Im Endeffekt rufe ich immer die Seite auf und prüfe, was er bereits gemacht hat. Ich lade nie aus dem Tool ein, nur weil der Spieler nen Score x- hat. Somit nehme ich heute sowie auch in Zukunft niemand mit, der 300 mal nen 10 er gemacht hat, wenn ich nen 15 spielen will. Deine Anmerkung steht einer veränderten Bewertung also nicht im Wege.
den Punkt hatte ich vergessen zu nennen das sie Daten speichern und aufbereiten.
Was allerdings nicht stimmt ist das sie Deine Leistung mit Punkten bewerten. Denn die Leistung lässt sich nicht ermitteln. Sie ordnen einfach einen festen Zahlenwert basierend auf der Stufe und abgeschlossenen Zeit zu.
Auch jemand der 0 Leistung erbringt kann Teil eines abgeschlossenen Dungeons sein und erhält den gleichen Zahlenwert wie alle anderen Spieler die Teil dieser Gruppe waren.
Die Summe aller Dungeons gilt ja nur als Orientierung. Viele nehmen ja automatisch den gesamt score durch 10 um abschätzen zu können welche Stufe derjenige schon besucht hat und dann wird auch näher geschaut was für Dungeons wie abgeschlossen wurden.
Die Wertung macht jeder für sich.
In einem anderem Thread werde ich teilweise als unerfahrenen Spieler abgestempelt im Mythic + Bereich. Habe mit knapp 20 Dungeon besuchen meinen Score von 800 auf 1350 verbessert und gelte trotzdem in deren Augen als unerfahren. Ein anderer sieht das vll etwas anders.
Jeder bewertet halt für sich, der Score ist nur ein Werkzeug.
Ja als Demo ist der dmg echt gut.
Leider fehlt dir halt das letzte kleine bisschen, um mit der meta mitzuhalten.
A du hast keinen kick und das kann ziemlich eklig werden, wenn ich da zb an schrein denke ( endboss)
Man hat halt den aoe stun und 2weitere stuns, die den fehlenden kick kompensieren, aber in dem Moment, in dem der mob nicht stunbar ist…
Und einen echten cc vermisst man im Moment auch.
Man hat halt auch nicht sooo tolle Tools wie zb der ele oder die Eule, aber im großen und ganzen ist der Demo schon echt gut geworden… Wenn man eine stamm hat, die einen ein wenig zuspielt geht einiges.
Zur meta. Ja es gibt sie und die frage, die man sich stellen sollte ist, wie hoch man spielen will und ob einen das dann auch betrifft. Wenn man diese nicht spielt bzw spielen will rate ich zur stammgruppe, da random halt einfach zu stark anonymisiert ist. Ich kann jeden verstehen der sagt er will random nur meta spielen und das niedrigsten mögliche Risiko eingehen…
Das hat man früher auch über DPS Meter gesagt. Heute werden sie aber dazu missbraucht, Leute zu kicken.
Alles was eine Zahl ausgibt, wird von der Elite benutzt um unliebsame Mitspieler zu bestrafen. Meist dient es, der Verschleierung eigener Fehler, denn der mit dem höchsten Score, ist natürlich immer unschuldig.
Moin, ist es korrekt das mittlerweile jeder run gewertet wird?
Auf raider io findet man am Ende der Woche nicht mehr zu der fülle der Leaderboards, oder ist die Anzeige einfach buggy?
Hab leider nichts offizielles dazu gefunden…
Ähm das ist ja ein Bewertungssystem. Bewertungen ziehen im allgemeinen Konsequenzen mit sich. Folglich schlechte dps=kick.das ist in dem Fall ja kein missbrauchen, sondern eine Maßnahme die meist aus einer unzureichenden Performance resultiert.
Das ist überall im Leben so und wow stellt da keine Ausnahme dar.
Bestes Beispiel ghuun hc vor zwei Monaten oder so.
Da waren einfach diverse Spieler unter teilweise 10k dps. Das hat der raidlead den kompletten raid toleriert, bis wir halt bei ghuun waren und die heiler den zu hoch gestackten debuff nicht mehr heilen konnten. Dieser resultierte halt aus der mangelnden dps von ca 4 bis 5 Spielern.
Der raidlead hat dann kurzer Hand alles rausgeworfen, was unter 10k Boss dps war und hat einen heiler dps machen lassen. Nächster try lag der Boss.
Das hat dann wenig mit Eliten oder Missbrauch zu tun. Das ist einfach eine logische Konsequenz.
