[Sammelbeitrag] Raider.io

In dem Run hatte der beste Spieler 609 Score, der schlechteste 140, weit ab von deinen 1200+.

~Nirm

So schlecht wie ihr sagt ist Hexer gar nicht. Mit dem Buff des EP (Explosive Potential) Traits hat ein Hexer quasi durchgehend Kampfrausch, AE Stun, Single Target Stun off gcd, einen Haufen CC und Utility.
Wäre Treat nicht so gut, wäre ich mir ziemlich sicher, dass der Hexer die Eule als Metaklasse in höheren Keys ablöst.

Das kann man noch genauer machen:

Rolle S1 Score S1 WM best S2 Score S2 WM Best
Tank 1100 11* 606 7**
Heiler 1057 11* 569 ---
Bekannter DD 397 --- 435 ---
random DD 405 9** 140 ---

Nikonshi Spare ich mir in der Liste.

Gruppe S1 Score S1 WM best S2 Score S2 WM Best
Schnitt* 739,75 7,75* 437,5 1,75*
*Schnitt ohne Nikonshi

Wie man aus diesen Werten eine 1,2k Gruppe ableitet ist mir ein Rätsel. Ja, bei vielen wird der S1 Score angezeigt, aber die Erfahrung ist in dieser Gruppe trotzdem nicht übermässig vorhanden. Im Schnitt war das Dungeon in S1 für die Gruppe schon zu hoch und dann kommen miese Affixe oben drauf (die 50% der Gruppe noch nicht so gespielt hat) und ein 30% Dungeon Buff.

2 Likes

Wer kennt es nicht, du willst einfach nur deinen Char equippen und suchst nach einem M+ Key der dir eine Chance gibt, ein Slot deines Charakters mit einem höherem Item aufzuwerten. Du erfüllst die benötigte Gegenstandsstufe, welche der Gruppenleiter vorgibt, wirst aber abgelehnt mit der Begründung dein Raider iO Score wäre lächerlich. Und so meldest du dich bei 10 Gruppen an, bei 20, und dann 30, und wirst entweder abgelehnt oder erst gar nicht beachtet. Das meine Freunde macht das Spiel sowas von kaputt und nimmt einem jegliche Lust am zocken. Nachdem mir dies nun beinahe täglich passiert, habe ich beschlossen hier meinen Erlebnisse, meine Wut und meinen Frust über die absurde wenn nicht gar lächerliche Entwicklung dieser Community kundzutun. Vielleicht geht es ja noch jemanden so und man kann mal darüber diskutieren.

4 Likes

Was Lykosa sagt…

Und zu deinem Text:

Ich hab auch mit meinem 360er Shadow nciht mal ne Weekly FH Gruppe gefunden… Wurde überall abgelehnt. Die Leute nehmen halt das, was sie brauchen/wollen.
Und woher willst du wissen, dass du genau wegen deinem Rio-Score abgelehnt wurdest? Das würde ich gern wissen. Hast du den Gruppenersteller danach angeschrieben und gefragt? Denn er wird dich zu 100% nicht anschreiben und sagen “sorry dich und 40 andere DDs musste ich ablehen weil ihr zu wenig Score habt”.

1 Like

Was willst du da ausdiskuttieren? Du bringst kein Argument, keinen Lösungsvorschlag und nicht einmal eine vernünftige Problematik.

Mach mal selbst eine Gruppe auf, realisiere dass sich nicht nur 1-2 Leute anmelden sondern mehrere Dutzend und dann erkläre mir wie du zwischen den 12 Leuten die alle dasselbe iLvL haben auswählst.
Diese tragische Opferrolle muss einem doch irgendwann selbst zu blöd werden. :man_facepalming:

9 Likes

Darf ich auf den Mimi-Zug aufspringen? War in den letzten Tagen 22x (?) AD +8 und +9. Der Bogen ist nicht gedroppt bisher :frowning:

Hier helfe ich gerne und sage: JA! Genau 22x. Respekt.

Nein darfst du nicht. Da hast ja 9xx Score und wirst in 22(! ich mag die Ausdauer) AD 8/9er eingeladen. Rebolo, also der TE hat einen Score von 478 und braucht für Upgrades ebenfalls 8/9er Keys (ilevel 391) und beschwert sich, dass er nicht eingeladen wird. Wahrscheinlich bist du Teil seines Problems, weil du ihm 22 DD Slots wegenommen hast :wink: Ich würde auch eher dich als den TE mitnehmen. Hunter > Enhancer, Erfahrung > Gear (und sogar Gear hast du besseres).

Da auf unsere Keys so 30-40 DD anmeldungen kommen, ist das Problem das TEs eigentlich nur dadurch zu lösen, dass er mal seinen eigenen Key anbietet. Seine Gilde hat ja auch nur ~12 Leute, die regelmässig M+ gehen. Vielleicht findet er da ja einen Platz, wenn der eigene Key nicht gewollt ist.

Keine Ahnung was immer alle mit der Score haben nachdem die zu Season 2 auf 0 resetet wurde habe ich sofort Gruppen für 10er Keys gefunden also kann es ja nicht so schwer sein. Dann mach doch selber gruppen auf für nen paar Keys wenn du deine Score erhöhen willst aber dann nimm auch Leute mit weniger Score mit, weil diese doppel moral; mit ich will nicht aufgrund meiner score abgelehnt werden lehne aber Leute aufgrund ihrer Score ab mag ich gar nicht.

