[Sammelbeitrag] Raider.io

Ich hoffe aufgrund meiner Zwangspause am Anfang (und null erfahrung zu legion) auf den Score Reset zu nächstem Mittwoch wenn der neue Affix kommt…

Ich seh nur das Prob das für +4 bis +6 oft Scores verlangt werden die man nur mit +8 bis +10 zusammenbekommt :smiley: und man als Heiler oft keine GRuppe zusammenbekommt selbst wenn man den Stein stellt…
“Gute Loggs” und “Erfahrung in Dungeon/Affixen” kommt oft erst mit dem Bespielen derselbigen. Wer aus LEgion M+ Erfahrung mitbrachte war besser dran als wer von null auf dabei war.
Und Loggs ignorieren oft Supportaktivitäten (zb selbstheilung um Heiler zu entlasten. auf AOE verzichten wegen Affix, Unterbrechen, Stunnen, Erdele bei BEdarf stellen)… habs gestern im Schrein gesehn :slight_smile:
Da wurd ich angepflaumt das Heilen Heilersache sei (vom anderen Schami DD) :smiley:
Mag sein, aber ich hab einst gelernt wenn es eng ist sollte man als DD sich selbst heilen wenn möglich^^ denn nur lebende DD machen schaden.

Prob bei Raider io ist für mich nur, dass man wer ohne Erfahrung zu spät angefangen hat und zudem keine fotm Klasse hat…oder MEta Klasse hat, es erheblich schwerer hat voranzukommen.

Technisch würd ich als Heiler leichter Gruppen finden, muss aber Ele erlernen und meistern für Raid und co… eine Zwickmühle :frowning:

Ergo bleibts bei kleinen Steinen.

oder ihr kauft euch einfach eure raid kills und oder euren score.

Nur dass man dabei nix lernt.
Nennt sich vl. altmodisch aber ich find wenn man etwas nicht lernt, hat man auch keinen Kill verdient.

2 Likes

Das ist halt einfach Blödsinn.
Laufen davon halt eine Handvoll Spieler rum die sich auf 1000 I.O. geboostet haben. Die Wahrscheinlichkeit jemaaaals so einen zu treffen ist sooo gering.
Und die sich jede Woche boosten lassen, die brauchen ja auch garnicht mehr in M+ zu gehen.

Edit. ach du schon wieder. Du bist doch garnicht schlecht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du keine Keys findest…
Du magst einfach M+ nicht

Loggs waren jetzt eher so raidmäßig gemeint :X

Wenn du 2-3 Heal auf dich selber wirfst alle 10 Gruppen drückt das deine DPS vllt um 100? Anders: Das macht den Kohl nicht fett.

Kicks / Stuns übrigens genauso. Und das ist nun wirklich die Kernkompetenz ^^
Und was ist mit der Eigeninitiative. [L]ass hören.
(Also mehr Anspielung geht nun wirklich nicht)

LG

Am rande gefragt was bedeutet das [L] ?

Da bist du herzlich willkommen und da könntest du auch ohne Probleme Keys finden. Du wirkst ja (bis auf das erfinden =P ) Ganz nett. (und nein, da gibts nicht nur 2er Keys)
LG

Das ist leider das Denken der, entschuldige den Ausdruck, Deppen zu danke die meinen das eine Gruppe nur aus Fotm Classes bestehen muss damit der Key intime erspielt wird. Bis +17-+18 kann man JEDE Klasse spielen und die Keys auch super Intime schaffen mit der richtigen Taktik und dem richtigen Weg.

Schamanenheiler ist allerdings sehr ungerne gesehen, da er zur Zeit der “schlechteste Heiler” ist, der Punkt “Schlecht” dient hier einzig und allein das er der letzte ist, aber keines Weges nutzlos.

Ganz hingegen zum Elementar-Schamanen, der zur Zeit Top Tier wird und mit BoD(Neuer Raid, Battle of Dazar’Alor) höchstwahrscheinlich noch mehr durch die Decke fliegt.

