[Sammelbeitrag] Raider.io

Achso , danke für die Aufklärung. Das war in der Tat ein Beispiel aus alten Tagen - und Muss zugeben das ich nicht mal wusste, dass es die nicht mehr gibt, da ich noch nie nach diesen gesucht habe.

Sollte es nicht weiter um io gehen, möchte ich das Thema auch beenden, da es sonst offtopic wird :slight_smile:

Das jmd dafür ausgebuht wird, dass er sich Spieler auf seinem Niveau suchen möchte, sagt mMn aber einiges über diejenige aus, die da am buuhn sind.

“Mimimi ich will selber keine Gruppen aufbauen oder mir ne Stamm suchen und alle die mich nicht mitnehmen und durchziehen sind böse…buh but buh”

Da ist jeder Einzelne seines Glückes Schmied. Nicht raider io, nicht die anderen Spielern sondern ihr selbst seid da verantwortlich. Also wenn ihr jmd ausbuhen wollt, vllt mal in den Spiegel schauen.

8 Likes

Wo steht das hier genau? Bitte genaue Post Angabe. Die Leute wollen doch nur vernünftig WoW Spielen mehr nicht. Dank Raider io ist das aber für sehr viele Gelegenheitsspieler aber einfach nicht mehr möglich, weil sie kaum Zeit haben.

Also nur weil man weniger Stunden zur Verfügung hat, ist es dem “Gelegenheitsspieler” nicht möglich sich Gilden/Ingamekontakten/Stammgruppen o.ä. anzuschließen?

1 Like

Ingamekontakten -> Muss man erst mal welche kennenlernen die zu einem passen.
Stammgruppen -> Bilden sich nicht von Heute auf Morgen
Gilden -> Gibt es wie Sand am Meer da muss man auch erstmal eine passenden finden.

“Das Leben ist so hart, bitte gebt mir Loot!”

1 Like

Also der Gelegenheitsspieler ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ok.
Rio kehrt die Situation doch nur um. Wenn ich meinetwegen für einen +12 suche und den auch schaffen will, dann habe ich einfach keinen Spaß, wenn mir den irgendein wie du sie nennst “Gelegenheitsspieler” depletet, weil er denkt : “eigentlich will ich Ben 10er spielen. Naja 12 is ja wie 10”, dann habe ich da keinen Spaß dran.
Wieso soll das solchen Spielern den Spaß versauen? Dauert zu lange den eigenen key hochzuspielen?
Ich meld mich ja auch nicht für 18+ an…

Das sind doch auch nur Ausreden. So gut wie nichts in WoW ist mit so wenig Zeit machbar wie ein Dungeon. In 30-45min ist man da durch. Also selbst Gruppen aufmachen.

Wo steht das jetzt wieder genau?

Jo mit Gruppe zusammenstellen dann schonmal 1.5h. Dann die 1000g farmen für eine Flask und dann natürlich für den zweiten Anlauf weil einer meinte leaven zu müssen. Da ist man locker nen ganzen Abend im Spiel. Mal schaun wie lange das die Ehefrau/Ehemann mitmacht. Dieses “30min pro Dungeon” erinnert mich an: “Dann soll das Volk doch Kuchen essen.”

1 Like

Und Anstatt einen Abend mal mit Farmen und Ausstatten von Bufffood/Flask/Pots zu verbringen, muss man das also jedes mal?
Vielleicht mal einen oder 2 Abende damit verbringen sich umzuschauen wo man passende Spieler finden könnte, muss man das also jeden Abend?

Ausreden gibt es hier immer massig, aber mal Eigeninitiative zu ergreifen, darauf kommen die wenigsten… und das war im alten Forum schon so!

Völlig unrealistisch. Rätst du dazu 2h lang den Handelschannel mit lfm zu spammen? Dann eher eine Forumsuche. Aber wer zahlt schon 13 €/Monat um im Forum abzuhängen? Also bis auf mich natürlich. Was soll man in der Zeit machen solang sich keiner meldet? Offline gehn? Vor allem wird sich eh keiner melden wenn man keinen 1k Score und aufwärts hat. Alles drunter is schon Durchschnitt.