1 Like

Als Demo kein Singletarget kick (außer mit hohen Damageeinbußen) was in SotS und auch generell nunmal wichtig ist
Hexer CC ist allenfalls in AD ganz nett, aber selbst da wäre banish eines der allerersten CCs auf die ich verzichten würde, besonders jetzt.
Gesu bekommst du auch woanders her und allenfalls der SS ist für manche Deathskips wünschenswert aber geht auch so ganz gut ohne.
Portal brauchst/ willst du auch nur superselten.
Die Stuns sind ganz nett, aber die können auch von DH oder Monk gebracht werden, zumal die auch gerne schnell DR Immunität erreichen

Nein, Eule ist supergut, wegen Wurzeln in Siege, diesen Knockback, treants masssilence, Spott, katzenstealth zum ressen

Hexer sind wohl in etwa auf derselben Stufe wie zB Hunter momentan.
Frostmages sind außer bei Explosiv normal auch “besser”
Hexer nur genommen wenn gar kein Bress da ist.

Meine Worte. Mehr brauch ich auch nicht mehr dazu sagen.

2 Likes

Einfach mal was anderes als DD spielen, dann klappt das auch mit der Gruppensuche.
Es ist nunmal so, dass es DDs wie Sand am Meer gibt, und selbst auf +5er Keys melden sich Leute mit 400++++ GS an, nur mal so als Denkanstoß.

~Nirm

Doch. Was wäre denn eine Lösung für ein 14 Jahre altes Problem?

nimm doch mal zum test die Rolle des Tanks an und erstelle eine Gruppe für +10. Warte 5-10 min und dann erkläre mir detaliert wie du aus den über 100 anmeldungen ganz fair 4 Spieler auswählst damit kein Spieler wie Mawena abgelehnt wird.

Ich quote mich jetzt einfach nur noch selber.

1 Like

und 90% der 400gs+ Leute sind nicht gut trotz des guten Gears… weil sie S1 auf 1k io gespielt haben :stuck_out_tongue:

Ja das kann man in solchen Threads tatsächlich ständig tun.

Aber ich glaube, diese Leute wollen gar keine echte Hilfe oder Tipps haben. Weil das ja bedeuten würde dass sie sich oder ihre Herangehensweise ändern müssten. Das wollen die aber glaube ich gar nicht. Die wollen lieber dass sich etwas ändert ohne dass sie aktiv etwas tun müssten dafür.

Ich finde das trotzdem interessant dass da niemand mal die Initiative ergreift und einfach Gruppen aufmacht mit den Leuten, die ebenfalls auf diesem Niveau spielen. Hier gibt’s pro Woche 10 Threads bzgl. Raider.IO-Hass und “mich nimmt niemand mit, halp plz” und “Leaver sind doof”, aber sich mal selbst zusammenzurotten und Gruppen aufzumachen mit Gleichgesinnten, das macht halt keiner. Das ist schon ziemlich ironisch. Das muss man sich mal bildlich vorstellen: da gibt es 2 (oder beliebig viele) identische Fußballplätze direkt am selben Ort. Auf dem einen spielen schon bessere Spieler und die laden keinen von den schlechteren ein. Jetzt stehen da Hunderte von den schlechteren drumherum und beklagen sich dass sie nicht dort mitspielen können, schreiben dem Platzbetreiber wütende Kommentare dass das so nicht sein könnte man wolle ja nur Fußball spielen, aber keiner macht mal eine Gruppe und geht auf einen der anderen Plätze drauf. Die bleiben einfach leer, und direkt neben dem leeren Platz stehen Hunderte rum und beklagen sich dass sie keinen Platz haben zum Fußball spielen.

2 Likes

Es gab hier dochmal einen Magier, Alissa mit diesem Projekt? Da gab es doch mehr “Booster” als Leute die es nutzen wollten wenn ich mich recht entsinne?

Zeigt halt genau die Problematik auf, man müsste sich mit Dingen beschäftigen und das möchte ein Großteil der Leute nicht, einfach einladen, loslegen und wenn dann nichts funktioniert, wird dafür RIO geblamed, genauso sieht es aus, wenn man bei 100 Anmeldungen nicht eingeladen wird.

Chapeau

1 Like

Wir haben einen Disc der seit start gerne lernt. Zwischendurch waren 3 andere Leute dabei. Das tolle war, dass sich nicht ein dd ernsthaft gemeldet hat.

Aber wir stellen den key ja auch nicht, also muss man was tun zum skippen.

das klingt immer so als würdest du Spieler schlecht machen wollen.
Jeder hat sein persöhnliches skillcap, ob nun lfr, mythic 0, mythic raid oder mythic +20 ist doch völlig irrelevant.
Wichtig ist das die Leute passende Mitspieler für ihren Bereich finden.

Dieses deflamieren und auf eine zahl reduzieren ist ja nicht das erstemal das du dies äußerst.
Ich weis nicht ob dir das so gefallen würde wenn jemand daher kommt der dich garnicht kennt und dann so negativ über deine vermeindliche gruppierung herzieht.

Dafür ist dieses Tool nicht gedacht und stellt eigentlich auch eher ein missbrauch da.

5 Likes

Er ist nur dafür im Forum.
Nicht wirklich sinnvolles bisher gelesen, außer dass jeder Gesindel ist, der unter seinem Bereich spielt.
Würde es einfach ignorieren. Vielleicht wirds ihm ja irgendwann mal langweilig.

1 Like