Dann lern KR TOS und SOTS zu spielen.
KR und SotS sind nun wirklich nicht das Problem. Man muss nur richtig kicken und dann sind die Keys erstaunlich einfach.
ToS ist allerdings mein Hasskey. Der Raum mit den Kugeln ist je nach Affix einfach nicht mehr schön als Tank. Instant 40 necrotic Stacks oder einfach mal 9 Orbs gleichzeitig machen keinen Spaß.
Ich finde inzwischen Underrot übrigens schlimmer als SotS. Gerade mit Leuten, die das erste mal auf Tyrannisch drin sind, sieht man teilweise 0 Kicks beim ersten Boss und dann hat man nen Wipe und kein Shroud mehr. In SotS hat sich das kicken mehr eingebrannt irgendwie.
Genau. Zusätzlich sollte Blizzard anhand der Statistiken wie oft welcher Key gespielt wurde (inkl. wie hoch und wie oft intime) die Dungeons balancen. Man merkt wie manche Keys ständig 2-3 Stufen hinterherhinken bei den Leaderboards.
Und KR ist wirklich nicht schwer, der Timer da drin ist sehr angenehm für “normale” Keystufen, wird nur auf hohen Steinen schwer da man kaum BigPulls machen kann.
ToS ist das Paradebespiel an schlechtem Design.
Der Trash ist von Anfang bis Ende extrem nervig, der 1. Boss hat ne One-Shot-Mechanik (so ziemlich die einzige von allen Dungeons derzeit und das bereits auf 12/13 tyrannical je nach Gear), der 3. Boss erfordert viel Koordination (für Randoms), der 4. Boss dauert einfach nur lang und ist für DDs fast schon einschläfernd weil nichts relevantes passiert, vom Kugelraum muss man gar nicht erst anfangen denke ich…
Solange solche Unterschiede wie AD/Freehold verglichen mit ToS bestehen, ist die Möglichkeit seinen Key irgendwie zu “tauschen” einfach ein Muss.
Mal ne technische Frage:
Habe gestern nen +11 Siege of Boralus key abgeschlossen. Der taucht auch bei meinem Profil auf in der Saisonhistorie auf der Web-Seite, allerdings nicht bei Raider-IO (war wohl zu niedrig). Wäre es nicht möglich anstatt auf diese betsen 500 Runs abzustellen, stattdessen die besten Keys pro Spieler als Grundlage für den Score zu nehmen? Denn getrackt wird es von Blizz ja scheinbar doch, und wäre demnach eine mögliche Quelle.
Das verstehe ich nicht ganz, wo da das Problem liegt. Score zu pushen wäre so auch für Leute die von ganz unten anfangen einfacher.
Die Frage ist, wie soll Rio da dran kommen?
Es gibt unabhängig davon seit heute im Arsenal so ein Anzeige. Vielleicht updated Rio seine Funktionalität diesbezüglich.
Man könnte ja für jedes Update die Web-Seite parsen
Lustig wie Leute von keine Problem reden und dann selbst die Keys bei schwereren Affix Kombinationen nicht in Zeit haben oder grade so mit einer starken Gruppe schaffen / bzw. auf niedriger Stufen.
Nichts gegen Herausforderungen nur der unterschied zwischen Schlüssel gleicher Stufe ist nach wie vor zu groß. Das man jetzt mit dem Leben muss was man bekommt macht die Situation nicht besser.
kein Problem mit der Situation heist ja nicht automatisch das man bei entsprechenden Instanzen/Affixen nicht auch an seine Grenzen stößt.
Es ist halt nicht alles automatisch ein Problem das gelöst werden muss vom Spielehersteller sondern ein Problem mit dem der Spieler umzugehen hat.
Gott sei dank richtet sich Blizzard ja auch nicht nach solchen Angaben der Community wenn Anfragen zu Vereinfachungen/Anpassungen auftauchen. Sondern sie nutzen die tatsächlichen Statistiken und haben ihre eigenen Vorstellungen.
Die Meinungen zu solchen Themen spiegeln ja nicht die Meinung aller Mitspieler sondern nur von einigen wenigen wieder.
Und im absoluten Top Bereich von Mythic+ unterscheiden sich die abgeschlossenen Dungeons nur in 1-2 Stufen. Man würde meinen das diese viel höher sein müsste, wenn man den mittleren und niedrigen Mythic+ Bereich betrachtet.
