Warum sollte es verboten werden? selbst wenn dann werden “wir die io user” ein anderen weg finden Leute auszuschließen die keine ahnung von tuten und blasen haben.
Jop dann hauen se halt die 10er und 15 erfolge dazwischen
Wann soll das gewesen sein?
Blizzard hat genau eine Änderung vorgenommen, die für das Addon problematisch wurde. Um das Equip eines anderen Spielers zu bekommen, musste man diesen betrachten, wodurch übertrieben viele Anfragen an den Server gesendet wurden. Seitdem gibt es ein Limit, wie viele Spieler man innerhalb eines gewissen Zeitraums betrachten kann.
Das hat nichts mit der grundsätzlichen Funktionalität von Gearscore (die, wie Adeliuen schon schrieb, dann sogar von Blizzard als durchschnittliches Itemlevel selbst integriert wurde!) zu tun und war definitiv kein Verbot.
Gearscore von Herstellern stellt kein Problem dar, ein Score der über externe Kriterien berechnet wird schon. Es mag ein legitimes Hilfsmittel sein, allerdings sind externe Logiken, die eine “Qualifikation” suggerieren sollen nicht zwingend im Interesse von Herstellern.
Blizzard hat sich dafür entschieden, dass kann man gut finden oder nicht.
Was glaubst du, warum Blizzard alle top 500 Runs pro Server relativ frequent updatet und Enwickler-API bereitstellt?
Geht aus meinem Beitrag hervor, weil sie sich dazu entschieden haben.
Dann verbieten wir halt raider.io
. Dann verlangen, wie bereits geschrieben, die Leute für 10er den Erfolg alle Dungeons auf 10 intime abgeschlossen zu haben, welcher erst vor paar Wochen eingefügt wurde.
Spaltet dann der Erfolg die Spieler?
Es sind Spieler die zu unfähig sind, sich selbst einzuschätzen wo sie mitgehen können, gemessen an ihrem Gear, Erfahrung und Können, und Spieler die das Addon nicht verstehen und völlig falsch benutzen… siehe 1k Rio für +7 oder sowas.
Die Zahl des Scores mag vielleicht extern berechnet werden, doch der ist klar übersichtlich und ersichtlich wie er zusammengestellt wird.
Der Rest ist genau 1 Kriterium: Ist der Key intime oder nicht. Das bisschen was dazu-/weggerechnet wird für über/unter der Zeit ist ziemlich egal, das macht nur die letzten 2 Ziffern des Scores aus.
Außerdem wie schon oft gesagt, ist die „große Zahl“ (der Score) eh weniger relevant. Wie oft hast du bereits 10-14er/15-19er Keys intime? Was ist dein höchster Key? Was ist dein höchster Key für den Dungeon den ich suche?
DAS sind die wichtigen Informationen des Addons. Und die werden durch kein externes Kriterium dargestellt.
Raider.io
funktioniert genauso wie der Arena-Score. Warum wird über den nicht gebasht? Da kann man genau sehen „oh schau, der Typ hat nur 1,4k Rating… was ein Lappen“… Blizzard macht nichts gegen Rio, weil es genau diesen Zweck erfüllt und die Spieler von Anfang an sich sowas gewünscht haben. Jetzt muss Blizzard selbst nichts neues erfinden und kann einfach das Addon seine Arbeit machen lassen, welches inzwischen sowieso vom Großteil der aktiven M+ Spieler benutzt wird.
Es ist doch meist das gleiche.
Man liest Beiträge.
Pro Raider I.O.
- gepflegter Char
- gute Loggs
- hat Score erspielt / Erfahrung in Dungeon
Contra Raider I.O.
- häufig unverzaubert, ungesockelt
- schwächere Loggs / Probleme mit der eigenen Klasse
- eher keinen Score / wenig Erfahrung
(Das ist natürlich nicht auf jeden anzuwenden, aber wohl auf viele)
Es ist ja auch naheliegend. Spieler die aussortiert werden eben aus solchen Gründen beschweren sich.
Spieler die ihre 10er Weekly spielen können freuen sich, dass diese nicht erst 5x nicht klappt.
Wenn die Raider IO Gegner, sich einfach mal ein paar Guides durchlesen würden, und ihre Zeit darauf verwenden sich selbst zu verbessern, würden Sie auch weniger Probleme haben.
Dazu ist es mit ein bisschen Selbstinitative für jeden möglich Keys zu finden. Ist ganz ->[L]<-eicht. =P
LG
Monate später und es wird noch immer darüber geredet
So ist da halt mit Sachen die Menschen beschäftigt. Was ist daran nun genau verwerflich?
Ich hoffe aufgrund meiner Zwangspause am Anfang (und null erfahrung zu legion) auf den Score Reset zu nächstem Mittwoch wenn der neue Affix kommt…
Ich seh nur das Prob das für +4 bis +6 oft Scores verlangt werden die man nur mit +8 bis +10 zusammenbekommt und man als Heiler oft keine GRuppe zusammenbekommt selbst wenn man den Stein stellt…
“Gute Loggs” und “Erfahrung in Dungeon/Affixen” kommt oft erst mit dem Bespielen derselbigen. Wer aus LEgion M+ Erfahrung mitbrachte war besser dran als wer von null auf dabei war.
Und Loggs ignorieren oft Supportaktivitäten (zb selbstheilung um Heiler zu entlasten. auf AOE verzichten wegen Affix, Unterbrechen, Stunnen, Erdele bei BEdarf stellen)… habs gestern im Schrein gesehn
Da wurd ich angepflaumt das Heilen Heilersache sei (vom anderen Schami DD)
Mag sein, aber ich hab einst gelernt wenn es eng ist sollte man als DD sich selbst heilen wenn möglich^^ denn nur lebende DD machen schaden.