In meinen Augen, gehören z.B. Demonhunter sehr hart generft, nicht in Sachen von DMG, sondern eher in Sachen von Utility. Sie können einfach alles, was ziemlich unfair gegenüber allen anderen Klassen sind. Entweder die anderen Klassen bekommen ebenso mehr Utility/Schaden oder der DH bekommt die Keule. Es ist im übrigen kein Flame, nur fällt mir sehr stark auf das in jeder Gruppe der Top 1000 Runs der höchsten Keys, mindestens 1 DH dabei ist und jede andere Klasse auswechselbar ist.

1 Like

Krasse Fehlinterpretation.
Die einzige Klasse die fast nicht auswechselbar ist, ist der Schurke.

Sowohl als auch, man schaue sich die Leaderboard doch einmal genauer an ->

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict/4#content

In jeder Gruppe findet sich DH sowohl Rogue, wobei hier der DH mit 9% eine höhere Quote als der Rogue mit 5,9% Assa, ca. 2.5% Outlaw und 2.1% Sub - Zwar hat der Rogue insgesamt eine höhere Quote, aber von 3 Speccs zu 1 Specc beim DH liegt dieser deutlich vorne.

Was jetzt aber nicht unbedingt heissen mag, das du mit deiner Aussage unrecht hast. Doch denke ich das der Rogue einzig und allein wegen dem Shroud TopTier ist.

Huhu,

Nach der Logik müsste doch dem Schurken Shroud genommen werden oder anderen etwas ähnliches gegeben werden.
Sonst bleibt der Schurke immer TopTier wegen einer Utility, die kein anderer mitbringt. Außerdem hat er starken CC / Selfheal / Def CD´s / weiß nicht ob man noch Cheating Death mitnimmt oder Finte aka Damage Reduce - beides sehr stark.
Also eigentlich alles was der DH hat, nur statt nen Massstun nen ST Stun. Dafür eben Shroud.
Warum ist der DH jetzt besser und verdient nen harten Nerf, dein Schurke aber nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß dich sehr zu schätzen im Forum, aber dem Argument kann ich nicht so richtig folgen.

LG

Edit. Ach ja und in TD kürzt er einfach mal ab.

3 Likes

Der DH:

SingleTarget CC
Mass Stun
Purge (Magieeffekte runternehmen)
Kann zur Not Spotten(Kiten damit der Tank Luft bekommt bei Mobs die z.B. Enraged, Beispiel Forti Wochen + KR Mobs(Golems))
Massiven(!) AE Schaden
Massiven Singletarget Burst für mehr als 50 Sekunden durch Meta
Meta stunt zusätzlich (Forti Wochen Nutzvoll)
Hat einen DMG Reduce für gesamte Gruppe(Darkness? hies die so?)
Kann Unsichtbare Units aufdecken
Kick auf Range (10 meter?)
(Ggnf. habe ich noch etwas vergessen, bitte Ergänzen sofern jemand noch etwas einfällt.)

Der Rogue hat:

Shroud
Massiven Singletarget Burst für 25 Sekunden(Assa&Sub, beim Outlaw bin ich mir nicht ganz sicher, da sehr Random)
Ein Singletarget CC (Sap)
Ein(Zwei) Singletarget Stun (Kidney, niemand used Cheap Shot als Opener, da Garrote +3CP Trait einfach viel zu stark sind.)
Einen HardCC (Blind, 2 Minuten Cooldown zum Vergleich DH 45 Sekunden)
Keinen Kick auf Range
Keinen massiven AE Schaden, konstant, aber nicht massiver Burst wie bspw. der DH.
Kann am Anfang des Kampfes Gegner Silencen - Bis zu 3 Stück.
Def CD muss mitgeskillt werden, DH hat ihn von Haus aus
AE Schaden muss mitgeskillt werden, DH hat ihn von Haus aus

Das ist jetzt alles, was mir so aus dem FF einfällt, sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt dies bitte. In meinen Augen ist der Rogue zwar stark, pflichtklasse allerdings nur durch den Shroud. Sonst würde kaum einer Sub,Outlaw oder Assa spielen sondern jeder den gleichen Specc.