Bei anderen Bossen ist es noch wichtiger. Da muss man erst recht sehen wer wie viel dmg auf die Beulen macht und auch da gilt wie sonst auch : wenn eine Leistung über längere Zeit unzureichend ist, dann zieht das halt Konsequenzen mit sich. Wo ist da das Problem?
Ausgrenzung.
Das ist eben nicht so.
Weiter oben in dem Thread oder in einem alten anderen Thread hatten wir das Thema schonmal.
Nur jemand, der einfach schnell irgendwas einlädt schaut nur auf den Score.
Wenn jemand nur FH und AD spielt - dementsprechend nur 300 Score hat (beides auf ungefähr 14) - aber insgesamt 40 intime Keys 10-14, dann zeigt mir das, dass dieser Spieler in diesen Instanzen Erfahrung hat. Da sagt der Rio Score genau 0 aus.
Und natürlich nehme ich den dann auch mit. In einen SotS würde ich ihn nicht einladen.
Das Rio Addon ist so viel mehr als nur dieser unnötige Score. Dass ein Großteil der Spieler zu faul, blöd, uninformiert, etc. ist, und nur stumpf diesen Score betrachtet und anhand dessen jemanden ablehnt, der völlig in Ordnung wäre.
Nächstes Problem am Score: die Affixe. Wochen wie letzte ID (Tyrannical, Teeming, Volcanic) sind easy Push-Wochen wo so ziemlich jeder Heinz-Horst alle Dungeons auf 10 machen kann. Dann hast du wieder sowas wie diese ID, wo ein Heiler mit 1,1k Score von letzter Woche den Affix „Grievous“ nicht versteht und alle verrecken.
Die Affixe fließen nicht in den Score rein, wäre auch unrealisisch - aber muss dazu gesagt werden.
Also mein Appell an die Leute: nicht stumpf den Score betrachten, auch den Rest des Addons benutzen. Schaut euch an was sein höchster Key ist, wie viele Dungeons er bereits auf 5-9, 10-14, 15-19 intime hat, was sein höchster Key für den Dungeon ist für den ihr sucht, was ist der Score seines Mains (falls verlinkt). DAS sind die wichtigen Informationen.
Was genau ist denn an dem Affix genau so schwer, dass man ihn nicht verstehen könnte?
Schrecklich ist einfach ein völlig sinnfreier Affix, weil man den dank der Konzeption der BfA-Dungeon kaum verhindern kann (im Gegensatz zum vulkanisch) und er einfach bewußt manche Heilklassen behindert. De facto ist der wie damals zu Beginn overflowing (weiß den dt. Titel nicht mehr, sorry), nur halt nicht mehr quasi nicht-existent, sondern genau das Gegenteil.
Weil viele Heiler einfach anfangen AoE zu spammen wenn sie sehen “oh, die gesamte Gruppe nimmt schaden” wenn es besser wäre einfach schnell Leute mit ST Heals hochzubringen um den Debuff erst gar nicht stacken zu lassen. Besonders resto Druiden machen das gerne.
Da war unser Holy Pala ein Fan von.
Bei Grievous habe ich oft eher den Eindruck die Tanks verstehen das nicht und rennen schon um die nächste Ecke in die nächste Gruppe.
da habe ich in Legion schon mit meinem Heiler geflucht.
Ähem, gerade Resto Druiden lachen doch über Schrecklich, weil die den Affix am einfachsten kontern können.
In Legion wurde über ihn gelacht, jetzt wird er gehasst.
Das Problem an dem Affix, was viele nicht verstehen die den Affix nicht bereits kennen: Er tickt zu Anfang sehr schwach und wird um so einiges stärker.
Random sieht es immer so aus, dass man ST damage nimmt (von gewissen Fähigkeiten der Mobs/Bosse) man aber nicht sofort wieder getoppt wird. Dann stackt der hoch und nach 7-8 Sekunden hat man 5 Stacks und der Healer bekommts nicht gegengeheilt, andere stacken in der Zeit auch hoch → whipe.
Die meisten Leute sehen es einfach nciht kommen und warten damit zu heilen, weil man das sonst auch immer so machen kann. Nur diese Woche halt nicht… Und das ist dann das Problem am Score: der Typ hat genug Score für 10er aber noch nie so hoch mit Grievous gespielt. Es folgt ein Katastrophen-Run.
Das Ding ist doch, dass er seit der Änderung im November schwerer geworden ist.