Simpelste Lösung: Friendlist.
Ich habe bisher in diesem Addon sowohl mit Leuten aus der Gilde sowie Randoms gespielt. Und wenn mir jemand positiv auffällt, schreibt man nach dem Dungeon ein paar Sätze miteinander und Added sich.
Wenn dann Zeit und Lust da ist, kann man wieder gemeinsam Steine laufen und sich so ein Netzwerk aufbauen. Das hat den Vorteil, dass die Leute sehen, wenn ich ne Gruppe aufmache und umgekehrt und ich kann vorab gezielt Mitspieler fragen, deren Performance ich bereits sehen konnte.
Eine weitere Möglichkeit ist via Communities Gruppen bauen, auch da vielleicht erst einmal random, gemeinsam ein paar Dungeons laufen und wenn wer positiv auffällt auch da: adden.
Initiative bringt einen weiter. Und wenn man etwas Erfahrung sammeln konnte in den Dungeons ist auch das hochspielen nicht mehr so schwer.

Möchte man random gehen, wird man stets durch Indikatoren bewertet werden.
Das geht bei der Klasse los, Itemlevel, io Score und kann weitergehen bis zum Server und Charnamen.
Warum soll ich in den Schrein wenn ich 2 Caster habe nen Hunter mitnehmen, der auch nen langen Kick CD hat? Lieber nen Melee mit nem kürzeren CD. Da ist Dein IO Score egal, wenn Du Fernkämpfer mit langem Kick bist (Eule, Mage, Lock, usw.) bist Du halt raus. Suche ich bei so einer Konstellation noch einen Heiler, ziehe ich einen Schami wegen seines Kicks vielleicht eher in Betracht als den Resto Druiden oder Diszi. Kommt natürlich auch darauf an, wie ich die Spieler einschätze, abhängig von anderen Indikatoren.
Zieht man r io zu rate, schaue ich zuerst auf den höchsten abgeschlossenen Run im angemeldeten Dungeon, willst Du +10 laufen, hast aber nur +5 gespielt, stehen Deine Chancen schlecht, besonders wenn Du nur wenige Runs hast. Hast Du den Dungeon bereits 4, 5 Mal auf ner ähnlichen Stufe gespielt, in anderen Dungeons aber weniger Erfahrung, lade ich Dich vielleicht dennoch ein, weil Du Erfahrung mitbringst.
Grade diese Woche für Schrecklich schaue ich persönlich darauf, ob ein random Heiler den Affix bereits gespielt hat. Die Gründe dafür wurden bereits weiter oben erläutert.
All sowas kann ich via r io machen und habe damit ein übersichtliches Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung.

4 Likes

Wenn du keine Zeit investieren willst, verlange nicht von anderen ihre Zeit für dich zu verschwenden.

Pech gehabt wenn du deine Zeit nicht richtig einteilen kannst, dann spiele kein M+.

Erst heißt es 30 min, jetzt heißt es Zeit einteilen. Voll witzig hier. Im Übrigen bin ich selbst garnicht betroffen, versteh aber genau das Problem der Leute.

Also ich hab keine Probleme eine Gruppe zu finden, oder eine Gruppe zu befüllen. Das Problem liegt zu 99% bei dir, kannst halt keinen zwingen dich ziehen zu wollen oder mit dir zu spielen.

Antwortest du eig. auf einen speziellen Inhalt oder ist das ne Bot-Nachricht?

Natürlich ein Bot, was sonst :slight_smile:

kann ich nur unterstützen …

das eher nicht. dann wollen wieder alle nur den erfolg sehen. dieses “ohne gezeigten erfolg kannst du nix” ist wieder so ne sache. kennt man ja von den rnd raids :slight_smile:

Also 30-45 Minuten pro Dungeon kommen als Richtwert zumindest für mich durchaus hin. Spiele meine Steine aber wie gesagt häufig als Tank. Das hilft da auf jeden Fall den Prozess zu beschleunigen.
Dennoch gibt es gelegentlich Runs die länger dauern. Zumindest bei mir aber kaum noch in dem Maße, dass es zum Problem werden würde.