Der DH profitiert in jeder Woche, der Assa Rogue(am meisten vertreten daher nehme ich ihn als Beispiel) muss sein AE mitskillen, worunter der Singletarget stark leidet, da die Giftbombe wegfällt, der DH muss nichts dergleichen einbüßen, zumindest nichts was mir gerade in den Sinn kommt.

Das Thema hatte ich bereits mit unserem Heiler, welcher der Meinung ist das lieber die Klassen gebufft werden sollten, die nicht TopTier sind anstatt die Klassen im TopTier-Bereich zu nerfen.

Geht als Schmied und Inschriftler auch, zusätzlich liegen die Schlüssel eh in den Instanzen nur sucht die niemand^^ Einziges Pro -> Der Rogue kanns schneller öffnen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht auf Teufel komm raus das Klassen generft werden, ich möchte nur gerne das im High M+ Bereich mehr Auswahl zu bieten ist als “Rogue+DH+RandomRange oder Eule” was für mich schwierig wird, als Krieger, wobei ich mir für Season 2 momentan den Schamanen wieder hochspiele.

2 Likes

Huhu,

also ich glaube der DH für wirklich starken AOE Burst skillt auch dafür mit Fel Barrage oder wie das heißt.
Aber ich denke auch dass es nicht soviel aus macht wie die Posion Bomb.

Ich denke du hast auf beiden Seiten noch was vergessen. Cloak of Shadows, Evasion (kann man damit Damage dodgen oder nur Hits? ) Tricks of the Trade (nicht immer brauchbar aber für Skittish - wenn unsichtbarkeit entdecken mitzählt auch Tricks :smiley: )
Darkness hab ich vergessen, dass kann schon stark sein.
Immunity hätte der DH noch (wenn geskillt).

Aber letzendlich, war ja meine Verwunderung warum du für den DH nerfs forderst, für den Schurken nicht. Beide haben suuuper viel Utility/Surviveability. Setz doch mal deinen Warri dagegen. Zynisch gesagt:“Er kann springen” =P Oder nen DD DK. Da sind Schurke DH schon weit vorne denke ich.

Ja aber ist ja auch immer noch doof wenn es dann ist: Schurke Eule + Random DD

Aber ich denke auch, in dem Contentbereich in dem 98% spielen. Ist es wohl egal. Siehe Raider IO von deinem Warri =)

LG

Schurken werden auch in Lowkeys immer wieder gesucht.
viele 1/1/2 Gruppen wollen als letztes einen Schurken.
Oder jemand mit Heldentum. Weil die 5% zu den Trommeln reißen es raus :joy:

Stimmt, die Tricks habe ich vergessen, Cloak bringt in den meisten fällen leider nicht allzuviel, da der DH mit seiner Immunity das gleiche noch mal besser kann. Evasion ist reine Ausweichchance und wirkt z.B. auf Zauber nicht, allerdings kann man damit bei Tol Dagor beim Endboss 1x Dodgen, was der DH z.b. bei jedem(!) kann, dank Bladedance(Müsste der Skill gewesen sein)

Der Schurke ist vom DMG Output vollkommen Okay, der AE ist mies, es sei denn du spielst Outlaw, dafür ist dann dein Singletarget nicht ganz so pralle. Der DH hat beides kombiniert, was ihn zur besseren Wahl macht.

Im DMG Output allgemein, habe ich noch kein DH getroffen der nicht komplett durch die Decke fliegt, meistens bin ich knapp dahinter dank meines perma Cleaves und enormen Schaden in der Executephase. Mir geht es rein um die Utility wo der DH in den meisten Dungeons, einfach der “bessere Rogue” ist, weswegen ich hier um Handlungsbedarf brülle. :smiley:

Nicht, weil der Rogue dann nicht mehr seinen Platz hat, sondern weil der DH, einfach alles besser kann. Soweit ich weiss kommt der DH sogar mit seinem Rückzug aus Snares und Roots raus, was einen… 25sek CD? hat, der Rogue müsste hier z.B. Cloak ziehen, was 1.5minuten Cooldown beträgt.

In Legion war es der Krieger, genau genommen der Arms, der komplett eskaliert ist und zurecht seine Nerfkeule abbekam.