Prob bei Raider io ist für mich nur, dass man wer ohne Erfahrung zu spät angefangen hat und zudem keine fotm Klasse hat…oder MEta Klasse hat, es erheblich schwerer hat voranzukommen.
Technisch würd ich als Heiler leichter Gruppen finden, muss aber Ele erlernen und meistern für Raid und co… eine Zwickmühle
Ergo bleibts bei kleinen Steinen.
oder ihr kauft euch einfach eure raid kills und oder euren score.
Nur dass man dabei nix lernt.
Nennt sich vl. altmodisch aber ich find wenn man etwas nicht lernt, hat man auch keinen Kill verdient.
Das ist halt einfach Blödsinn.
Laufen davon halt eine Handvoll Spieler rum die sich auf 1000 I.O. geboostet haben. Die Wahrscheinlichkeit jemaaaals so einen zu treffen ist sooo gering.
Und die sich jede Woche boosten lassen, die brauchen ja auch garnicht mehr in M+ zu gehen.
Edit. ach du schon wieder. Du bist doch garnicht schlecht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du keine Keys findest…
Du magst einfach M+ nicht
Loggs waren jetzt eher so raidmäßig gemeint :X
Wenn du 2-3 Heal auf dich selber wirfst alle 10 Gruppen drückt das deine DPS vllt um 100? Anders: Das macht den Kohl nicht fett.
Kicks / Stuns übrigens genauso. Und das ist nun wirklich die Kernkompetenz ^^
Und was ist mit der Eigeninitiative. [L]ass hören.
(Also mehr Anspielung geht nun wirklich nicht)
LG
Am rande gefragt was bedeutet das [L] ?
Da bist du herzlich willkommen und da könntest du auch ohne Probleme Keys finden. Du wirkst ja (bis auf das erfinden =P ) Ganz nett. (und nein, da gibts nicht nur 2er Keys)
LG
Das ist leider das Denken der, entschuldige den Ausdruck, Deppen zu danke die meinen das eine Gruppe nur aus Fotm Classes bestehen muss damit der Key intime erspielt wird. Bis +17-+18 kann man JEDE Klasse spielen und die Keys auch super Intime schaffen mit der richtigen Taktik und dem richtigen Weg.
Schamanenheiler ist allerdings sehr ungerne gesehen, da er zur Zeit der „schlechteste Heiler“ ist, der Punkt „Schlecht“ dient hier einzig und allein das er der letzte ist, aber keines Weges nutzlos.
Ganz hingegen zum Elementar-Schamanen, der zur Zeit Top Tier wird und mit BoD(Neuer Raid, Battle of Dazar’Alor) höchstwahrscheinlich noch mehr durch die Decke fliegt.
In meinen Augen, gehören z.B. Demonhunter sehr hart generft, nicht in Sachen von DMG, sondern eher in Sachen von Utility. Sie können einfach alles, was ziemlich unfair gegenüber allen anderen Klassen sind. Entweder die anderen Klassen bekommen ebenso mehr Utility/Schaden oder der DH bekommt die Keule. Es ist im übrigen kein Flame, nur fällt mir sehr stark auf das in jeder Gruppe der Top 1000 Runs der höchsten Keys, mindestens 1 DH dabei ist und jede andere Klasse auswechselbar ist.
Krasse Fehlinterpretation.
Die einzige Klasse die fast nicht auswechselbar ist, ist der Schurke.
Sowohl als auch, man schaue sich die Leaderboard doch einmal genauer an ->
https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/all/world/leaderboards-strict/4#content
In jeder Gruppe findet sich DH sowohl Rogue, wobei hier der DH mit 9% eine höhere Quote als der Rogue mit 5,9% Assa, ca. 2.5% Outlaw und 2.1% Sub - Zwar hat der Rogue insgesamt eine höhere Quote, aber von 3 Speccs zu 1 Specc beim DH liegt dieser deutlich vorne.
Was jetzt aber nicht unbedingt heissen mag, das du mit deiner Aussage unrecht hast. Doch denke ich das der Rogue einzig und allein wegen dem Shroud TopTier ist.
Huhu,
In meinen Augen, gehören z.B. Demonhunter sehr hart generft, nicht in Sachen von DMG, sondern eher in Sachen von Utility. Sie können einfach alles, was ziemlich unfair gegenüber allen anderen Klassen sind.
Was jetzt aber nicht unbedingt heissen mag, das du mit deiner Aussage unrecht hast. Doch denke ich das der Rogue einzig und allein wegen dem Shroud TopTier ist.
Nach der Logik müsste doch dem Schurken Shroud genommen werden oder anderen etwas ähnliches gegeben werden.
Sonst bleibt der Schurke immer TopTier wegen einer Utility, die kein anderer mitbringt. Außerdem hat er starken CC / Selfheal / Def CD´s / weiß nicht ob man noch Cheating Death mitnimmt oder Finte aka Damage Reduce - beides sehr stark.
Also eigentlich alles was der DH hat, nur statt nen Massstun nen ST Stun. Dafür eben Shroud.
Warum ist der DH jetzt besser und verdient nen harten Nerf, dein Schurke aber nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich weiß dich sehr zu schätzen im Forum, aber dem Argument kann ich nicht so richtig folgen.
LG
Edit. Ach ja und in TD kürzt er einfach mal ab.