[Sammelbeitrag] Raider.io

Das hat früher als die ersten HC eingeführt wurden hervorragend geklappt,Besser als jetzt :slight_smile:

Falsch. Item Level war bereits in Classic vorhanden da es das Item Budget regelt, es war nur nicht abrufbar für einige Jahre (ohne Addons). GearScore != Item Level. Das Addon Gear Score hat versucht Items einen Spec Spezifischen Score zu geben. Also eine Bewertung, das hat teilweise funktioniert aber teilweise auch wieder nicht (Trinkets etc.) Irgendwann hat Blizzard dann Item Level Anzeigen & ~ilvl im Char Screen ins Standard Ui eingebaut. Das hat nicht wirklich was mit dem AddOn Gear Score zu tun.

Der Score von GearScore war NICHT das Durchschnittliche Item Level. Ich hatte mit meinem Druiden hier z.b 6k irgendwas, teilt man das durch alle Slots wäre das ein ~ilvl von über 350 gewesen.

2 Likes

Das Addon verhindert einfach sämtliche Invite-Chancen. Ich muss mindestens eine Stunde für einen Key suchen, der mich weiter bringt. Ich habe jetzt alle Keys auf +17 in Time, nur KR nicht. Ich habe aber nahezu keine Chance für eine +18 mitgenommen zu werden. Wie soll ich mich noch verbessern?

Man braucht immer 5 Spieler für einen Dungeon. Es verhindert villeicht deine Invite-chancen, 4 andere kommen trotzdem in die Gruppe rein.

Leute adden und regelmäßig mit denselben Leuten spielen.

2 Likes

Ja, Spieler die den Key bereits in Time hatten werden mitgenommen. Du hast nichts verstanden.

In einen Key der nicht dir gehört sondern sich jemand anderer hochgespielt hat und auf dem Spiel steht. In den du dich reinzwingen willst obwohl es qualifiziertere Spieler dafür gibt. Nein, ich glaube dass ich es schon ganz gut verstehe :wink:

Sobald man diese egozentrische Eigenschaft ablehnt und aktzeptiert dass sich neben einem selbst eventuell auch andere anmelden merkt man das ziemlich schnell. Wieso hast du mehr Recht darauf als die anderen 20 Anmeldungen?

Du hast absolut nichts verstanden.

Woher willst du das wissen?
Du bist doch nicht eingeladen worden, also warum glausbt du, dass der nur Leute einläft die den key auf derselben Stufe intime ahben?
Klar erhöht sich die Chance auf einen Invite.

Der Grund warum du nicht eingeladen wurdest könnte einfach sein, dass der Keybesitzer ein Moonkin nicht für sinnvoll in seinen Setup hält.
Vielleicht wollte er einen Massenstun mehr haben für KR oder einfach mehr AE.
Moonkins sind Singletarget gut, aber im AE eher Mittelmaß.
Die Utility ist sehr gut, aber insgesamt bist du halt kein Schurke, der einen Defaultslot hat

Raider IO ist der Grund warum viele Leute überhaupt so hohe Keys haben.
Versuch mal blind Leute auszusuchen und einen Highkey zu bestreiten.

2 Likes

Woher glaubst du kommen die ganzen „m+ leaver“ posts? :upside_down_face:

falsches oder nicht nutzen der möglichkeiten (rio)

1 Like

Mir hats während der letzten Wochen meine Stammgruppe zerschossen (viele weg aufgrund gähnender Langeweile in BfA), und nun darf ich wieder das Abenteuer Random-Browser erleben mit all seinen Unglaublichkeiten.

Mein 415 equipped BM-Hunter mit 1438er Rating und FH ++15 wird permanent für FH 10-12 abgelehnt - ja, auch wenn bereits ein Schurke in der Gruppe ist. Da kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen. Die Leute sind einfach vollkommen verblendet von den Metas und irgendwelchen MDI-Streams.

Schurken bekommen Insta-Invites weil ja so wichtig wegen Shroud und liefern sehr oft in Random-Gruppen wirklich unterirdische Performance ab wie gestern in FH+12 (mit einem anderen Char) - Outlaw 9-12k Boss-DPS und am Ende 18k overall DPS. Mein Hunter macht 20k+ Boss-DPS und overall zwischen 28 und 32k DPS bei meist kleinen Pulls, wie es in PUGs oft gang und gäbe ist - wird aber nicht eingepackt, weil er nicht der heiligen Meta-Dreifaltigkeit angehört.

Sehen die Leute denn nicht, dass der UH-DK oder der Outlaw-Rogue bei vorsichtigen Pulls grad mal 50k statt 300k DPS wie beim MDI mit extremen Massenpulls macht? Egal, Hauptsache wir eifern bei unseren gammeligen Low-Keys den MDI-Pros nach.

Da vergeht mir echt langsam aber sicher die Lust an dem Drecksspiel und ich erwäge meinen Kumpels zu folgen. Sorry für den Whine aber das musste einfach mal raus :slight_smile:

Ein Spieler kann herausragend sein, aber wenn seine Klasse nicht in Meta passt und/oder generell keinen guten Ruf genießt ist es so eine Sache.

Geht man auf Nummer sicher, oder gibt jemandem eine Chance. Je Höher der Key, desto mehr tendiert man zum Ersteren.

Es ist halt ein Unterschied für viele zwischen “viable” oder “most popular”. Je weniger der Spieler den eigenen Fähigkeiten traut, desto öfter wählt er jene, die seine Unfähigkeit/Ängste/Bedenken besser kompensieren können.

PS: Und insbesondere Freehold. Da melden sich doch alle am liebsten an. Kein Wunder wenn genau dort nur die og. Bedingungen vorherrschen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.