Gehts dir um alle Keys? Oder die angesprochenen? Ja, mit 2-3 Randoms ist unser Cap aktuell 12 in time. Wir haben 3 13er Keys abgeschlossen. TD, KD und SotS. Wir wipen nicht, wir müssen bissel größer pullen oder mehr DPS haben. Wir sind etwas zu langsam.
Der einzige Key der etwas hinten dran hängt ist ToS. Wie ich oben geschrieben habe. Welches Affix schwer ist, das hängt auch an dem Dungeon. Necrotic ist nicht schwer, aber im Kugelraum ToS kannst du dann wirklich gar nicht mehr dranstehen. Ne Gruppe die nicht alles kiten kann, hat da richtig Probleme.
Aber keine Angst, wir sind dabei zu pushen. Aktuell ist der Schnitt 11,8. Ende der Woche bestimmt schon 12 und ich denke bis zur neuen Season haben wir auch den einen oder anderen 15er dabei.
Hast du eigentlich noch nen anderen Char? Bei dir hängt ja auch nur KR etwas hintendran. Vom Gear her bist du auf unserem Stand. Von daher solltest du es nicht unbedingt schwerer haben als wir. Ich frage nur, weil ich gerne wüsste wo genau dein Problem mit den Dungeons ist? Dann kann man vielleicht helfen. SotS ist z.b. so ein Dungeon das wir Anfangs nicht spielen wollten. Bis wir mal an Gruppen kamen, die wirklich gekickt haben und auf einmal gehts beim zweiten Boss von „fast oneshot“ zu „unser Heiler hat Zeit für damage“.
Das Problem was viele haben ist einfach wenn Gilde/Freunde keine lust haben auf keys zu laufen wird man kein anschluss finden und die anforderungen nicht erfüllen können.
1532 io ohne gilde bzw stamm so manch einer sollte vielleicht nicht anderen die Schuld geben wenn sie ablehnen
Der unterschied zwischen einer 14 und 15 Instanz ist +245% zu 280% (für höhere Stufen hab ich noch nichts gefunden) und das ganze wird mit dem Tyrannisch / Verstärkt multipliziert. Von „nur“ würde ich da nicht reden.
Die Spieler hatten ihre Lösung: „Steine löschen“ auf die man keine Lust hat.
Diese ist nun weg.
Vielleicht hab die objektiven Rundaten die uns zur Verfügung stehen sind recht ein eindeutig. Bestimmt Instanzen / Affix Kombination werden gemieden. Wie genau wird das Spiel jetzt besser Leute darauf fest zu Nageln?
Mir ging es nur darum das leicht fertig „von kein Problem“ gesprochen wird.
Aber ein Tyrannischer KR ist dann doch nicht so problemlos.
Ich selber hab kein Problem mit den Instanzen finde nur das nach wie vor die Unterschiede zu groß sind.
Als Tank finde ich KR auf fortified viel schlimmer. Tyrannisch dauern die bosse hält ewig, aber zumindest bis 12 waren die nicht wirklich bedrohlich. Ich weiss die debuffs auf den dd beim ersten und dritten boss ticken hart. Sots mit anständigen Kicks finde ich sogar eine der leichteren inis
Warum sind dann alle deine >=10+ Tyrannical keys nicht in Zeit?
Und natürlich brauchen nicht alle Instanzen gleich schwer sein. Nur die Schwierigkeit skaliert schon durch die Stufe und sollte daher innerhalb einer Stufe nicht so stark schwanken.
Besonderes da man nicht gezielt eine Instanz spielen kann.
Für einen KR 10+ Tyrannical brauch ich mit bestimmten Leuten in der Gilde gar nicht erst probieren da es vermutlich nicht mal am ersten Boss vorbei geht. Während man in andere Instanzen unbesehen reingehen kann.
Wie erklärst du dir dann das zwischen allen abgeschlossen intime dungeons maximal eine Stufe liegt. Wenn die Dungeons so extrem unterschiedlich schwer sein sollen müsste das im absoluten top Bereich aufgrund der exponential Steigerung gewaltige Ausmaße annehmen.
Und das der Mensch von Natur aus Faul ist und den Weg des geringsten Widerstands sucht ist völlig normal. Das ist noch lange kein Grund jeglichen Widerstand auf ein minimum zureduzieren.