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, das der DH 5% MagieDMG mitbringt, was all sein Schaden ebenfalls erhöht, da Chaos-Damage unter Magie und Physical schaden fällt. Ebenfalls ein + für den DH, der Rogue hat nichts.

Ansich hast du schon recht. Aber ich denke du gibst dem DH zu viel Credit dafür, was er an Utility hat. Der DH ist in den High-Keys dabei, weil der DMG-Output einfach OP ist. EB zerreißt alles und durch Trail of Ruin (Talent) hat er sehr starken konstanten AoE. Im ST ist er zwar nicht der Beste, aber spielt ganz oben mit.

Wie du schon sagst, der Krieger hat in Legion seinen Nerf für den DMG abbekommen, warum das beim DH derzeit tolleriert wird verstehe ich nicht. Blizz wollte diesen massiven AoE-Burst nerfen, dann gabs nen Sh*tstorm und sie haben nen Rückzieher gemacht.
Es gibt so gut wie keinen Dungeon wo der Rogue-shroud nicht benötigt wird, allerdings war Rogue schon immer ein Dungeon-König und wird es wohl immer bleiben.

Die 5% allerdings, machen den Braten nicht Fett. Dadurch hilft er sich selber und dem Range (wenn es kein Hunter ist). Aber Chaosschaden profitiert NUR durch den 5% MagieDMG buff. Seine Autohits und Demons Bite skalieren mit physischem Schaden (Monk Buff) - nicht aber der Chaos Strike. Wäre sonst etwas zu OP wenn alle seine Skills mit 10% gebufft werden.

1 Like

Stimmt, habe ich etwas verwechselt. :smiley:

Ich weiss nicht ganz, man könnte dem Shroud auch mehreren Klassen geben. z.B. einem Magier mit “Massenunsichtbarkeit” oder vielleicht einem Hunter mit “Massencarmoflage” - Irgendetwas.

Zumindest sollte man sich diese Buffs auch als Inschriftler herstellen können, dass, wenn einer Angreift ebenfalls die 5% auf den Mobs zu finden sind. Die Rollen hebeln viele Buffs einfach aus, 3% sind zwar etwas, aber eher ein heisser Tropfen auf Stein.

Dieser wurde ja in einigen Dungeons bereits angepasst mit Stealthdetection wie Bspw. in Unterrot, allerdings kann man immer noch prima Gruppen dort skippen. Es erspart einem halt ungemein viel Zeit in Forti Wochen, sofern man nicht wiped.

Es ist einfach albern sich monatelang im Kreis zu drehen.

Schlechte oder unmotivierte Spieler werden immer einen Grund finden die Schuld bei Anderen, dem System, der Klasse oder der Mondphase zu suchen.

Ich stehe aktuell bei rio 730 und habe seit 3 Monaten keine m+ mehr betreten. Wenn ich wollen würde, könnte ich meinen Score mit bisschen Einsatz und Motivation schnell hochpushen.

Ich kann aber natürlich auch meckern und allen anderen die Schuld geben, dass ich aktuell evtl nicht mitgenommen werde.

2 Likes

Myth+ war eigentlich von den Entwicklern so gedacht, dass man da hingeht um nur Equip zu farmen. NIEMAND von denen hat gesagt, dass man durch die Myth+ Punkte sammeln soll, deswegen ist es einfach fakt, dass man die Spielerschaft spaltet mit so einem dummen system.

Wenn es dafür gedacht wäre, was übrigens nirgends so gesagt wurde, dann würde es nur bis +10 gehen…

Das ist richtig, die Punkte vergibt ja auch die Seite/das Addon.

Ein Fakt braucht immer eine Grundlage, du hast keine Grundlage aufgezählt - also ist deine Meinung noch lange kein “fakt”. Das Wort Fakt wurde bereits viel zu oft missbraucht hier und wird wohl das “Wort des WoW-Forums 2018”.

5 Likes

HAHAHAHAHAAH
M+ wurde als Alternative für das Raiden implementiert… nicht zum “Gear” farmen, keine Ahnung wo du so nen Humbug herhast und das als Fakt hinstellen willst…

2 Likes