Hmmm… Wozu dann noch ein MMO spielen bzw. da es ja heute sowieso schon läuft nach „Mage, stell ma nen Tisch“ oder „Hexer, stell mal Gesu“ wäre das sogar noch egal. Aber ich bin immer noch froh, wenn ich meine Mitspieler bei ihrem selbsterdachten (teilweise sehr lustigen, teilweise sehr besoffenen) Namen ansprechen kann
Ansonsten sollte ich vielleicht noch folgendes ergänzen:
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Score ebenfalls „sehr niedrig“ ist. Was allein daran liegt, dass ich a) gar nicht die Prämisse habe höher als 10 zu laufen und b) gar nicht die Zeit hatte und haben werde, es so schnell zu spielen, wie es viele andere getan haben.
Und genau deshalb haben wir diese ID das erste Mal Schrein des Sturms +9 knapp intime verpasst (knapp ca. 5 Minuten). Und warum? Weil wir das letzte Mal so auf die Mütze bekommen haben, weil wir keinen blassen Schimmer hatten, was abgeht, dass wir uns da erst gar nicht mehr reingetraut haben. Und diese ID sind wir es einfach angegangen und haben uns eben im Vorfeld informiert und getan und gemacht. Und dafür waren wir am Ende dann trotzdem stolz auf uns.
Ich verstehe nicht, warum das andere Spieler nicht hinbekommen. Wir gehen in unserem eigenen Tempo die Instanzen durch. Dass ein Atal’Dazar und ein Freihafen hier einfacher sind, steht vollkommen außen vor. Wir werden höchstwahrscheinlich das erste Mal in der nächsten ID Kings Rest gehen. Und warum? Weil unser Tank vorher einfach nicht reinkonnte. Hat uns das gestört? Nein. Stört es uns, dass wir absolut keinen Schimmer haben, was uns erwartet? Ebenso nein. Wir werden uns informieren und das austesten, aber ich käme nicht im Traum darauf, mich bei einer +10 Gruppe RND anzumelden, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was überhaupt abgeht. Andere tun das schon und wundern sich dann, dass sie „komisch“ behandelt werden. Wie soll man denn in game noch reagieren, wenn man doch eigentlich davon ausgehen müsste, dass jemand weiß, was er tut? Und genau hier greift rio eben ein.