf die weniger bevölkerten Realms. Das würde die Situation auf Lucifron garantiert etwas entschärfen. Wartezeit tagsüber von über 4 Stunden ist heftig! Vllt zeigt Blizzard sich hier ja krisenkompetent. Die vergangenen Tage jedemfalls hat Blizz schon Köpfchen bewiesen, wieso nicht auch so?
Es wäre nur schön, wenn die Trans sehr bald angeboten würden. Wäre ja okay, wenn es die nur wenige Tage gibt, aber es sollte sie geben.

Vielen Dank fürs Zählen meiner Stimme.