Ist das so? Es werden keine Login-Daten weiter gegeben und nicht mit Spielinhalten gehandelt. Es verständigen sich lediglich zwei Spieler darauf, dass einer von beiden seine Spielfigur löscht.
Hallo
auch ich Suche 2 Namen
Xando
Bimo
das alles auf dem Server Lucifron.
Viele Grüße
Blizzard behandelt Namen von Spielercharakteren wohl als Spielinhalte. In den AGBs steht ja auch, dass alle diese Dinge wie Namen, Rollenspielevents etc. (auch von Spielern ausgeübt) Eigentum von Blizzard sind.
Das ist natürlich nicht mit dem deutschen Urheberrecht vereinbar, wenn es zum Gerichtsfall kommen sollte, dann hätte Blizzard das Nachsehen. Geistiges Eigentum ist Schöpfungseigentum in Deutschland und damit unveräußerlich an den Schöpfer gebunden. Der Betreiber einer Plattform kann sich dieses nicht durch irgendwelche AGBs „abgreifen“.
Wohl hat Blizzard aber das Hausrecht und darf derartigen Handel unterbinden und Verträge ohne Angabe von Gründen aufheben.
seid ihr alle wirklich so unkreativ euch einen anderen namen einfallen zu lassen?
Du kannst ja gerne mal versuchen vor einem deutschen Gericht das Urheberrecht an dem Namen einer Spielfigur zugesprochen zu bekommen…
Hallo,
Bin auf der Suche nach dem Namen “Trudie” auf dem Server “Everlook”. Mir liegt sehr viel an diesem Namen, würde mich daher freuen ihn weiter benutzen zu könne.
Mein Bnet-Tag ist Cieby#2101
Tyrak auf Lucifron PVP. Wer hat ihn? bitte melden
Nö aber wenn man 15 Jahre mit dem selben Nick rumläuft ist man das gewohnt und trennt sich nur ungern
Das wird nicht gehen, ja. Aber Blizzard hat in den AGBS stehen, dass solche Namen das Eigentum von Blizzard sind (auch wenn die Namen von Spielern erstellt wurden).
Und das geht genauso wenig.
Wenn du einen gesetzlichen Anspruch darauf hast (Eingetragener Künstler- oder Markenname) könnte das durchaus klappen. Zumindest eine Nutzungsuntersagung wäre definitiv drin.
Hallo ich versuche hier mal mein Glück. Ich bin auf der Suche nach dem Namen „Narmora“ auf Lucifron. Wäre toll wenn sie gewisse Person bei mir melden könnte. Danke schon mal im Voraus
Ähm die Buchstaben die deinen Namen abbilden sind Bits und Bytes in dem Programm von Blizzard und somit ihr Eigentum . Du hast nur die Lizens das Programm zunutzen,…
das ist ein Sammelfred zur Namenssuche, Juristenforen gibts woanders
Bits und Bytes haben aber nichts mit geistigem Eigentum zu tun. Bits und Bytes sind materielle Objekte und können nur als Träger für geistiges Eigentum fungieren.
Wenn ich einen Roman auf Papier schreibe, welches jemand anderen gehört, dann gehört der Roman (die Idee) nicht auch dem anderen.
Ja, wir sollten das hier beenden.
Ich bin übrigens Philosoph, kein Jurist.
Ahoi!
Ich suche den Namen “Lysander” auf Everlook (PvE-Server).
Ich biete: stets frisches Wasser und Brot sowie - sobald der Krieger soweit ist - Tankdienste an
Alternativ biete ich auch WoW-Ingame-Gold an
Erreichbar bin ich auf Steam (“Lysander Dragonheart 456”)
(Ich hoffe, das ist nicht gegen die Richtlinien…)
Vielen Dank im Voraus!
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach dem Namen “Kargara” auf dem deutschen pvp-Realm Lucifron.
Falls jemand bereit ist diesen eventuell abzugeben bitte bei Pappes#2993 melden.
MfG
Hey Leute ich bin auf der suche nach dem Namen Myn auf Lucifron PvP.
Seit ich WoW spiele benutze ich diesen Username und war gestern Abend sehr enttäuscht und wirklich traurig , ich habe über die Jahre wirklich eine Bindung zu diesem Namen aufgebaut. Falls du Myn oder jemand der ihn kennt das gerade liest dann melde dich doch bitte unter Myn#21742 auch wenn du ihn vielleicht gar nicht hergeben möchtest. Ich möchte zumindest wissen wer diesen Namen hat
Moin, ich suche nach dem Namen “Niobe” auf Lucifron. Im Gegenzug kann ich “Niobe” auf Everlook anbieten
Ich suche den Namen “Dodo” auf Lucifron.
Falls jemand den Namen bekommen hat bitte bei mir Melden.
Bnet : Dodo#2653
Discord: Dodo#4926
Biete an auf Everlook:
Eisklinge
Silverhand = Cyberpunk Hype ^^
Tauschen würde ich bei Release gegen paar selbst gecraftete Klamotten zum Leveln.