[Sammelbeitrag] Raider.io

Du hast 361 ilvl, warst noch nciht mal im neuen LFR wo 370 dropt. Du möchtest +2 Dungeons gehen.
Was du machen solltest ist: ein paar M0 laufen für Gear (da dropt 370 inkl. Azerit-Teile mit 2 Maintraits, starker DpS Push) und dann mit deinem eigenen Key ein wenig im Bereich von +2 bis +5 spielen. Dadurch kommst du locker flockig auf über 380 ilvl und da findet man alles random.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du erwartest mit 360 ilvl was 15 itemlevel unter einer Belohnung für +2 liegt da einfach mitgenommen zu werden. Es melden sich so viele DDs bei M+ Keys an, grade bei den niedrigen Stufen. Da wird jeder den 360er DH ignorieren und den mit mehr itemlevel nehmen.

Dein Problem ist nicht auf den Score zurückzuführen - sondern darauf, dass dein Charakter um Längen hinterherhinkt.

Ein Addon selbst (der Score) hat keine negative Auswirkung auf die Community oder das Game ansich. Sonst wäre das PvP-Rating schon längst weg, denn da regt scih komischerweise auch niemand auf.
Die Community ist das Problem, dass sie für einen läppsichen +7er Key einen Score von 900+ verlangen.
Und die Leute sind das Problem, die alles random gehen wollen, die Community anprangern die angeblich so unsocial wurde, es aber gleichzeitig verweigern scih ingame Freunde/eine Community/Gilde zu suchen. Denn das ganze Spiel macht weit mehr Spaß wenn man es mit ein paar guten Freunden gemeinsam spielt.

Fängt damit an, dass es +1 gar nicht gibt. Nein, der score hat nichts damit zu tun, dass du nicht mitgenommen wirst. Auch im lowbereich hat man dutzende Anmeldungen und nimmt das mit, was einem besser gefällt. Gerade im Lowbereich wird da Gear > all gesetzt. 361er Gear ist dabei nichtmal WQ Niveau. Also jemand der 2 Wochen nur die Item WQ macht ist schon an dir vorbei und für die Lowkey Spieler attraktiver.

Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht, neue Azeritteile zu organisieren. Zusätzlicher Ring und mehr Ausdauer fallen direkt mal auf.

Der Score ist an dieser Stelle dein geringstes Problem.

Deshalb schauen die Leute auf den Score. Score gleich Erfahrung. Weisst du wie oft wir gewipet sind und Tote hatten, weil uns Erfahrung gefehlt hat? Dinge bei denen dir deine HC Erfahrung nicht hilft:

• Zieh ich CDs jetzt oder spare ich für das nächste Pack?
  • Kann/sollte ich noch ein Pack pullen oder nicht?
  • DefCD jetzt oder aufheben?
  • Kick ich Cast A oder Cast B?
  • Luste ich den Boss oder den den Trash danach?
  • CC ich Mob X oder Mob Z? Oder einfach gar keinen?

All das macht den Unterschied zwischen einem super run und einem schlechten run aus. Und da hilft raiden nichts.

Ich habe vor, glaub mehr als 2 oder 3 Monaten, das letzte Mal eingeloggt und gespielt… Zu dem Zeitpunkt war mein Ilvl für eine +3 denke ich Mal ausreichend…

Klar… Wenn ich jetzt einloggen würde, würde ich erst Mal den lfr gehen und höchstens eine m0 machen wollen/möchte…

du glaubst alles Ernstes dass was du da schreibst, oder?

Was soll denn daran nicht stimmen? Schau doch in meinem Profil wann ich das letzte Mal etwas gemacht habe…

Da wurdest nicht du zitiert =)
Hast du mal was billig aufgekauft und teurer verkauft?
Hast du auch keine Leistung erbracht und schlicht und ergreifend gekauft.
Beim Sellrun ist es nix anderes.
LG

Aber wer soll das entscheiden? Du selber?
Sollte irgendwie klar sein dass man selbst die eigene Leistung wohl des öfteren falsch einschätzt bzw gar nicht objektiv einschätzen kann.
Wie eine komplett subjektive numerische Wertung dem Eigenempfinden nachstehen soll ergibt sich mir nicht.

Ich schätze meine Leistung nicht falsch ein… Wenn kleinere Stufen verschiedener inis Intime funktionieren, kann ich mich doch wohl an meinen nächsten Stein den ich bekommen habe orientieren… wenn der dann nicht funktioniert geht’s ne Stufe kleiner weiter… Wenn ich mich dann bei anderen Steinen anmelde, schaue ich das sie nicht größer sind, als die wo ich vorher erfolgreich war…

Ich habe auf mehreren Servern Berufe genutzt und Pets hin und her geschoben… Natürlich auch Mal etwas gekauft und wieder eingestellt…

Sachen die unterirdisch billig angeboten werden kauft jeder! Da kann sich auch der +20 Spieler nicht von frei sprechen… Allerdings kann man das kaum vergleichen… Das AH beschafft mir Gold für Marken für Spielzeit Pets und Mounts im Shop usw…
Wenn ich einen Sellrun in Anspruch nehme, entfernt es meiner Meinung nach den Sinn des Spiels selbst!
Der Sinn ist es sich etwas zu erspielen! Nicht wo hin schieben zu lassen!
Gold ist da einfach nur ein Werkzeug, wie ein Hammer in der Werkzeugkiste… Es ist gut ihn zu haben aber einen Nagel bekommt man auch ohne ihn in die Wand!