Er stackt nur noch 4 Mal, macht aber mehr au. Das Ziel sollte sein, den Spieler zu toppen, solange er noch nicht auf 4 Stapel runtergetickt ist. Mglw. haben auch viele die Änderung an sich noch nicht drin / drauf… man merkt die Änderung schon deutlich, wenn man mal drauf achtet.
Da hast Du Recht. Ich kann mich auch für 300.000 Gold durch einen 15er ziehen lassen, für 0 Leistung und krieg ein schönes Ranking. WTS ist ja ein volles Geschäftsmodell für den Anbieter und Fata Morgana Wertung für den anderen. Es gibt doch genug Spieler, die sich durch HC Content und M+ ziehen lassen.
Wir können es drehen wie wir wollen, es wird immer Schlupflöcher geben. Die Grundidee in dieser Diskussion sollte ja sein, dass Raider einfach mehr Aspekte berücksichtigt und nicht nur was jemand etwas “in time” und “Rekord” geschafft hat. Das ist doch kein ernst zu nehmendes Ergebnis, zumal Glück bei der Gruppenwahl, gute Stammgruppe oder Kauf Dir Deinen Erfolg eine Rolle spielen.
Es gibt eben Spieler, die ans Limit gehen und die haben halt nen 15 + in time und Punkte dafür, andere spielen in der “Breite” und haben halt nur 12 down, dafür aber 50 Stück. Ich würde so jemanden auch unterstellen, dass er z.B. die Mechaniken sehr gut kennt. Nur weil einer nen 15 + in time hat (den er sich ggf. erkauft hat), heisst das nicht unbedingt das er breite Erfahrung hat oder ein Top Kandidat wäre.
Vielleicht stimmst Du ja wenigstens zu, dass eine erweiterte Basis in Raider nicht nachteilig ist. Höher - Schneller - Weiter mag ein Impuls unserer Zeit sein, tiefgründig erscheint es mir aber nicht. Ich finde persönlich Raider hat zu viele nicht berücksichtigte Faktoren, die das damit herbeigeführte Ranking nicht unbedingt zuverlässig erscheinen lassen. Oder?
Darüber hinaus sollten wir berücksichtigen, dass hier 2 Typen ihre eigene Ranking-Welt dank eines inoffiziellen Tools erschaffen haben, dass zu kontroversen Diskussionen führt und tatsächliche Lücken hat. Improvements needed!
Welche Sinngemäßen erweiterungen würdest du denn gerne sehen?
Klar kann sich jemand Wertung kaufen, aber das kann man in absolut jedem Inhalt und jedem denkbaren System. Die Zahl derer die das tatsächlich macht ist im Gesamtbild gesehen so irrelevant dass es den Erfolg und nutzen von r. io nicht wirklich schmälert.
Das witzigste an Raider io ist ja eigentlich, dass es quasi für niemanden (95%) relevant ist da man nie weiß wie das Ranking zustande kommt aber fast jeder es trotzdem nutzt.
Wieviele Spieler es wohl gibt, die sich durch alle Instanzen ziehen und dafür paar Millionen ausgeben? Ich denke nicht soviele.
[quote=„Riggels-blackhand, post:500, topic:6697, full:true“]
Das witzigste an Raider io ist ja eigentlich, dass es quasi für niemanden (95%) relevant ist da man nie weiß wie das Ranking zustande kommt aber fast jeder es trotzdem nutzt.
[/quote] Wie meinst du das? :X
P.S. Trolle sind vieeel cooler als Orks =P
LG
Zum Thema durchziehen lassen…
Euch ist klar, dass man sehen kann wie oft ein Spieler dungeons im Bereich 10 - 14 etc abgeschlossen hat?
Klar ich kann meinetwegen sehen, dass Person xy eine rio von 1k hat, aber ich sehe auch, dass die Person die nötigen dungeons nur 1 mal abgeschlossen hat. Vorallem kann man sehen wie viele intime waren…
Dann würde ich die Person auch nicht mitnehmen…
Um eine wirklich gute Täuschung zu erzielen bräuchte man derartig viel Gold und muss auch bereit sein dieses zu investieren…
Rio ist wie logs. Wenn man die lesen kann, dann kann man damit nicht wirklich hinters Licht geführt werden…
es gibt aber so leute ich kannte da auch mal einen der hatte unmengen an gold und hat sich dann einfach jede woche durch nen 15er ziehen lassen war aber letztes addon schon und war auch nicht so teuer pro instanz warens glaub 100000 was gar net so viel war in legion wenn man täglich farmen war