Sowas würde ein Spiel auch langweilig gestalten.
DK hat einen. Generell habe ich sowieso wenig KR. Wir scheitern in der Regel aber nicht an den Bossen, sondern an den hinteren Gruppen, wo wir mangels Erfahrung dazu neigen zuviel zu pullen, um Zeit rauszuholen. Der Laufweg ist doch sehr lang dann. Ausserdem spielen wir selten mit Hunter/Priest. Da ist ohne CC der hintere Teil nochmal nerviger.
Wir hatten das Problem in nem WM 11er Tyrannical. Alles Leute die WM schon im 12-14er in Time gespielt haben. Trotzdem kamen wir nicht an den 3 Schwestern vorbei. Grievous hat da 66-70% des Bossschadens gemacht. Eule/Mage/WL haben halt nicht so die Kicks, so dass es immer gestackt ist. 25k HPS beim Heiler waren einfach nicht genug. Wir sind da einfach in der zweiten Runde beim laufen dann verdottet. Klar gibts schwerere Instanzen/Affixe. Wie gesagt gehört KR für uns nicht unbedingt dazu.
WM brauchste auch 2 Meeles + Tank für regelmäßige Kicks dazu den nötige DPS die 3 Schwestern sind auch wirklich das größte Problem in der ganzen Instanz sobald Tyrannisch aktiv ist.
War Dienstag Abend und wollten mit 5 alten Freundenlos. Klappt hält nicht immer
Ich hab grade ca. 2 Stunden meiner Lebenszeit in den Sand gesetzt, weil die Spieler nicht in der Lage sind mit diesem Tool umzugehen.
All diese unrealistischen Anforderungen. Man spielt das Spiel nicht mehr an Spaß an der Freude und dem Loot, sondern nur noch um auf all diesen Tabellen, Score uns was weiß ich nicht noch, eine gute Wertung zu haben. Das kann es echt nicht sein.
Trotz 7/8 und 900 Score muss man darum betteln in einem 10er Key dabei sein zu dürfen um die Weekly Chest zu holen, um dann den Key abzubrechen, weil der Leader einen 1100er Score nur von DDs verlangt und der Tank mit 300 Score trotzdem mitkommt.
Wie unkonsequent ist das bitte?! Die dds die in nem 10er Key kaum was machen müssen werden aufs schärfste kontrolliert und aussortiert und der Tank, der die Route kennen muss und wissen sollte wie man welche Gruppe pullt darf ohne jegliche Erfahrung mit.
Das Tool wäre der Wahnsinn, wenn man vor der Nutzung eine IQ Test ablegen müsste, aber nicht so, wie es aktuell genutzt wird!
Es wäre schön, wenn Blizzard endlich mal was gegen dieses Tool unternimmt. Es ist kein Wunder das die Leute irgendwann kein bock mehr haben, wenn man nirgendwo mitspielen darf.
Es wäre z.b. völlig ausreichend zu wissen, was der höchste Key ist, denn man in der jeweiligen Ini intime geschafft hat. Ja, raiderio zeigt das an, nur wie gesagt, kann kaum einer mit diesem Tool umgehen.
Und genau das ist das Problem. Mit der Einstellung würde ich dich auch nicht mitnehmen. Diese Woche ist teeming und fortified dran. Da sind von den dds jede Menge Kicks und stuns gefordert. Auch als dd sollte man den Weg kennen. Und was cced gehört. Ich rege mich tierisch auf diese id, weil trotz mark die infested nicht im cc landen. Da muss man random dds fast schon anbetelln. An big pulls kann man teilweise nicht mal denken, weil weder cc noch Kicks kommen. In tyrannisch ist es mir fast schon egal, wenn ich 3mal so viele interrupts jane wie der random dd. Diese Woche sterben sie dann dran…
Btw du hast doch letzte id nen 11er gemacht. Warum nimmst du nicht einfach deinen key und schaust mal, wie das,so läuft? Kannst danach ja nochmal hier berichten.
Dazu kommt, dass du nicht gut genug für den key sein musst, sondern besser als der Rest. Für nen 10er bekomme ich 90 Anmeldungen und 50 davon passen besser zur Gruppe als du. Warum sollte ich die alle ignorieren?