Das darf aber im Endeffekt ja jeder halten wie er möchte… Meins ist es jedenfalls nicht…

Wenn du mich fragst darf sich jeder den Sinn so festlegen wie er will.
Bsp. Argus HC Curve. Leute die Mountsammler sind, aber zu schüchtern sind zu Raiden dürfen den Vogel nicht haben weil Rapirea sagt DAS IST NICHT DER SINN!!! HALLLOHOOO !!!
Oder Erfolgsfarmer?
Oder damals den M+ Skin?

Meiner Meinung nach ist das sehr engstirnig und keine 5 Meter weit gedacht. (Sicherlich auch provokant formuliert -nimms mir nicht übel =P )

Ich finde Sellruns sehr gut.

LG

Ich finde es nicht gut. Genauso wie für S.x Geld zu bezahlen. Also nicht dass ich es umsonst haben möchte, sondern dass es keine verkaufbare Leistung ist, der sich jeder “sammeln” können sollte.

Okaaay, das ja mal ein großer Sprung :smiley: Das find ich auch nicht gut !!
Aber mal mitm Taxi fahren wenn ich von A nach B will wäre was anderes.

Für Taxifahren bekommst du keinen Orden. Mount für HC Kill, Erfolg, was man selbst erreichen sollte, ist eine Auszeichnung.

Du bringst ein blödes Beispiel, ich relativiere dieses und bring nen neues. Du sagst dafür kriegst kein Orden.
Ich weiß nicht was du schon so gesehen hast,
ich für meinen Teil hab auch nie jemanden mit einem Orden gesehen „Hat Prostituierte für Leistung bezahlt“
LG

Triggert mich so ein Blöds…
Du wirktest recht symapthisch mach es dir nicht durch widersprüche und nonsense kaputt.
Du magst keine Sellruns - voll okay. Aber nicht rumdrucksen und alles drehen wie man will für die eigenen Argumente.

Verstehe ich nicht. Es ging darum, dass man weder in RL etwas kaufen können dürfte, was man selbst erreichen soll, noch ingame.

Deine Taxifahrt war damit so gemeint : Für eine Bewegung von A nach B gibt es keine besondere Auszeichnung, also ist es legitim es auch zu bezahlen, da bekommst ja keinen Orden/Auszeichnung/Besondere Anerkennung die man selbst verdienen Müsste für. Gäbe es ingame ein Erfolg für gelaufene Kilometer wäre es genauso blödsinnig jemanden spielen zu lassen um es zu erreichen, nur weil man selbst faul ist.

Würdest Du einen für dich/auf deinen Namen Marathon laufen lassen wäre es dann verwerflich…ist OK jetzt mit dem Taxi, angekommen?

Es geht um das Honorieren der Leistung und nicht um das Abgreifen dieser, um eigenes Ego zu pushen.

Bessere Relativierung:

Würde einer ingame jemanden dafür zahlen um gecoacht zu werden fände ist es vollkommen OK. Aber nicht wenn er nur die Items will, die er nicht verdient hat. Zumindest nicht die ENDCoontent Items, die aus dem Ah zum Leveln ist OK. (Zeitersparnis)

Meine Taxifahrt war für deinen XXX Vergleich.
Dafür gibts ne besondere Auszeichnung?
Du hast den Mist doch angefangen.
mMn. gibts da eher ein Markmal der Schande.

Wie ich sagte, gehts nicht immer um Items.

Du weißt aber schon, dass du nicht der entscheidende Faktor bist, ob jemand etwas verdient hat.

Wenn es nur darum ging, ob jemand etwas verdient hat… dann frage ich mich, wieso wir Menschen so verdammt geizig sind, wenn es um die Bezahlung von Pflegediensten geht (oder beim Einkaufen von Lebensmitteln), wir aber dafür Unsummen für kleine Geräte ausgeben, die uns eigentlich nur das Leben angenehmer gestalten.

Etwas verdienen und etwas verdient haben sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

1 Like

Zum Glück sind Meinungen etwas subjektives. Ich denke, ein Brandmal der Schande verdient man sich für viele andere Dinge, z.B. mit dem dicken fetten SUV zum Supermarkt 1km entfernt fahren, um nen Brot und Nutella zu kaufen.

Aber okay, das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema RIO zu tun :wink:

Ich sollte immer Zitate aufnehmen, sonst bei regem Schreibverkehr geht die Referenz flöten :slight_smile:

Das hat null (in erster Linie, Umwelt, Resourcen, etc ausgelassen) mit dem moralischen Aspekt zutun, sondern mit der Frage kann ich mir leisten oder nicht.

Würde einer die Sachen die du aufzählst sich besorgen und dafür private Insolvenz begehen(Kredite nicht abbezahlen) wäre es moralisch verwerflich.

Hättest du meinen Post bis zum Schluss gelesen hätte sich dein Kommentar zu meiner Meinung erübrigt!

Ich spreche dir deine, dass du Sellrunns gut findest, auch nicht durch einen hohlen Kommentar ab.

Wenn jemand so etwas in Anspruch nimmt, weil es sonst nicht mehr zu bekommen ist, kann man es ja noch verstehen… sei es wegen Abwesenheit oder sonst etwas…

Aber sich alles einfach erkaufen, z.b. massenhaft m+ Läufe für Score oder Gladiator Titel oder Mythic Raids würde für mich das Spielen unsinnig machen… Ansonsten würde ich mich über den Scorekram auch garnicht ärgern… Würde ich Sellrunns mögen würde ich eher dort Posten wo einer angeboten wird…

Außerdem ist es auch nicht schön für die, die Wert auf den Score legen, sonst haben die jemanden dabei, der sich hat ziehen lassen und spielt wie der letzte Holz-Kopf…

So langsam driftet der Thread ab in Richtung OT… Daher schonmal ein Sry an alle die das stört.

1 Like